gemixte MP3 Cd erstellen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von northwine, 4. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2008
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage:

    kennt einer ein Tool von euch mit denen ich zufällige MP3 CDs erstellen kann?

    Bsp.
    Ich habe einen Ordner METAL, in diesem Ordner sind alphabetisch Ordner mit den Bandnamen, darunter sind dann die Alben.

    Ich möchte gerne sagen, suche dir mal 16 Tracks aus dem Metal Ordner zusammen - so das ich mehrere zufällig zusammengestellte MP3 CDs für mein Auto erstellen kann.

    Jemand eine Idee ?

    Danke
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: gemixte MP3 Cd erstellen

    Ich kenne kein Programm was das kann, und dann auch noch die schwierigkeit aus den einzelnen Ordnern Dateien rauszuholen....hmm..

    Ich würd sagen musste selber ran.

    mFg sHarEk

    EDIT: Mit "musste selber ran" war gemeint dass er die Tracks selber aussuchen muss und einfügen muss wie z.B uneten genannt bei NERO!!
     
  3. 5. Januar 2008
    AW: gemixte MP3 Cd erstellen

    also wie ich das versteh willst du einfach cds brennen dan nimm nero da kannst du einfach die lieder reinziehen ........
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: gemixte MP3 Cd erstellen

    Ich muss zugeben da musst ich jetzt auch überlegen also ein Programm das zufällig eine bestimmte anzahl an Dateien aus einen Ordner heraus holt kenn ich nicht. Aaaaaaaber wenn du mit dem WindowsMediaPlayer (hab Version 11) die Gesamt liste wiedergibst dann kannst du die Titel zufällig sortieren. Nun einen Teil der Titel markieren (so viel wie du halt haben willtst) daraus kannst du jetzt eine neue Wiedergabeliste erstellen. Die Wiedergabeliste kannst du nun mit dem WMP Brennen.

    Falls der WMP deinen Brenner nicht erkennt (bei mir ist es so) dann kannst du die Wiedergabe liste im MP3u Format speichern (mit dem wpl listen kann Nero nicht umgehen) und dann mit Nero Brennen.

    So so sollte es gehen^^ etwas umständlich aber eine besser Methode währe mir und meinen 1. Vorredner nicht bekannt.


    grüße
    The Frozen

    edit: wenn du nur einen bestimmten Ordner willst dann musst du die Medienbibliotheken nach dem Dateipfad sortieren, den den du haben willst Makieren und in die Wiedergabeliste droppen.
     
  5. 5. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    moin moin,

    das ich mit nero die lieder einzeln reinziehen kann ist mir schon klar , es ging mir nur darum das ich mir ne mappe mit cds voll machen will, die willkürlich zusammengestellt sind etc. daher wäre es einfach cool gewesen wenn er mir paar cds willkürlich mit mp3`s zusammenstellen könnte.

    BW sind aber alle raus und dennoch danke

    es gibt genau so ein Tool das was ich suchte.

    Hier ist die Lösung:
    Mix2Stix 1.1.4 (Download: http://software.azett.com/index.php?cat=20_Mix2Stix&page=50_Download )


    mixti6.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img175/5300/mixti6.jpg}
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.