Freundin von Neuanfang überzeugen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kaleb, 3. November 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. November 2013
    moin leute.

    habe momentan eine affäre mit einer frau, die 15 jahre älter ist als ich.
    das ist ja in der heutigen zeit nicht mehr so ungewöhnlich.
    sie ist jetzt knapp 10 jahre in ihrer beziehung mehr als unglücklich und lebt eigentlich nurnoch wegen den 2 gemeinsamen kindern bei ihrem freund.

    sie hat aber noch nicht den mut , unter ihre jetzige beziehung den schlussstrich zu ziehen und einen neuanfang mit mir zu starten.

    mir ist bewusst, das es für sie kein leichter schritt ist und das es in der ersten zeit nicht einfach wird. habe auch bei ihr alle zweifel ausgeräumt, dass mein freundeskreis damit probleme hätte oder mein beruflicher werdegang davon beeinflusst wird ( arbeitsplatz u. studium sind sicher und nah dran ).

    ich gebe ihr genug zeit, die richtige entscheidung für sich zu treffen, möchte sie aber auf garkeinen fall verlieren , weil meine absichten sehr ernst sind.

    jetzt meine frage: was kann ich noch tun, um ihr die stärke und den mut zu geben, sich für einen neuanfang zu entscheiden ?


    gruß
     
  2. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    frag ma deine mutti, die ist bestimmt nur n paar jahre jünger als sie und weiß was zu tun ist!

    spaß bei seite, 1. wie alt bist du überhaupt? 2. frauen sollte man nie zu etwas drängen, wenn du genug seriösität, vertrauen etc. ausstrahlst und sie es merkt, wirds von alleine laufen.. aber auf teufel komm raus, sie davon zu überzeugen, mann plus 2 kinder für dich stehen und liegen zu lassen wird nicht so einfach klappen, da solltest du dein beuteschema auf 17-18 jährige setzen.. für die bist du als student mit eigener wohnung fast ein kaiser.

    aber sich mit einer erwachsenen frau hinzusetzen und sie von iwas zu überzeugen.. halte ich für weniger sinnvoll...

    und 15 jahre sind echt n brocken männer altern wie wein, frauen wie milch! vergiss das nicht.

    wenn du milfs ♂️♀️ willst, dann geh auf ü30 partys...
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    Du denkst zuviel an dein eigenes Ego.

    Was ist mit dem anderen Typ und den 2 Kindern? Kümmern die dich nicht oder was?

    Lass die Finger von dieser Frau. Du zerstörst eine Familie.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    @ reQ :zu 1. 21

    drängen will ich sie ja auf garkeinen fall. aber das sie den mut findet, diese entscheidung zu treffen..

    ums finanzielle geht es ebenfalls nicht.

    @leo : es geht mir keinesfalls um mein ego. einfach nur darum, dass sie glücklich ist. und das ist sie seit jahren zuhause auf keinen fall.
    zu den kindern habe ich einen sehr guten draht, aber natürlich wird das auch für die schwer. den kerl kann ich persönlich nicht leiden, weil ich weis, was er ihr alles in 10 jahren angetan hat.
     
  5. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    Vergiß es, die Chancen, daß das funktioniert gehen gegen null. Ganz nebenbei zerstörst du, wie Leonardo da Vin richtig bemerkt hat, eine Familie. Daß ist gerade dann ziemlich asozial, wenn dabei Kinder im Spiel sind.

    Edit:

    Dann soll die gute Frau doch erstmal die eine Beziehung sauber beenden, bevor sie eine neue eingeht.
     
  6. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    Du bist ne Affäre. Am Schluss wird sie sich wohl doch für ihre Familie entscheiden.
     
  7. 3. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    Was bist du denn fürn Assi!
    Glaubst du wirklich die Frau wird länger mit dir leben wollen? :lol:
    So wie sich das anhört, bist du gerade mal ein Tröster.
    Das wird nicht funktionieren!

    Und sich in eine Beziehung mit 2 Kindern einzumischen ist das Allerletzte!
    Wenn ich dich sehen würde, dann würde ich dich ******!
    Sry für die Härte, aber da kenne ich keinen Spaß!

    Überleg dir gut was du tust.
    Stell dir mal vor du hast eine Frau und 2 Kinder mit Ihr.
    Dann kommt da ein kleiner 15 Jahre jüngerer ****** an und mischt sich in deine Beziehung ein und will, dass sich deine Frau von dir trennt. Unfassbar!
     
    1 Person gefällt das.
  8. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    den zahn dass daraus eine beziehung wird kannste dir getrost ziehen.
    was will denn bitte eine gestandene frau mit jemanden wie dir? du bist doch nur das kleine betthäschen.
    was bringst du denn in diese beziehung mit ein, welche sicherheiten kannst du ihr und den kindern bieten? einfach nüscht.
    wenn sie ihren lebenspartner jemals verlassen wird dann bestimmt nicht wegen dir.
    würde sie eher mal damit konfrontieren und hör auf deine jugend mit so einer schachtel zu verschwenden
     
    1 Person gefällt das.
  9. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    :lol: Du bist der Hammer^^


    b2t..

    Also ich würde es an deiner Stelle auch sein lassen.. Lass es 1,2,3 oder mehr Monate gut gehen. Wenn es sie dann dennoch zur Familie zieht, gibts Probleme. Die Familie ist zerstört und keiner hat mehr was von der ganzen Sache.

    Musst ja auch an dich denken sage ich mal.. Hast du dir das denn gewünscht? Ne Frau, die 15 Jahre älter ist und bereits mitten im Leben mit 2 Kindern steht? Eigene Kinder wären doch sicher toll, mit einer jüngeren Frau

    Weiß nicht wie sie zu dir steht, aber könnte mir vorstellen, dass sie das ganze doch nicht als Lösung sieht um aus ihrer jetzigen Ehe zu kommen um mir dir neu anzufangen.
     
  10. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    Altes Testament:

    du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen und du sollst nicht das Haus deines Nächsten begehren, nicht sein Feld, seinen Sklaven oder seine Sklavin, sein Rind oder seinen Esel, nichts, was deinem Nächsten gehört.

    Schon vor Tausenden von Jahren haben dir leute gesagt, lass die Finger davon
     
    1 Person gefällt das.
  11. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    @high: is ja jetzt nicht so , dass es meine erste beziehung wäre insofern bin ich mir da schon ziemlich sicher bei der ganzen sache, auch wenn es eine menge an verzicht bedeutet, auch was eigene kinder angeht.

    mir ist klar , dass der altersunterschied schon größer ist , aber das stört mich nicht weiter.

    edit: sie ist ja nicht verheiratet, ist insofern nicht ganz so aufwendig das ganze
     
  12. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    was hier alle schreiben, man würde eine Familie zerstören...

    Zu einer Affäre gehören immer 2. Und wie viele Scheidungskinder gibt es? Kinder bekommen eine nicht intakte Familie mehr mit, als man glaubt.
    Wenn es Euch um Kindeswohl geht, lieber ein getrenntes zufriedenes Paar als ein auf "wir versuchen es einfach weiter" Elternpaar. Das kann klappen, ist aber eher die ausnahme.

    @kaleb:
    Wie alt sind die Kinder? Wie lange seit ihr schon "zusammen"? Wer weiß von Euch beiden?

    Ein bisschen Druck musst Du schon aussüben, in dieser konstellation geht es Euch beiden wohl nicht gut. Sowas zerrt an den nerven.
    Ich würde sagen, bis Ende des Jahres muss eine Entscheidung gefallen sein. Auch wenn es schwer fallen mag, wie lange willst Du so weiterleben? Als 5. Rad am wagen? Und wenn sie sich bis dahin nicht entschieden hat, musst Du den Schlussstrich ziehen.
    Du hast geschrieben "den kerl kann ich persönlich nicht leiden, weil ich weis, was er ihr alles in 10 jahren angetan hat."
    Der Fall ist klar, es gibt genug Gründe für eine Trennung. Und man darf die Kinder nicht immer als Riegel für seine eigene Feigheit vorschieben. Wir leben nicht mehr in den 60er Jahren.
     
  13. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    die kinder sind 5 und 7. das ganze läuft seit 6 monaten. wissen tun das wir beide. ihr kerl hat das mit stasi methoden vor 2 monaten spitz bekommen, denkt aber auch das sei vorbei. ansonsten nur 2-3 freunde von ihm / ihr. aus meinem kreise wissen das auch nur 2 leute.

    natürlich ist es sehr nervenaufreibend, keine frage. und länger als nötig will man sich sowas auf keinen fall antun. habe ihr auch klargemacht, das ich ihre entscheidung abwarten werde , sie sich gleichzeitig aber auch überlegen soll, wie es für sie weitergeht in ihrer scheiß beziehung , wenn sie sich entscheidet zu bleiben
     
  14. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    Sehe es ähnlich wie fatmoe. Aber lustig mit was für konservativen Familienvorstellungen hier manche auftreten: Familie = 1Mann + 1Frau + Kinder - bis der Tod sie scheidet.

    Unter Druck würde ich sie nicht direkt setzen. Setze dir eine Frist, ziehe dich aus der Beziehung zurück und dann wirst du ihre Entscheidung sehen. Lass dich dann aber nicht mit irgendwelchen Versprechungen hinhalten.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    Dann ist alles gesagt. Jetzt muss SIE in den nächsten 2-3Monaten eine Entscheidung für ihr Leben treffen. Du kannst nur abwarten, ist bestimmt hart, aber Du kannst nicht mehr Unternehmen zurzeit, außer ihr Beizustehen.
     
  16. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    Meinst du nicht, daß das in der Situation eine völlig normale und vor allem begründete Reaktion ist?

    Erst die Frau klauen und dann auch noch unverschämt werden.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    Hab mir jetzt mal das Zeug von den anderen nicht durchgelesen jedenfalls... Lass diese Kopf♂️♀️rei... Glaub mir, wenn sie den Wunsch hat tatsächlich mit dir eine Beziehung zu beginnen dann wird sie das von sich aus tun, das sie unglücklich ist usw. ist kein Grund dazu, manche Menschen fühlen sich nur vollwertig wenn sie unglücklich sind, also hör auf sie zu drängen etc. Du hast ihr von deiner Seite die Situation erklärt und ihr die Arme geöffnet, also indem sinne alles getan was in deiner Macht steht, jetzt ist es Ihre Entscheidung das anzunehmen oder eben nicht.


    PS: Ob du es wahrhaben willst oder nicht, Beziehungen zu älteren Frauen, insbesondere bei solch einem Unterschied, gehen seltenst über 1 Jahr hinaus, INSBESONDERE WENN SIE 2 KINDER HAT!!! Man komm mal klar.
     
  18. 3. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    Wenn du 35 bist ist sie 50, faltig und die Kinder sind dann in deinem jetzigen alter. Ich würde sagen du würdest nur deine kostbare jugend an sie vergeuden, hab spaß mit ihr solang es dir noch spaß macht und such dir die nächste, am besten keine (viel) älteren wenn du was ernstes willst. Falls du dich doch dazu entscheidest wirst du es bereuen, jedoch kommst du erstmal nicht so leicht da raus, da du quasi ne familie mit ihr eingehst und sich die kinder an dich gewöhnen, du brichst nicht nur ein herz.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 3. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    So, leute - hier mal ein paar Gedanken zu euren archaischen ansichten :

    1. Zerstört er eine Familie, oder fängt er die Scherben einer bereits kaputten Gemeinschaft auf ?
    -Für alle die meinen, Frau will gehen ? nehm ich Uzzi und mach blank, Ihr seit schon Kaputt und
    -wisst es nur nicht, bitte verschont uns mit eurer Meinung !

    2. Wenn die Frau sich nen anderen anlacht liegt auf alle fälle was im argen !

    Und nun zum TE :
    Du bist nicht halb so sensibel o. gut wie du denkst:
    Wieso sollte jemand aus einer Jahrelangen -wir hocken aufeinander kaputten Beziehung direkt wieder so eine Klettverbindung eingehen wollen.
    Ich persnl. wäre froh, erstmal ungebunden zu sein und durchatmen zu können, da fehlt mir dann gerade noch so ein pseudo-intellektueller mit pseudo-eigener-Bude und pseudo eigenem Leben, der mir dauernd am Rockzipfel hängt.

    Alte Chinesische Weisheit :
    Liebe ist eine offene Hand

    Sie braucht dich wahrscheinlich zum reden, weil das in der Beziehung nicht mehr funz, falls du dann noch gut im Bett bist... um so besser.
    Und eine Frau die 2 Gören halbwegs hochgezogen hat ist keineswegs hilflos.
    Also genieße lieber eure Zeit und falls sich was draus entwickelt, schön für euch ... PUNKT


    grüz
    KK
     
    2 Person(en) gefällt das.
  20. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    Was hier Manche so von sich geben ist schon erschreckend.

    @TE: DU bist nicht mehr als ein Abenteuer für die Frau. Sei doch nicht so naiv, das sieht doch ein Blinder...
    Wärst du so toll und alles wäre perfekt, dann hätte Sie mit Ihrem Lebensgefährten schon schluss gemacht. Das sollte jedem klar sein!

    Außerdem betrügt sie Ihren Mann, und das wird sie warscheinlich dann auch irgendwann mit dir machen, wenn sie wieder ein neues Abenteuer sucht.
    Lass die Finger von Frauen die betrügen, denn irgendwann betrügen sie dich!

    Des Weiteren hat sie 2 Kinder und ist 15 JAHRE ÄLTER!
     
  21. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    Aber mal ehrlich, noch nich gehört,
    "Liebe macht blind" und für manche sinds die inneren Werte die Zählen,
    außerdem kenn ich einige 50Jährige, nach denen würde sich jeder hier im Board die Finger lecken.
    Und ob es für TE jetzt
    Liebe
    große Schwester
    oder Mutterersatz ist,
    geht hier niemanden was an !

    grüz
    KK
     
  22. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    Man müssen das sensationell gute innere Werte sein, wenn man seinen Freund betrügt...
     
  23. 3. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    Auf alten Schiffen lernt man Segeln...

    Ich weiss garnicht was ihr habt. Die Frau ist doch sowieso nicht glücklich, von Familie zerstören kann hier keine Rede sein.
    Und ich habe schon was mit Frauen in diesem Alter gehabt... und die waren weitaus schärfer als so manche angeblich sexy 20-jährige Von daher zählen so billige Argumente wie "Lederhaut" nicht. Wisst ihr, es gibt alte Säcke wie Hugh Hefner den alle Männer um seine jungen Damen beneiden... aber umgekehrt soll das auf einmal total krank sein?! Man man, manche sollten zurück in die 50er Jahre reisen.

    edit: SRY aber das video passt hier perfekt ab 33 Sekunden xD

    HAHHAHA


    Das neue AXE MATURE - Das AXE für Fortgeschrittene - YouTube

    n bisschen AXE Mature und die Kiste ist sicher@ TE
     
  24. 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    Liegt jawohl ganz klar auf der Hand, dass das eine vom den Sachen ist, bei denen nicht alles Gut wird, wenn man ihr einfach genug Zeit gibt. Du musst da schon mit etwas Druck an die Sache rangehen. Denn von Alleine wird deine Geliebte die Fesseln, die sie umschlungen halten nicht lösen können. Denk immer daran, dass deine Handlungen nur zum Allgemeinwohl beitragen. Du rettest nicht nur diese Frau, sondern auch die Kinder, denn wenn die Eltern sich nur noch in den Haaren liegen, dann bekommen die Kinder das sehr wohl auch mit und diesen Druck jeden Tag zuhause mitzuerleben müssen ist alles andere als schön.
    Du kannst allen Beteiligten zu einem Neuanfang verhelfen. Da die Frau viel zu sehr in ihrer Situation gefangen ist -wie du sagst, ist sie ja schon mehr als 10 Jahre unglücklich- musst du aktiv werden und ihr zu ihrem Glück verhelfen. Mach doch einfach ihrem Freund ne klare Ansage, dass sie jetzt deine Freundin ist, und du um sie kämpfen wirst. Vielleicht wird er dann von alleine das Feld räumen!

    Mfg
     
    1 Person gefällt das.
  25. 3. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
    AW: Freundin von Neuanfang überzeugen

    er zerstört sich doch die schönste zeit seines lebens mit diesem aussichtslosen dreck(durch die gegend vögeln, sämtliche verbotene substanzen probieren,ferne länder erkunden usw.) die frau holt sich von ihm lediglich die bestätigung noch irgendeinen marktwert zu besitzen und zieht ihn gleichzeitig mit in den schlamm.
    kann mir doch keiner erzählen dass ihr wirklich eine chance auf eine reale liaison seht. mit zunehmenden alter steigen auch die ansprüche. der te sollte mal die rosarote brille abnehmen und der tatsache dass er nur benutzt wird ins auge sehen. was soll das verständnis und abwarten denn bringen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.