FSJ Bewerbung - Brauche hilfe ;)!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von irrSinn., 30. Juni 2009 .

  1. 30. Juni 2009
    Hey Mädels,

    bin gerade dabei ne Bewerbung für ein FSJ zu machen, im Altenheim und bei der Diakonie etc...
    Brauche hilfe bei der Formulierung einiger Sätze, stehe gerade aufm Schlauch.

    Ich möchte mich dort gerne als Hausmeister/Fahrdienst bewerben, ich möchte nicht in die Pflege! (d.h leute waschen/aufs klo helfen und sowas...)

    Habe schon mit den einzelnen Einrichtungen telefoniert, die haben gesagt ich soll ihnen in einer Bewerbung schreiben welche Tätigkeiten ich denn übernehmen wolle, naja das schaut bis jetzt so aus:

    Bin da aber irgendwie nicht zufrieden mit, was könnt ich da noch reinschreiben / anders Formulieren?



    Gruß,
    irrsinn-
     
  2. 30. Juni 2009
    AW: FSJ Bewerbung - Brauche hilfe !

    Also ich finde das eigentlich spontan ganz gut. Es kommt glaub ich immer ganz gut, wenn du schreibst warum du genau das gerne machen willst. Hab jetzt zwar noch nicht so ganz viel Erfahrung mit Bewerbungen gesammelt (am Abi dran), aber immer, wenn ich mich als praktikant beworben habe, habe ich das mit reingeschrieben kamglaub immer ganz gut an. ( pass aber auf das es glaubwürdig und nicht schleimerisch rüberkommt).

    --> also kA du kannst ja schlecht reinschreiben, das du sowas nicht machen willst, wenn es aus gesundheitlichen oder ethischen Gründen nicht geht , das würde ja nicht so gut ankommen also lasses einfach raus. Die werden dich, wenn sie denn wollen schon frage, ob du das auch machen würdest(denke ich mal, wenn nicht wärs blöd^^)

    Aber sonst, wenn du nochn Lebenslaf und so beifügst ist es doch ok
     
  3. 1. Juli 2009
    AW: FSJ Bewerbung - Brauche hilfe !

    Und ich finde schon das man es so "durch die Blume" sagen sollte was man nicht mag.

    Z.Bsp: Mein vorrangiges Interesse gilt aufgrund meines Berufwunsches der Haus und gebäudetechnik weniger der Pflegeabteilung. Durch verschiedene private Aktivitäten bin ich mit den Grundlagen der Haustechnik vertraut.
     
  4. 1. Juli 2009
    AW: FSJ Bewerbung - Brauche hilfe !

    jau danke an euch beiden, hab die bewerbungen heute rausgeschickt !
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.