FSJ Taschengeld und Vater bezieht ALG2?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Naruto-, 6. Juli 2010 .

  1. 6. Juli 2010
    Ich habe mal kur zeine Frage . Ich mache ab dem 01. August 2010 ein FSJ im Krankenhaus . Ich kriege ungefähr um die 520 Euro Taschengeld , aber mein Vater bezieht ALG 2 , was wird bei mir angerechnet oder bei meinen Vater ?


    Hab auch in Google viel nach Lösungen gesucht , aber bin nie fündig geworden . Bw wär raus .
     
  2. 6. Juli 2010
    AW: FSJ Taschengeld und Vater bezieht ALG2?

    Beziehst du Geld vom Amt bzw. dein Vater für dich ?
    Wenn ja wird dies gestrichen, sonst nix ...

    bb. master80
     
  3. 6. Juli 2010
    AW: FSJ Taschengeld und Vater bezieht ALG2?


    Für mich nicht . Das weiß ich nicht , wenn ich ihn fragen würde , dann würde er sowieso nichts sagen . xD

    Aber ich weiß nur das er ALG 2 bezieht und Kindergeld noch für uns bekommt .

    Ich beziehe nixxx
     
  4. 6. Juli 2010
    AW: FSJ Taschengeld und Vater bezieht ALG2?

    Ich glaube es wird leider angerechnet in diesen fall kann ich es aber nicht 100% sagen.
    Aufjedenfall hat man wenn man alg2 bezieht einen geringen freibetrag d.h. man darf kleine nebeneinkünfte haben, wenn diese allerdings eine gewisse summe überschreiten wird der größte teil angerechnet sprich dir abgezogen.
    Wenn das dann bei dir zutreffen würde bliebe dir leider ein bisschen weniger als die hälfte.
    Um richtig sicher zu sein solltest du zu den zuständigen behörden und sachbearbeiter gehen und dich informieren wie die sachlage aussieht.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.