Führerschein mit eigenem Motorrad machen!?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von genXter, 27. Februar 2007 .

  1. 27. Februar 2007
    Hallo zusammen,
    ich mache im mom Klasse A(beschränkt).Die Theorie hab ich im Sack.Jetzt hab ich schon nen bissel Praxis gemacht.Und weil ich nen echtes Schnäppchen gemacht habe, habe ich letzte Woche mir ein Motorrad gekauft( Suzuki GS 500 F ) *neu*.
    Jetzt wollte ich wissen ob es geht, dass ich meine weitere Fahrstunden und Prüfung mit meinem eigenem Fahrzeug machen kann.
    Hat von euch jemand da schon Erfahrung gemacht oder würdet ihr mir komplett davon abraten!?

    MfG genXter
     
  2. 27. Februar 2007
    AW: Führerschein mit eigenem Motorrad machen!?

    Jo wird auf jeden fall billiger!! Wenn deine Fahrschule das macht (einfach Nachfragen) würd ich das auf jeden fall machen!

    Vorteile: Lernst dein Motorrad kennen, Günstiger
    Nachteile: Wenn du dich hinlegst ist halt dein Motorrad im *****...

    Naja ich würds machen

    MfG
    KlausTrofobie
     
  3. 27. Februar 2007
    AW: Führerschein mit eigenem Motorrad machen!?

    Muss ich den meine Maschiene jetzt als Fahschulwagen anmelden? Oder einfach normal anmelden?
     
  4. 27. Februar 2007
    AW: Führerschein mit eigenem Motorrad machen!?

    Einfach normal anmelden. Aber du musst das erst mit deiner Versicherung abklären und auch deinem Fahrlehrer ein Schreiben der Versicherung geben. Weil wenn du das nicht machst, kannst du (und vorallem auch dein Fahrlerer) bei einem Unfall in sehr große Schwirikeiten geraten.
    Sonst ist eben alles normal. Motorrad anmelden, alles mit der Versicherung klären und Fahrlehrer bescheit sagen.
     
  5. 27. Februar 2007
    AW: Führerschein mit eigenem Motorrad machen!?

    Hei danke für die rasche Antwort.

    Greetz
     
  6. 27. Februar 2007
    AW: Führerschein mit eigenem Motorrad machen!?

    ich wollt das bei meinem rollerführerschein auch so machen und hab dann mal gefragt.
    und so viel billiger wird das nicht!!
    mein fahrlehrer hat damals gemeint, dass die versicherung für ihn nur ein paar euro kostet, die man dann sparen würde...

    dann hab ichs doch ganz normal mitm fahrschulroller gemacht
    is auch besser, dann haste wenigstens nich angst um deine maschine und kannst beruhigter fahren^^

    greetz
     
  7. 27. Februar 2007
    AW: Führerschein mit eigenem Motorrad machen!?

    Hab auch schon davon gehört das welche mit ihrer eigenen Maschiene Die fahrschuhle machen!!
    Dann is der Führerschin auch um einiges billiger!! Musste mal dein Fahrlehrer Fragen ob das möglich wäre aber gehört hab ich das schonma das welche das gemacht haben!
     
  8. 27. Februar 2007
    AW: Führerschein mit eigenem Motorrad machen!?

    also ich glaube nicht das das geht also meine fahrschule sagte mir darmals das ginne net wegen der versicherrung oder so was in der art.

    weil man dan nicht versichert wehre und der fahrlerer ja so oder so das moped angemeldet.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.