galerie script

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von .x-tra, 20. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2008
    ich würde auf meiner seite gern einen privaten bereich einrichten, welcher eine galerie mit vielen fotos enthält.
    zum einen meine frage, ob ihr vielleicht ein gutes script dazu kennt, und zum anderen möchte ich das design natürlich gern selbst bestimmen wollen, bzw. abändern können.

    und passwortgeschützt soll das ganze auch sein.
    nun weiß ich nicht ob ich das via htaccess machen soll, weil davon habsch nämlich keinen plan.
    okay könnte den ordner auch serverseitig passwortgeschützt einrichten, weiß aber nicht, ob das so ideal ist.
     
  2. 20. Dezember 2008
    AW: galerie script

    Hm, Galerie (Gallery) Script bei Google eintippen ist zu schwer oder?

    Sry, aber es gibt einfach ne sehr große anzahl an solchen Scripten.. da jetzt ne Empfehlung zu machen.. ist etwas unsinnig meiner meinung nach.
     
  3. 20. Dezember 2008
    AW: galerie script

    naja wenn jemand von euch soetwas nutzen sollte, ist es ja fast schon ein erfahrungsbericht, und sehr hilfreich, bevor ich zig scripte teste
     
  4. 20. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: galerie script

    Ein sehr umfangreiches Script, mit Benutzerverwaltung Voting usw. ist die Coppermine Photo Gallery . Echt alles dabei, Kommentarfunktion, Bewertungsfunktion usw. fast wie ein kleines CMS.
    Wer etwas Einfacheres bevorzugt, dem empfehle ich das DAlbum

    Edit: Für die meisten Scripte gibts eine Demonstration zumindest bei denen die hier unter Punkt 4 aufgeführt sind.

    Edit²: Fals du dir ein Script aussuchst, das keine Userverwaltung dabei hat, würd ichs einfach mit .htaccess absichern.
     
  5. 20. Dezember 2008
    AW: galerie script

    Hi,

    Gerne empfehle ich dir Gallery2. Damit kannst du einfache und umfangreiche Gallerien erstellen. Dazu gibt es ein Tool, das den Bildupload vereinfacht etc. Denke, die Einarbeitung in dieses Script wäre es wert.
    Design kannst du bereits welche downloaden und dann am einfachsten via CSS anpassen. Kommt natürlich auf deine Kenntnisse an.

    -mymaster
     
  6. 22. Dezember 2008
    AW: galerie script

    PostCard Viewer, Simple Image Gallery (Plugin für Joomla!), Exposé 4 oder einfach eine Lightbox Gallerie erstellen. (Alles mit Joomla ziemlich einfach möglich.) *grins*
     
  7. 23. Dezember 2008
    AW: galerie script

    ich würde persönlich 4images empfehlen, kannst alles super einstellen:
    4images
     
  8. 1. Januar 2009
    AW: galerie script

    ich würd deine pics bei picasa web hochladen (von google) und dann per php script die fotos auf deine hp anzeigen lassen. das ist ziehmlich komfortable. für wordpress z.b. gibts dafür ein plugin!
     
  9. 1. Januar 2009
    AW: galerie script

    Hallo erstmal und gesundes neues Jahr.

    Ich selbst nutze auf meiner HP ShowIt. Ist recht einfach einzurichten und zu bearbeiten.

    Kucks dir einfach mal an -> http://www.af-style.de/impulse.php

    Gruß

    Andre
     
  10. 5. Januar 2009
    AW: galerie script

    ich kann die coppermine gallery eigentlich auch nur empfehlen
    für einige cms systeme gibts dazu inzwischen sogar endlich plugins wenn ich mich nicht täusche! echt sehr schöne gallerie!
     
  11. 5. Januar 2009
    AW: galerie script

    Ich würde auch ehr zu 4images von 4homepages - 4images Image Gallery Management System tendieren
    viele einstellungs möglichkeiten, inkl. benutzerverwaltung und lightboxen usw usw
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.