Garantie - G.Skill Speicher

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Deejayy, 19. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2007
    Habe 2 x 512er KIT von G.Skill vor einem halben Jahr bei Ebay gekauft.
    Nun sind beide Riegel fehlerhaft.
    Habe mir den selben nur in 1 x 1024er KIT von G.Skill bestellt.

    Meine Frage: Ich habe keinen Kaufbeleg von dem ersten KIT, möchte sie aber nicht wegwerfen.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese bei G.Skill austauschen zu lassen ohne Kaufbeleg?? Normalerweise ist auf diesen Speicherriegeln doch 10 Jahre Garantie drauf?!?!?


    Und an wen muss ich mich dort wenden?

    Thnx schonmal im Vorraus!

    Greetingz

    Timo
     
  2. 19. September 2007
    AW: Garantie - G.Skill Speicher

    ich glaube nicht, da du dir die ja bei ebay gekauft hast!

    Vielleciht kannste ja bei deinem Ebay verkäufer mal nachhören, ob du bei dem ne Garantie hast(geht aber nur, wenn das ein Geschäftlicher und kein Privater verkäufer ist), bin mir aber nicht sicher!!


    Biste sicher, dass auf einem Riegel 10 Jahre Garantie drauf sind???

    Ich mein nur 3 Jahre und ohne Kaufbeleg könnte ja jeder, der was kaputt hat, sagen, dass die nur z.b 1 Jahr alt sind, in wirklichkeit aber 4 Jahre, also nach meiner meinung haste keine chance, lass mich aber auch gerne korrigieren
     
  3. 19. September 2007
    AW: Garantie - G.Skill Speicher

    Link bezüglich Garantieleistung:

    KLICK

    KLICK

    Es sind sogar 15 Jahre Garantie. Und dies nur in Deutschland. Ansonsten sogar Lebenslänglich!

    Greetingz

    Timo
     
  4. 20. September 2007
    AW: Garantie - G.Skill Speicher

    ohne rechnung/kassenzettel/kaufbeleg hast du rechtlich keine sonne. alles was du machen kannst ist, dass du den verkäufer dazu bringst etwas kulant zu sein, eventuell wird er/sie dir die riegel austauschen.
     
  5. 20. September 2007
    AW: Garantie - G.Skill Speicher

    wenn die anhand der seriennummer sehen können wann das teil gebaut/verkauft wurde gehts mit glück auch ohne Rechnung, ist zumindes bei Samsung mit Monitoren so, bei Speichern bezweifel ich es aber, frag einfach mal nach
     
  6. 20. September 2007
    AW: Garantie - G.Skill Speicher

    Einfach versuchen!
    Oftmals machen die Firmen das auch so, damit es keine schlechte kritik gibt.
    Rechtlich gesehen bräuchten sie es aber nicht machen.
     
  7. 20. September 2007
    AW: Garantie - G.Skill Speicher

    Jo, thnx schonmal an euch. Werde mal mein Bestes versuchen. BWs habt ihr alle.

    Kann mir jetzt noch jemand sagen, an wen ich mich dort genau wenden muss??

    Greetingz

    Timo
     
  8. 20. September 2007
    AW: Garantie - G.Skill Speicher

    laut g.skill sind diese beide firmen der vertrieb für die riegel in deutschland.


    http://www.api.de
    http://www.sirius-computer.de

    Im Impressum stehn ja die anschriften drin. vllt schreibst dazu noch ein nettes breifchen dazu...die müssen ja wissen was das problem ist.
     
  9. 29. Oktober 2007
    AW: Garantie - G.Skill Speicher

    Nachtrag: Hat wirklich geklappt. Letzte Woche sind die ausgetauschten KIT-Riegel zurückgekommen und laufen auch wieder!

    Herrlich!

    Das nenn ich Kulanz!

    Als für jeden der ähnliches Problem hat - machen!

    Greetingz

    Timo
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.