Fritzbox 7170+Wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Frontyi, 6. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo, ich habe heute mein neues Internet installiert bekommen und es gibt schon Probleme.

    Einerseits bekomme ich direckt die 2.5 Mbits rein ohne Probleme (Computer direckt angeschlossen). Wenn ich aber über das Stromnetz reingehe (devolo dlan) bekomme ich max. 60 kb/s download... was ja nicht sein kann. Der Upload beträgt aber die volle 160 kb/s aber beim Download spackt er rum. Vielleicht kennt hierzu jemand die Lösung.

    Nun zum Repeater:
    Der Repeater ist nach der Anleitung installiert und erscheint auch im Menu {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_03/20740232.jpeg}


    Wlan ist an sowie WDS ... Sicherheit etc. ist auch bei beidem gleich. Kennt jemand sich damit vielleicht aus? Ich möchte endlich schnell ins Internet.

    MFG
     
  2. 6. März 2009
    AW: Fritzbox 7170+Wlan

    Stromnetzwerk hab ich auch schon getestet und bin auch entäuscht. Das Teil funktioniert ne Woche wunderbar. Dann krieg ich keine Verbindung von Steckdose zu Steckdose, selbst wenn sie nebeneinander stecke. (Übertragungsrate selbst nebeneinader 2mb\s).
    An deiner Stelle würde ich einfach mal eine andere Steckdose probieren. Das erste mal, hatte ich auch nur wirklich ulow geschwindikeiten. (Es kann auch an den unterschiedlichen Stromkreisen im Haus liegen, dass du so lahme Geschwindigkeit hast...)

    >>>> Bin trotzdem derbst entäuscht, von den DLAN teilen>>> ich werds verkaufn^^ KB mehr auf sowas
     
  3. 6. März 2009
    AW: Fritzbox 7170+Wlan

    habe persönlich auch nur schlechte erfahrungen mit den dingern gemacht? Was spricht denn gegen ein WPA2 geschütztes WLAN? Router und Empfänger sind auch nicht mehr so teuer...
     
  4. 8. März 2009
    AW: Fritzbox 7170+Wlan

    was hastn du fürn Wlan???auch von FRITZ!Box???
    ich nutz auch die fritz!box 7170 mit wlan,is aba kein fritz wlan sondern ein anderer und eig haben wir dsl16000...
    aba mit meinem wlan kann ich max. nua 6000 nutzen....
     
  5. 9. März 2009
    AW: Fritzbox 7170+Wlan

    hast du denn ohne modem die volle speed? vllt geht einfach nicht mehr, weil das hat eigentlich nix mit der fritzbox zu tun

    @ topic ersteller
    hast du die ip vom repeater auf die 192.168.178.2 geändert? (evtl abweichung der ip)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.