Gebrauchtes Mainboard bekommen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Laura, 2. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2010
    Hi
    ich habe mal eine kleine Frage, ich habe auf meinem Mainboard ASUS M4A785TD V Evo eine Edding markierung auf einem Chip entdeckt, ist das schon von Werk an oder ist das ein Hinweis, dass ich B-Ware bekommen habe?

    Unter dem IDE Anschluss, der schwarze Chip, da ist ein Strich, oder eine 1 drauf:
    http://www.ixbt.com/mainboard/asus/m4a785td-v-evo/board.jpg

    Das Interessiert mich, weil ich Unter Windows 7 eine Fehlermedlung in der Ereignisanzeige bekomme und mein System ab und an mal einfriert

    danke für eure Hilfe
    mfg Laura
     
  2. 2. Mai 2010
    AW: Gebrauchtes Mainboard bekommen?

    Haste es beim Händler gekauft??
    Kann sein, dass du en RMA Umtauschgerät bekommen hast.. muss aber net.. kann sein, dass es einfach vom Werk aus ist..

    Wenn du aber Probleme damit hast, und noch Garantie drauf ist, dann solltestes umtauschen
     
  3. 2. Mai 2010
    AW: Gebrauchtes Mainboard bekommen?

    Ich habe es von Hardwareversand.de, ganz vergessen dazu zu schreiben^^
    Das Problem ist, ich weiß nicht ob es am Mainboard ligt, 3dmark läuft ohne abstürze, prime auch, die kommen einfach total unvorhersehbar. Ich habe die Timings vom RAM jetzt mal Manuell gesetzt mal sehen ob es immer noch freezes gibt.
     
  4. 2. Mai 2010
    AW: Gebrauchtes Mainboard bekommen?

    Ram teste doch mal mit dem Bios Test system, ob die optimal laufen..
    oder mit Everest...

    Wenn nicht würde ich die Garantie in anspruch nehmen
     
  5. 3. Mai 2010
    AW: Gebrauchtes Mainboard bekommen?

    Ich habe den Ram ca 7h mit memtest laufen lassen, keine Fehler. Ich habe die Timings jetzt mal Manuell gesetzt, bisher keine freezes mehr.

    Jedoch habe ich noch ein anderes Problem, wenn ich Anno zocke hängt es auf einmal und es minimirt sich in die Taskleiste und wenn ich dann zurück will wird der Bildschrim schwarz und ich höre noch den ton. Und manchmal stürzt es auch komplett ab mit einem Grey Screen of Death, jetzt habe ich mal meine Onboard karte angeschlossen und die Pci karte rausgenommen, jetzt läufts ohne Abstürze. Was meint ihr dazu? Graka defekt oder Der Pciex16 slot? Kann ich die Karte auch in den pcie x1 slot stecken um sie dort mal zu testen?

    mfg Laura
     
  6. 3. Mai 2010
    AW: Gebrauchtes Mainboard bekommen?

    Hast ne ATI Karte????
    Hab mal gelesen das Anno mit ATI's Probleme haben kann.
     
  7. 4. Mai 2010
    AW: Gebrauchtes Mainboard bekommen?

    Also ich hab auch Ati
    eine HD 4870 x2 im CF mit ner HD 4870 1 GB.. also für Anno die schlimmste nur vorstellbare variante..
    und es läuft fehlerfrei.. Es ist allein Driver abhängig, ob anno läuft oder nicht..

    So ich tippe darauf, dass dein board an irgendeine stelle defekt ist..
    Eine PCI x16 kann nicht in einen PCIx1 slot gesteckt werden..
    aber du könntest sie mal, nur um die Graka auszuschließen, sie in einem anderen PC verbauen..und mit Firmark testen..
    Allerdings würde ich nciht lange rumfeilen, wenn du noch Garantie aufs board hast, dann tausch es um, und fertig..
     
  8. 4. Mai 2010
    AW: Gebrauchtes Mainboard bekommen?

    naja ich habe echt keine Lust das alles wieder auszubauen und dann wieder einzuschicken und wieder warten und warten...
    Ich hab da echt kein Bock mehr drauf, das ist schon der 2.Versuch mit nem neuen Pc das kann doch echt ned sein, dass da immer was futsch ist und man die Ursache ned finden kann.

    mfg
     
  9. 4. Mai 2010
    AW: Gebrauchtes Mainboard bekommen?

    Sei dir sicher das ist kein gebrauchtes Board, dass hat andere anzeichen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.