Gehirnwäsche Werbung

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von klaiser, 30. März 2011 .

Schlagworte:
?

Wer hat schonmal von folgenden Konzernen Produkte gekauft, die im Fernsehen liefen?

  1. VW

    11 Stimme(n)
    9,0%
  2. Zalando

    11 Stimme(n)
    9,0%
  3. Congster

    4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Axe

    56 Stimme(n)
    45,9%
  5. Coca Cola

    64 Stimme(n)
    52,5%
  6. McDOnalds

    75 Stimme(n)
    61,5%
  7. Burger King

    72 Stimme(n)
    59,0%
  8. Becks

    59 Stimme(n)
    48,4%
  9. andere Marken

    37 Stimme(n)
    30,3%
  10. Ich schaue kein Fernsehen mehr!

    46 Stimme(n)
    37,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 30. März 2011
    Wer guckt heutzutage kein Fernsehen, zumindest die Tagesschau im Ersten. Auch dort ist schon Platz für viele potenzielle Werbekunden reserviert. Wer Werbung überhaupt nicht mag, muss für Bezahlfernsehen tief in die Tasche greifen. Auch in Zeitschriften, wie der Spiegel oder Focus, sind meist mit mehr Werbung als Artikel ausgestattet. Wir werden überschwemmt mit Informationen die vollständig den Bezug zur Realität verloren haben. Viele Werbungen sind getarnt als "wichtiger Brief and alle Haushalte" oder als "reguläre Morgenpost", die in unsere Briefkästen landen. Die Politik ist vollständig überfordert und schafft es nicht, geeignete Gesetze zum Schutz der Bevölkerung zu erlassen. Da passiert es nicht selten, dass Menschen in einen Kaufrausch flüchten, abhängig werden und sich verschulden. Die Natur leidet darunter, da unmengen Wasser für Technik und unmengen an Rohstoffe vergeudet werden, nur um den Drang nach etwas neuem, was man eigentlich schon längst besitzt, zu stillen.

    Jetzt zur eigentlichen Umfrage: "Wer hat schonmal von folgenden Unternehmen/Konzernen Produkte gekauft, die gerade im Fernsehen liefen?" - keine Sorge eure Namen/Nicks werden nicht angezeigt, also keine Scheu! Mehrauswahl möglich!

    //edit ich habe Apple IPad vergessen.
     
  2. 30. März 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    Ich hab die dinge eigentlich nicht gekauft, weil ich es im Fernsehen gesehen habe, sondern einfach so weil ich grad lust dazu hatte, zählt das auch?
     
  3. 30. März 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    Schließe mich Xtreme an! Ich bin jetzt nicht sofort nach der Werbung aufgesprungen und bin in den nächsten Supermarkt od. McDonalds gerannt um mir das Produkt zu kaufen! Aber Ja ich habe ausgewählte Produkte, wo mein Interessen durch die Werbung geweckt wurde, gekauft!

    Mich würde vielmehr der Grund deiner Umfrage interessieren! Arbeitest du gerade an einer HA oder an einer Bachelor arbeit? Wäre nett, wenn du ein wenig mehr das ganze "durchleuten" könntest! Oder war dir einfach nur langweilig :-?

    PS: Der Titel "Gehirnwäsche Werbung" ist doch sehr ausdrucksstark und steht für mich nicht im direkte zusammenhang zu der Umfrage!
     
  4. 30. März 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    Schaue seit über einem Jahr kein TV mehr. Trotzdem hab ich Internet, Notebook, iPhone bin u2d, hab ne Freundin und bin Styletechnisch den meisten Kartoffeln auf der Straße um längen vorraus.

    Dein Thread ist völliger it und komplett falsch aufgezogen. Konsumzwang und Gehirnwäsche sind 2 Paar Schuhe.
     
  5. 30. März 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    Ich glaube, der Sinn der Werbung liegt nicht darin, dass der Konsument sofort losrennt und sich das Zeug kauft.
    Er wird nur unterbewusst anfälliger gemacht.
    Bsp: Ich gehe in den Laden um ein Deo zu kaufen. Da sehe ich diesen Mist von Axe und wenn ich jetzt noch 16 wäre, dann hätte die Werbung gewirkt und ich würde mir das Axe Deo kaufen.
    Oder ich bin mit dem Auto unterwegs und relativ hungrig. Da sehe ich plötzlich einen Burger King Turm und denke mir: "Hm, dieser neue Griled Chicken Barbecue sah lecker aus, werd ich vielleicht mal probieren."(Ders nicht zu empfehlen, wie Double Steakhouse nur nicht annähernd so göttlich.)
    Ach, McD ist widerlich.

    Werbung funktioniert mMn ziemlich gut, sonst würden Firmen nicht Milliarden dafür ausgeben. Bei Süßigkeiten und generell Nahrungsmitteln ist es angeblich ziemlich extrem.
    Gibt im Bereich Marketing einige hochinteressante Sachen.
     
  6. 30. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    0.jpg
    {img-src: //i.ytimg.com/vi/MDnUsARlVCI/0.jpg}


    Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

    Ständig redest du hier im Forum über Style und "Kartoffeln". Was machst du dann hier bei den scheiß Kartoffeln?

    Geh zurück in dein kuhles Gangster Land und lass dort deinen Style freien Lauf du 0815 Kiddy.

    Brauchst auch gar nicht zu Antworten. Mich interessiert deine Meinung genauso wenig, wie dich meine.

    2T:

     
  7. 30. März 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    ich hab zwar sachen von den oben genannten marken gekauft,aber nie weil ich sie gerade in der werbung sah.
    also es passiert bei mir nie das ich tv schau,burger king werbung kommt und ich aufspring und was zu essen hole^^


    LOL,was ist denn bei dir falsch gelaufen? xD
     
  8. 30. März 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    Styletechnisch? Erzähl weiter!

    Ehrlich, du bist hier schon so lange und redest wie ein Jugendlicher der gerade in der Pupertät ist. Wenn du nicht mitdiskutieren möchtest: lass es einfach, spart Platz auf raid-rush's Server.
     
  9. 30. März 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    Werbung muss sein. Stellt euch mal eine Sendung ohne Werbung vor. Keine Pinkelpausen mehr

    Die Werbebranche wächst und wächst, dort hängen mittlerweile sehr viele Arbeitsplätze, und wenn keine Werbung im TV, wo dann?
    Es wird ja mit der Zeit alles verboten...keiner zwingt einen die Sachen zu kaufen für die geworben wird...wenn jemand in die Schuldenfalle gerät, ist dieser Mensch meistens selbst Schuld, der Werbung die Schuld zu geben halte ich für Schwachsinn.
    Ich finde viele Werbungen übrigens gut und nützlich. Gab schon Situationen wo ich von einem Artikel erst durch Spots erfahren habe und diesen Artikel dann auch gekauft habe.
    Wie soll man sonst von dem Sortiment mancher Supermärkte, Elektronikmärkte etc. erfahren, wenn keine Werbung gemacht werden darf?
     
  10. 30. März 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    Nichts davon kaufe, "nur wegen der Werbung", sondern weil ich mich ganz bewusste gerne von Werbung einladen lasse. Jedoch bezieht sich dies eigentlich nur auf Essen und Trinken.




    ...den neuen Burger bei Mc/Bk probieren
    ...die neue abgefahrene, noch nie dagwesene Müller Milch testen
    ...den neuen Nestea Apfel-Mangoo trinken
    ...wieder mal irgendein obercoolen Energydrink schmecken
    ...diverse Milka Schokoladensorten reinstopfen
    usw.

    xD
     
  11. 30. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    Ich schaue auch (fast) kein Fernehen mehr, ich würde sogar sagen mehr als ein Jahr. Eben wegen der Werbung und der deutschen Synchro. Ob ich irgendwelchen Kartoffeln styletechnisch voraus bin, weiss ich jetzt nicht gerade.
    Spoiler
    luigi-potato-head.jpg
    {img-src: //www.famousmii.com/mii/wp-content/uploads/2007/09/luigi-potato-head.jpg}

    Aber auf Werbung anfällig bin ich nicht gerade.. ich werde eher auf Produkte neugierig, wenn ich ein Review oder so etwas ähnliches sehe, jetzt auf Technik beschränkt. Z.b. Sehe ich auf ner Website ein Review zu nem neuen Handy und ich informier mich dann halt. Oder ich seh eine Werbung und informier mich dann. Aber hey, irgendwoher muss man ja wissen dass es das Zeugs überhaupt gibt!
     
  12. 31. März 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    Ich geh nur eig nur zu Burger King wenns in der Werbung lief, also wenn es einen neuen King den Monats gibt
     
  13. 31. März 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    natürlich hab ich das schon gekauft...obs aber an der werbung lag bezweifel ich. axe, cola, mecces, bk etc das kauft man sowieso dafür brauch man keine werbung.
     
  14. 31. März 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    -> Die Werbung hat bei dir funktioniert.


    Imo kann man die unterbewusste Manipulation sowieso nicht verhindern, außer sich von Werbung vollständig zu isolieren.
    Was man aber tun kann ist:


    • sich im Nachhinein darüber klarzuwerden dass man beeinflusst wurde
    • beim Einkaufen etwas kritischer zu sein
    • überlegen ob man etwas wirklich braucht

    Werbung ist in meinen Augen dennoch sehr wichtig und absolut notwendig.
    Ob man deshalb seinen Kopf beim Geldausgeben ausschalten soll ist eine andere Sache.
     
  15. 31. März 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    Bis auf Burger King und Zalando gehören alle Firmen, welche in deiner Liste vertreten sind, zu den 100 größten Firmen weltweit bzw sind Tochtergesellschaften einer solchen.
    Daher ist diese Umfrage witzlos. Wahrscheinlich jeder Mensch auf der Welt hat schonmal ein Produkt dieser Firmen erworben.
    Der Thread dient doch eh nur dazu dass alle sagen können wie individuell sie sind und dass sie sich NIE von Werbung beeinflussen lassen würden.
     
  16. 31. März 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    Naja meiner meinung nach speichern wir das im hinterkopf, und wenn wir es sehen trifft es fast immer zu dass man dieses dann kauft.

    Beispiel:

    Cola mann sieht nie eine werbung für Kaufland cola, da mann es in der werbung gesehen hatt und es bildlich schon kennt oder auch sieht dass keiner kotzt danch, denk mann sich warum es riskieren zu kotzenm oder geld für ein 3 produkt auszugeben

    werbung beeinflusst menschen sonst würde es sie ja nicht geben. als informationsprodukt dient werbung nicht
     
  17. 1. April 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    ich schaue so wenig wie möglich tv, da sowieso nur unterschichten programm läuft.

    alles schrott!

    kein anständigen filme mehr ala 20:15 vorstellung oder wochenende spät programm...!
    zu wenig gute dokus, galileo ist auch nicht mehr das was es mal war.
    nur jumbo und so ne , der kann eh nie das fressen was er sich vornimmt!
    welt der wunder naja...
    alles nur shows & unterschichten programm. big brother und so ein scheiss!

    wenn es um die werbung geht.
    werbung muss sein & wird es immer geben vllt. sogar mehr als jetzt!

    kaufe die produkte einfach so, vllt. hat es ja sich ja in meinem unterbewusstsein abgespreichert.
    wie damals als coca cola bei einem film ein bild des produktes eingefügt hat.
    somit konnte das auge es nicht wirklich wahrnehmen, doch es hat sich im gehirn im unterbwusst sein abgespeichert.

    wenn man durst hatte, war das erste was einem einfiel coca cola.
    zumindest hat man sich bei entscheidungsschwierigkeiten für das produkt entschieden.

    diese tricks wurden bei zeschentrickfilmen genutz, den kinder sind perfekte opfer!
    sie haben noch ein langes leben vor sich, woraus man gut profieren kann.
    gute investition also :]

    eine tabakindustrie öffnet bestimmt jeden tag eine flasche champagner für die freude, yeah schon wieder millionen jugendliche die mit dem rauchen anfangen.
    das geht dann 20 jahre und länger so!
     
  18. 3. April 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    Vor Jahren schon habe ich mich dazu entschieden kein Fernsehn mehr zu gucken.
    Mehr als Propaganda und Verdummung kommt eh nicht raus.

    Wenn ich Doku´s oder Serien gucken will lad ich sie mir einfach runter.
    ( Scrubs oder Family Guy) .

    Ansonsten höchstens mal ZDF/ARD für Nachrichten etc.
     
  19. 3. April 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    Ich gucke auch keinen TV mehr nur wenn Fussball oder lustige Serien laufen

    aber ich muss zugeben als der "M" rauskam (McDonald) hab ich die Werbung im TV gesehen und bin gleich los und hab mir einen M Burger gekauft...

    Ende vom Lied : Burger schmeckt total
     
  20. 3. April 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    Also guckst du doch TV!
    Wie auf einmal niemand mehr TV guckt...
     
  21. 3. April 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    ich schaue kein TV mehr seitdem vermehrt it kommt^^ somit hab ich auch das problem mit den lästigen werbeunterbrechungen nichtmehr und kauf somit auch nichts was in der werbung kommt, außer evtl wenn es um angebote beim media markt geht (aber das erfahr ich über die zeitung hier bei uns).
     
  22. 4. April 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    ich habe keines der produkte durch werbung gekauft sondern weil ich lust drauf hatte.

    und echt lustig wie niemand mehr tv guckt ^^ als ob das echt so ist.
     
  23. 4. April 2011
    AW: Gehirnwäsche Werbung

    Sehe ich ähnlich. Ich schaue auch kaum noch Fernsehen, weil ohnehin nur noch asoziale Menschen bzw. schlechte Schauspieler, die asoziale Menschen verkörpern sollen, im TV zu sehen sind.

    Trotzdem habe ich bei einigen der aufgeführten Konzerne gekauft: VW, Zalando, Axe, Cola (wer trinkt bitte keine Cola? ), McDonald's, Burger King und weitere.
    Die Umfrage ist wirklich etwas unsinnig
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.