FTP Server Config Datei

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Hanskopf, 8. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2008
    Hi,
    wie hieß nochmal die Datei mit der man das Erscheinungsbild eines FTP Servers im Browser leicht ändern konnte ? (Hintergrund- Textfarbe, Symbole, usw....) . Das war mit einer der Konfigurationsdateien wie .htacces doch möglich ?(
     
  2. 8. Oktober 2008
    AW: FTP Server Config Datei

    hier ne einfache erklärung auf deutsch:
    SELFHTML: Webserver/CGI / Webserver / .htaccess - Server-Reaktionen kontrollieren
    und hier mehr auf englisch:
    mod_autoindex - Apache HTTP Server
     
  3. 8. Oktober 2008
    AW: FTP Server Config Datei

    Das ganze funktioniert nur wenn man nen Apache Server hat oder ?
    Ich benutze das Tool "Titan FTP Server".....
     
  4. 8. Oktober 2008
    AW: FTP Server Config Datei

    öhm, FTP und Apache haben nichts miteinander zu tun
    bei FTP gibt es nichts zu designen, dafür brauchst du ein FTP-Programm
    der Apache sorgt für das anzeigen der dateien im browser
    oder hat der Titan server so eine funktion ohne dass sie auf der website beschrieben ist?
     
  5. 9. Oktober 2008
    AW: FTP Server Config Datei

    Ich glaube so eine Funktion hat mein Prog nich,.....

    "Apache" is doch im Prinzip das selbe wie "Titan FTP Server", oder ? Also das Prog das für die darstellung sorgt ? Nur halt eine Alternative...

    Naja habe jetzt nen HTTP Server "HFS" laufen! Das Ding ist echt hammer geil! Läuft alles per Drag and Drop, keine Installation nötig, nur eine kleine *.exe, fertige Templates zu laden usw usw
     
  6. 9. Oktober 2008
    AW: FTP Server Config Datei

    moooment, da muss etwas geklärt werden
    erstmal gibt es hier 2 Protokolle die für die übertragung sorgen: HTTP und FTP
    der Titan Server sendet daten per FTP an einen FTP Client, allerdings nur rohdaten, also dateinamen etc
    der Apache sendet daten per HTTP an den Browser, wo du die darstellung ändern wolltest
    sind als bei weitem nicht beides das gleiche, zumal man an einem apache keine dateien zurücksenden kann
    ist das thema also erledigt? dann kannst du das thema schließen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.