Freund wurde mit Gras erwischt. Nun dicke Strafe. Wieso ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Siebenstein, 19. Februar 2014 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2014
    hallo,

    als erstes, es handelt sich wirklich um einen kumpel. ich bin nichtraucher =)

    also er wurde schonmal angehalten, als er von holland was schmuggeln wollte, da bekam er dann 50 tagessätze a 30 € als strafe.


    das ist nun schon ein paar jahre her.


    nun wurde er irgendwann vor paar monaten vor einem einkaufszentrum angehalten und kontrolliert(polizei).
    gefunden habe sie 3 päckchen. 1x 0,7gramm 1x 0.8 gramm und einmal 2 gramm. also insgesamt 3,5 gramm...er hatte sie in 3 päckchen, da es unterschiedliche sorten waren und er sie nicht vermischen wollte.


    normalerweise müsste das ja eigenbedarf sein (hessen)

    nun kam ein brief mit 30 tagessätze a 30euro strafe (900€) wegen cannabis-besitz.... keine gerichtsverhandlung, nichts....

    WTF ?!? bei so ner geringen menge, eine solche strafe ?!?
     
  2. 19. Februar 2014
    AW: Freund wurde mit Gras erwischt. Nun dicke Strafe. Wieso ?

    Schonmal "schmuggel" + 3 Päckchen, dann schließen die gleich auf Handel tippe ich mal. Wieso solltest du dir deinen Eigenbedarf aufteilen? - Abgesehen davon dass es ziemlich dumm ist mit so ner Ladung durchs "Einkaufszentrum" zu laufen sollte dein Kumpel Wiederspruch einlegen, weil das is schon happig für quasi..nix^^
     
  3. 19. Februar 2014
    AW: Freund wurde mit Gras erwischt. Nun dicke Strafe. Wieso ?

    Hier braucht er auf jeden Fall einen Anwalt.. 3,5 sind in Hessen zwar geringe Menge, aber er wurde schonmal auffällig wegen BTM und nun wirds halt teurer.. Musste da auch durch habe aber 1k strafe bekommen aber mit noch anderen substanzen außer gras..

    deswegen ist die strafe mMn schon sehr hoch
     
  4. 19. Februar 2014
    AW: Freund wurde mit Gras erwischt. Nun dicke Strafe. Wieso ?

    Der muss aber extremst Verdächtig aussehen.
    Ich stelle ihn mir wie Hip Hop Hood oder How High vor ^^

    Spontan würd ich behaupten, selbst schuld?
    Eigenbedarf schleppt man ja bekannterweise nicht mit sich rum.
    Ansonst kann er über einen Anwalt Einspruch erheben.

    Ich wurde noch nie im leben von nem Polizisten angesprochen selbst wenn ich schief geschaut hab
     
  5. 19. Februar 2014
    AW: Freund wurde mit Gras erwischt. Nun dicke Strafe. Wieso ?

    lol im gegenteil, der sieht eher aus, wie der kerl von hangover, der mitm baby.... hahahaha.

    ich glaube er muss das zahlen, denn kohle fürn anwalt hat er eh nicht... und wenn man dann die anwaltskosten + mildere strafe rechnet, wird er wahrscheinlich teurer sein, als wenn er es gleich bezahlt... vor diesem einkaufszentrum sind in letzter zeit öfters die polizei, da der betreiber direkt vorm eingang gemütliche bänke aufgestellt hat und sich da immer die straßenpenner tummeln und saufgelagen halten....


    er ist gerade arbeitslos und meiner meinung hat er ein wirkliches drogenproblem... meint ihr man kann da was machen, wenn man beim arzt irgendwie sich zu ner therapie überweisen lässt ?!? oder wie machen es die heroinjunkies in frankfurt? wenn die mit heroin erwischt werden, werden sie nur vom platz verwiesen und das wars...
     
  6. 19. Februar 2014
    AW: Freund wurde mit Gras erwischt. Nun dicke Strafe. Wieso ?

    Ich habe kein Problem mit Kiffern, nur glaube ich dass es mit sowas selten die Gelegenheitskiffer erwischt.
    Dein Kumpel wurde schon einmal aufgegriffen und du schreibst ja auch, dass sein Graskonsum problematisch ist.. Vielleicht nimmt er die Strafe jetzt einfach mal an und sieht das ganze als Anstoss etwas für sich zu verändern. Wegen der Strafe rumdiskutieren würde ich nicht, Handlungen haben nunmal Konsequenzen.
     
  7. 19. Februar 2014
    AW: Freund wurde mit Gras erwischt. Nun dicke Strafe. Wieso ?

    Haha war er zufällig vor der ZEIL Gallerie? Wenn ja selbst schuld.. aber dennoch seltsam die hohe Strafe. WUrde in NRW mit weit aus mehr erwischt und war zusätzlich am Steuer.. gab knapp 500€ Strafe und 25 Sozialstunden. Sicher dass er nix anderes dabei hatte? Sonst tippe ich evtl auf den Verdacht der Bullen er würde Handel betreiben. Zwar geringe Menge aber denen reicht sowas.. zumal die Polente in FFM bekanntlich sehr streng ist bei sowas. Zurecht wenn man sich den Bahnhof anschaut..
     
  8. 19. Februar 2014
    AW: Freund wurde mit Gras erwischt. Nun dicke Strafe. Wieso ?

    Ey fragst du den krassen req yo der ist hier voll der coole Smoker und so.

    Spaß an die Seite. Dein Kollege hat doch selber Schuld. Er ist arbeitslos heult wegen der Strafe rum aber hat genug Geld um zu kiffen ? Hat doch genau den Richtigen erwischt. Sorry auch wenn es hart klingt aber wie dumm muss ein Mensch sein wenn er schon mal erwischt wurde mit einer solchen, wenn auch kleinen Menge, durch ein Einkaufszentrum zu laufen ? Und klar wollte er die Mengen nicht vermischen Ich würde auch direkt mal auf Handel tippen. Er hat halt Mist gebaut und muss dafür jetzt gerade stehen so ist es halt im Leben.
     
  9. 21. Februar 2014
    AW: Freund wurde mit Gras erwischt. Nun dicke Strafe. Wieso ?


    Genau so denken leider viele Menschen in Deutschland. Er läuft mit n paar Gramm Gras durchn Supermarkt... Verdammt, wo ist das Problem? Wem schadet er damit, außer maximal sich selbst.

    Ich krieg jedes Mal das Kotzen, wenn ich lese, was für ein Aufwand betrieben wird, um n paar Kiffern das Leben schwer zu machen. Als gäbe es keine anderen Probleme um die man sich kümmern könnte.

    Rauschgift - Kripo zerschlägt Drogenring in Kisdorf und Umgebung - Region - Norderstedt - Hamburger Abendblatt

    Allein die Überschrift: Kripo zerschlägt Drogenring... Und was stellen sie sicher? 80g. Gras.
     
  10. 27. Februar 2014
    AW: Freund wurde mit Gras erwischt. Nun dicke Strafe. Wieso ?

    Habe ich gesagt das es mich stört ? Mir ist es relativ egal aber wenn man mit Gras rumläuft weiß man das es illegal ist und muss dann nicht rumheulen wenn man erwischt wird.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.