Geld wechseln (Euro in Yuan)

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von SabRina, 22. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Oktober 2009
    huhu,

    da ich am samstag nun nach china fliege, wollt ich ma was fragen:

    - wo kann man das geld am besten wechseln? Also, von Euro nach chinesische Yuan
    - Kann man das am Flughafen (Deutschland oder China?) Bar machen? Also, Euro in Bar abgeben und dafür Yuan bekommen
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: Geld wechseln (Euro in Yuan)

    Wie wärs mal mit zur Bank gehen und dort den Betrag wechseln?
    Ich traue Wechselstuben am Flughafen meistens nicht wirklich über den Weg. Die Kaution ist dort oftmals höher. Habe Ich erlebt, als ich nach Amerika geflogen bin.

    Ansonsten, am besten Fragst sonen Euro-Chinesen in ner Seitengasse. Die sind Vertrauenswürdig. (Ironie Off)
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: Geld wechseln (Euro in Yuan)

    Am Besten in Deutschland tauschen (Bank einfach anrufen, müssen das evtl bestellen, dauert dann 1 Tag), oder wenn die irgendwie sorge hast wegen Diebstahl: Entweder dort aus dem Automaten ziehen (Frage ist ob man den Automaten weniger trauen kann wie in Deutschlan, keine Ahnung), oder du holst dir American Express Traveller Checks, die sollten überall funktionieren. Du zahlst aber glaub 1% Provision, aber die kannst nur DU MIT AUSWEIS einlösen, wenn se geklaut werden kriegst Geld wieder. Schau mal hier
     
  4. 22. Oktober 2009
    AW: Geld wechseln (Euro in Yuan)

    Gibt auch dort Banken, und wenn du nicht irgendwo in der Pampa bist, sind die relativ vertrauenswürdig

    Als ich in China war und einige mehr Geld wechseln wollten, haben die das einfach in einer Bank dort gemacht (Shanghai) - einfach Augen offen halten Am besten aber Tag davor noch über Wechselkurs informieren, weil Kontrolle wie man sagt besser sei als Vertrauen.
     
  5. 22. Oktober 2009
    AW: Geld wechseln (Euro in Yuan)

    Ich war selber nen paar mal drüben. Für es gibt eigentlich an allen Flughäfen Schalter an denen du Geld umtauschen kannst.

    Ich würd ehrlich gesagt eher in China das Geld umtauschen als in Deutschland.
    Naja, insgesamt is der Wechselkurs ziieeemmmliiich geil ^^...da unten biste steinreich.

    Darf man fragen, wo du hinfliegst ? Ich rate jetzt einfach mal und sage, Du kommst in Shanghai am Pudong Airport an ? Falls ja, da gibts auf jeden Fall ne Bank
     
  6. 22. Oktober 2009
    AW: Geld wechseln (Euro in Yuan)

    nö. changchun ^^


    naja, war ja heute wohl bei der bank. aber die hatten da keine yuan.
    darum werd ichs wohl am flughafen/bank in china wechseln müssen ^^
     
  7. 22. Oktober 2009
    AW: Geld wechseln (Euro in Yuan)

    Würds in Deutschland inner Bank machen ^^ und sonst wenn dir in China dann das geld ausgeht kannste es dann da entweder in solchen Wechselstuben oder inner bank wechseln...
     
  8. 23. Oktober 2009
    AW: Geld wechseln (Euro in Yuan)

    Wohne seit 7 jahren in China, die Banken hier können dir alles zu guten Kursen wechseln, ohne die teuren Gebühren wie in Deutschland... Das einzige was man braucht ist seinen Pass, dann kann man das in jeder großen bank wie z.B ICBC, Bank of China,China Construction Bank, China Merchants Bank, Agricultural Bank of China oder Minhang Bank machen lassen.
    Ich würds aufjedenfall in China machen lassen;P Kannst auch an jedem ATM von deinem deutschen Konto aus Yuan ziehen, solange es VISA, Cyrrus usw. ist. das kostet aber ~5 euro Gebühr
    Falls du zufällig in Shanghai vorbei kommst meld dich mal bei mir

    Lg Kl$$s

    *edit* vom Flughafen Wechselstuben würde ich erstmal abraten, die haben schlechtere Kurse und höhere Gebühren als die normalen Banken.
     
  9. 23. Oktober 2009
    AW: Geld wechseln (Euro in Yuan)

    dort ist der wechselkurs auch nicht schlechter als bei uns. ansonsten setzt dich in ein taxi und sagst dem du musst geld wechseln. zeigst ihm am besten nen 100er, nicht mehr und erklärst ihm dass er erst geld bekommt wenn du gewechselt hast.
    funktioniert!
     
  10. 23. Oktober 2009
    AW: Geld wechseln (Euro in Yuan)

    geht das auch mit bargeld?
    werde nämlich keine ec karte mitnehmen
     
  11. 23. Oktober 2009
    AW: Geld wechseln (Euro in Yuan)

    Klar, ich rede sogar nur von Bargeld... einfach 50 euro in die Bank mitnehmen, ne schalter nummer ziehen und dann dahin gehen und dem auf englisch erklären was du willst. Hab ich schon oft gemacht, nur den Pass wollen die sehen.

    Lg Kl$$s
     
  12. 23. Oktober 2009
    AW: Geld wechseln (Euro in Yuan)

    Manchmal ja, manchmal nein.
    Nimm auf jeden Fall ne EC Karte mit. Du kannst immer mal in eine Notlage kommen. Und denk dran: Du bist nicht in Deutschland! und mit einer EC karte kannste selbst in Australien Geld abheben.
    Und ich sage das nicht weil ich nen paar mal nur im Türkei Urlaub war wie manch anderer.
    Ich reise seit 2 Jahren komplett durch die Welt und kann dir sagen, verlass dich nicht nur auf Bargeld...immer 2 gleisig fahren.Weil wenn du eins verlierst hast du das Andere noch.
    und merke:

    - Bargeld tauschen ist vom Kurs her immer in dem Zielland besser
    - Tausche kein Geld an Flughäfen, Hotels etc....weil schlechter Kurs
    - am besten Geldautomaten wo dran steht (mal grob übersetzt): authorisierter Geldwechsler etc.

    Alles Gute!
     
  13. 23. Oktober 2009
    AW: Geld wechseln (Euro in Yuan)

    ok. danke für die antworten ^^

    joa. mit ec karte ist doof. eeeeeigentlich wollte ich die ja mitnehmen - aber die ist kaputt gegangen ^^ das ist das prob ^^ und nu muss ich bargeld mitnehmen -_-

    naja ^^ bw's gehen raus ^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.