Gartengestaltung Inspiration

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von PacoP, 15. Oktober 2023 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2023
    Wer hat tolle Ideen für ne interessante Gartengestaltung? Nachdem wir nun unser neues gekauftes Haus auf Vordermann gebracht haben, soll nächstes Jahr der Garten dran. Bis jetzt fehlt uns aber noch die Inspiration
     
  2. 15. Oktober 2023
    Ein Teil Wildwiese, ein Teil Gemüseanbau(wenn Zeit ist dafür), würde so viel wie möglich natürlich belassen. Vielleicht findest du gute Ideen im Bereich "Feng Shui"?
     
  3. 16. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2023
    Wenn der Garten groß ist, viel Wild gemischte Blütenhecken und Laubhecken das erspart Arbeit. Bäume? Baum ist wichtig im Sommer gegen Hitze und bringt Schatten... sofern noch keiner Vorhanden ist.
    Je nach Lage, Bodendecker Pflanzen statt Schotter und Stein. Macht genauso wenig Arbeit.

    Inspiration findet man zwar selten aber es gibt noch immer schöne Gärten, einfach mal Spazieren gehen... klar bei vielen neueren "Gärten" (Eher Grabstätten) die mit Lineal gemeiselt sind in Grau, Schwarz, Konifere passend zum Haus, bekommt man dann das grauen aber ok. Der Kleingeist hat halt keinen Geschmack und nimmt das was der Trend vorgibt, keine Farbe und alles Ordentlich, ein Sarg für die Natur.

    Gibt einige Seiten da kann man sich Garten Inspiration holen:

    Gartengestaltung – Ideen, Bilder und Tipps

    https://www.pinterest.de/pin/450711875184032411/

    https://www.pinterest.de/ideas/gartengestaltung-bilder/899316958452/

    Möglicherweise gibt es noch einen schönen alten Garten/Pflanzenkatalog von der Gärtnerei da sind viele Bilder drin.
     
  4. 16. Oktober 2023
    Zwischen wollen und können ist ja meistens ein kleiner Unterschied. Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir einen Gartenteich anlegen, an dem man sitzen kann, mit Feuerschale usw. Leider habe ich nicht mal einen Garten
     
  5. 16. Oktober 2023
    Ja also ein kleiner Tümpel ist schon toll, wenn keine kleinen Kinder mehr da sind oder geplant sind... sonst ist gefährlich und muss eingezäunt werden. Vor allem die ganzen Tiere die da kommen und Trinken und darin leben. Lurche, Frösche und Libellen und zahlreiche Wasserkäfer, welche die Stechmückenlarven fressen. (Haben keine einzige Stechmücke, weil die Libellenlarven und Lurche alles auffressen)

    Schau welchen Boden du hast, Sand, Lehm, Humus ist er sauer oder kalkig und dann die passenden Pflanzen raussuchen, dann wird es auch gut und spart Geld weil nichts eingeht!

    Kräutergarten ist ein Muss, einfach genial selber frische Gewürze zu ernten und schön obendrein wenn alles blüht.
     
  6. 17. Oktober 2023
    Ein Gartenteich mit kleinen Gartenhaus, chillout-area mit Feuerschale, Grillplatz, 2 Hängematte mit Gestell, also sowas richtig stabiles wie es z.B. bei haengemattenshop.com gibt, damit man keine Bäume schädigen muss, vielleicht noch ein Flachbildfernseher am Gartenhaus, also ich hätte da schon ein paar tolle Ideen. Das Problem ist der große Schritt zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Zum Mond bin ich bisher auch noch nicht geflogen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.