Geräusche Sensor - elektronische Schaltung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von WhiteGloves, 30. Dezember 2008 .

  1. 30. Dezember 2008
    Hallo RR,

    ich suche ein elektronisches Bauteil, oder Schaltung oder wie auch immer mit dem ich folgendes Vorhaben verwirklichen kann.

    Ihr kennt ja sicherlich diese Fantasie Vorstellungen, man kommt nach Hause, klatscht in die Hände oder Pfeift einmal laut und plötzlich Schaltet sich wie durch Geisterhand das Licht ein und der Tv geht beispielsweise an.

    Ich habe also vor mir eine Schaltung zu bauen, an der ich diverse Stromanschlüsse habe bzw eine Mehrfachsteckdose anschließen kann.
    Diese Schaltung soll dann über diesen "Geräusche Sensor" an die Steckdose angeschlossen werden, welcher bei einem Geräusch ähnliches eines Klatschens oder Pfeifens den Strom durchläßt.


    Ihr wisst sicherlich was ich meine, nur weiß ich nicht wie ich so ein Bauteil / Schaltung finde !?

    Könnt ihr mir da weiter helfen?
     
  2. 30. Dezember 2008
    AW: Geräusche Sensor - elektronische Schaltung

    ähm als bauteil das geräusche in elektronische signale umwandelt fällt mir spontan nen klopfsensor ein, ob der sich für sowas eignet bezweifel ich aber, villt aber nach der art
     
  3. 30. Dezember 2008
    AW: Geräusche Sensor - elektronische Schaltung

    Gabs nicht immer beim Weihnachtsverkauf diese Lichterketten oder Geräte womit du den Baum "an/aus" Klatschen konntest Die lassen sich doch bestimmt umbauen!

    Google hat was gefunden aber ich kanns nicht öffnen weil ich in Kairo hocke und manche Seiten Stunden brauchen um zu laden Evtl hilft es dir weiter
    [Hardware Basteleien] Klatsch SChalter selber bauen? - Forum - CHIP Online
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.