Gamer Config - bei 3 Shops bestellen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von captan2, 4. Januar 2010 .

  1. 4. Januar 2010
    Hi Leute,

    Weihnachten ist rum das Geld ist da und endlich kann mein alter Pentium 4 und ne uralte Grafikkarte in den Keller
    Ich habe mich ein bisschen an Chris Config gehalten und dabei ist folgendes herausgekommen:

    CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX)
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
    Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
    Grafikkarte: HD 5770
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    Netzteil: be quiet Straight Power 480W ATX 2.3 (E7-CM-480W/BN121)
    Gehäuse: Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1)

    Ist das alles so in Ordnung oder würdet ihr etwas verändern?
    Mit dem PC soll neben dem Alltagskram der ja eh kaum Leistung braucht hauptsächlich gespielt werden und da mein alter PC seeeehr alt ist soll sowohl aus der vergangenen Zeit alles laufen, als auch in Zukunft ordentlich was zu schaffen sein...

    Zur Grafikkarte: Welchen Hersteller sollte man wählen wenn man die 5770 nehmen möchte?
    Zum Gehäuse: Hab mir das bei nem Kollegen angeguckt und das reicht mir völlig...SchnickSchnack brauch ich nich

    Zum Bestellen:
    Hab mir die verschiedenen Teile jetzt bei geizhals alle angeguckt und den Großteil werde ich wohl bei Mindfactory nach 0 Uhr bestellen dann geht da schonmal alles ohne Versand raus.
    Leider ist der Ram der bei geizhals noch mit 70€ steht bei mindfactory jetzt schon bei 85, sodass ich selbst mit Versandkosten bei Alternate billiger bin - den würde ich also da bestellen...
    Und die Grafikkarte ist das nächste Problem, z.B. die von Sapphire ist bei Pixmania am günstigsten aber hat der Shop leider keine guten Bewertungen, aber auch hier das gleiche Spiel mit Versandkosten billiger als anderswo - hier lieber mehr bezahlen und dann z.b. bei mindfactory mitbestellen? (hab gesehen bei mindfactory steht bei der von sapphire "bulk" dahinter was hat das zu bedeuten?)

    Ich danke euch schonmal wenn ihr meinen langen Thread hier gelesen habt und hoffe auf nette kommentare

    mfg captan2

    EDIT: Lüfter für CPU brauch ich nicht Lautstärke des PC's ist mir egal da ich wenn ich schlafe das Ding aus habe und mein jetztiger wird wohl kaum zu toppen sein

    EDIT2: Hab übrigens aus Test alles bei Mindfactory bis auf den Ram bei alternate zusammengerechnet und war bei 612€ - bis 650€ kann es aber ausgereizt werden
     
  2. 5. Januar 2010
    AW: Gamer Config - bei 3 Shops bestellen?

    An was hast du dich den da orientiert

    Um das Geld greift man zu einem Intel i5, das kostet auch nicht mehr. Kannst es ja so machen, ist von hardwareversand.de

    • Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
    • Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    • Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    • be quiet! Straight Power BQT E7-450W
    • Powercolor HD5770 1024MB Play! Retail
    • Asrock P55 Pro, Sockel 1156, ATX
    • 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
    Summe: 645,87 €

    Hast mehr davon als mit dem von dir und alles von einem Shop.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.