geforce 6800 gs, geht unter win2k nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von manzel, 9. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2006
    hi
    ich habe mir länger eine geforce 6800 gs gekauft. nun habe ich festgestellt, dass sie auf 100 grad läuft. habe seit langer zeit schon win2k
    nun hab ich se bei meiner oma in den pc eingebaut(amd sempron 2600+) sie hat winxp da geht sie einwandfrei.
    es muss am betriebssystem liegen, habe auch ein gutes netzteil.
    oder wa smeint ihr?


    mfg
     
  2. 9. Oktober 2006
    AW: geforce 6800 gs, geht unter win2k nicht

    haste mal nen anderen treiber ausprobiert und wie liest du die temp aus?


    mfg
     
  3. 10. Oktober 2006
    AW: geforce 6800 gs, geht unter win2k nicht

    Also ich hatte auch mal ne 6800GS und die lief unter Win2000 ohne Probleme. Aber deine Temp ist schon sehr sehr hoch meine 6800GS hatte selbst unter 3D nie mehr als 75-80 Grad auch wenn ich sie übertaktet habe. Temp habe ich immer mit Rivatuner ausgelesen. Kann das sein das dein Kühler nicht richtig sitzt, hast du rumgebastelt ?

    An den Treibern kanns ja auch nicht liegen gibt ja nur einen Treiber von Nvidia und der ist für Win2000 und XP, da kann man nicht viel falsch machen. Geht die Karte überhaupt nicht also der PC startet garnicht mehr (Bildschirm bleibt schwarz) oder wo kommt genau eine Fehlermeldung unter Win2000?
    Aber versuch halt mal im Abgesicherten Modus zu starten, dann deinstallier mal die Treiber und installiere die akutellen von Nvidia. Aber ich glaube nicht das es an dem liegt, den die Karte hat ja mal unter Win200 funktioniert oder?
     
  4. 10. Oktober 2006
    AW: geforce 6800 gs, geht unter win2k nicht

    so
    lese die temp im treiber und in everest, is exakt gleich.
    es kommt keine fehlermeldung der pc bleibt einfach hängen.
    weiss auch nit warum
     
  5. 10. Oktober 2006
    AW: geforce 6800 gs, geht unter win2k nicht

    Was meinst du mit "bleibt hängen"???

    Friert das Bild beim booten ein, oder erst, wenn Windows kommt? Oder bleibt der Bildschirm die ganze Zeit Schwarz?

    mfg King_korn
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.