Gameboy Advance Emulator

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von polo123, 8. Mai 2010 .

  1. 8. Mai 2010
    Hallo,

    ich habe gestern meinen alten gameboy ausgegraben und wollt ihn wieder zum laufen bringen. aber irgendwie sind meine spielstände auf der pokemon saphir edition weggewesen. da ich in den spielstand min. 600 stunden gesetzt hab wollt ich mir ansatzweise so was gutes wieder erschaffen aber mit nicht so viel aufwand. ich hab mich etwas informiert und den emulator visual boyadvance gefunden. meine frage ist jetzt. wenn ich dort das spiel mit einer höheren geschwindigkeit laufen lasse und dann später wenn ich dann durch bin mit spielen das spiel auf meinen gameboy laden will. geht das? also geht es den spielstand auf meinen gameboy zu laden?

    MfG polo123
     
  2. 9. Mai 2010
    AW: Gameboy Advance Emulator

    Hey, einen emulator kannst dir bei 3dl.am laden etc, + alle pokemon spiele
    dazu kann man die spielstände, bzw das ganze spiel auf den game boy mit einem speziellen modul dad rauf laden
    bei ebay und solchen sieten müsste es sowas gegebn, leider bin ich mir gerade nicht sicher wie das modul heißt, vielleicht hilft dir wer anders wieter oder du googelst das einfach mal
    MFG DavidoPaco
     
  3. 9. Mai 2010
    AW: Gameboy Advance Emulator

    Guten Abend!

    Soweit ich weiß, geht soetwas nicht!
    Aber 100% sicher bin ich mir nicht.


    MFG. S-K!NG
     
  4. 10. Mai 2010
    AW: Gameboy Advance Emulator

    Hab mich ein bisschen schlau gemacht für dich. Wenn du folgende Schritte befolgst, sollte es theoretisch funktionieren:


    1. Anscheinend braucht du, um via PC auf die Spielstände deines GBA zuzugreifen ein Cheatermodul, mit Namen: Action Replay Max
    2. Du spielst und speicherst deine Spielstände
    3. Die *.sav Spielstände des VBA kannst du mithilfe des Programmes Sav2Xps zu GBA kompatiblen *.xps Dateien umwandeln. (Umgekehrt gäbe es auch Xps2Sav)
    4. Du überträgst die *.xps Dateien mittels des ARM auf deinen GBA

    Quellen:
    - Pokemonexperte Forum - Thema anzeigen - Spielstand auf dem PC
    -> Googel


    Beachte
    Im oben gennanten Link zum pokemonexperte-Forum beschreibt der Anwender wie er seine GBA Spielstände erfolgreich auf dem PC weiterspielt und nicht, so wie du willst, auf dem GBA seine VBA Spielstände weiterspielt. Trotzdem sollte es theoretisch auch andersrum kein Problem sein...

    Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, dass es preiswertere Alternativen wie den ARM gibt, welche es ebenfalls erlauben Dateien auf den GBA zu kopieren. Ich lasse dir die Freiheit diese selber zu suchen


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    mfg lamebot

    //edit: DL über den anfänglich geposteten Sav2Xps Link war korrupt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.