Girokonto - Vergleich/Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von warden, 25. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2010
    moin leute,
    ich möchte ein girokonto eröffnen, weil ich umgezogen bin. bei welcher bank sollte ich das tun? meine forderungen an die bank:
    - leicht zugänglich (das heißt sie sollte bei mir in der nähe sein)
    - online banking
    - ich dürfte ab und zu 200 euro überziehen ohne harte zinsen zu blechen
    - ein wilkommensbonus wäre nicht schlecht

    wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!!


    mfg warden
     
  2. 25. Juni 2010
    AW: Girokonto - wo?

    Sparkasse ist immer vor Ort.
    Kriegst leicht nen Dispo eingeräumt, hast immer einen Ansprechpartner.
    Kein Willkommensbonus.
     
  3. 25. Juni 2010
    AW: Girokonto - wo?

    Ich bin bei der Deutschen bank und mehr als zufrieden. Kommt drauf an was du für einen Ausbildungsstatus hast. Schüler, Azubis und studenten können das sog. "junge-Konto" in anspruch nehmen. Dann bekommst du ganz normal ein giro-konto und dazu ein sparkonto. Hast demzufolge auch 2-Karten! Keine Gebühren, online banking ist auch gut (Obwohl es da glaube ich bei den banken keinen unterschied generell gibt, alle bieten diesen service an und bei allen banken ist dies auch sicher) und außerdem haben die auch ziemlich guten Kundenservice.

    Mit der Sparkasse habe ich persönlich eher schlechte erfahrungen gemacht. Man wird über nichts informiert. Ich musste ziemlich hohe gebühren zahlen und dazu kommen inkompetente mitarbeiter.

    Wenn du primär eine weiträumige, areale verbreitung präferierts, kommen für dich eh nur Sparkasse und deutsche bank in Frage. Ich habe damals gewechselt von Sparkasse zu DT.Bank und bin, wie gesagt, sehr zufrieden.
     
  4. 25. Juni 2010
    AW: Girokonto - wo?

    Woher sollen wir wissen was bei dir in der Nähe ist?!?!
    Also am häufigsten wirst du mit Sicherheit die Sparkasse finden, auch wenn du mal nicht in deinem Ort unterwegs bist, die bietet dir jedoch kein Willkommensbonus, aber mal ehrlich.....die 25 Euro oder was.....da kannst auch drauf verzichten. Und vom Service her sind die gut und n Dispo bekommst auch ohne Probleme, was natürlich mit ein paar Zinsen "bestraft" wird.
     
  5. 25. Juni 2010
    AW: Girokonto - wo?

    ich bin auch bei der Deutschen bank, und bin auch zufrieden sowie "Winans" schon sagte, und der Vorteil gegenüber der "Spaßkasse" kannst du nicht nur an deutschen bank automaten oder Filialen kostenlos geld abheben sondern auch bei der Postbank, Dresdner Bank, commerzbank und noch viele andere Banken. kannst ja mal in google Suchen wer alles zur "cash group" dazugehört, da kannst du überall geld abheben im In und Ausland.
     
  6. 25. Juni 2010
    AW: Girokonto - wo?

    Lass es bleiben was Sparkasse und VR Bank angeht. Ich werd auch wechseln.
    Ich würd mir auf jeden Fall einer der in diesem Link aufgeführten Banken aussuchen:
    Cash Group
    Schon allein wegen der Verfügbarkeit und dem "Zinslosen" bzw. "aufschlaglosen" abheben am Geldautomaten egal wo du bist.
    Mit gings in HJamburg so, dass ich die Kasse ner Reisegruppe verwaltet hab und wollte eben keine 1000EUR Bar bei mir haben. Ende vom Lied, hab rund 30EUR zusätzlich bezahlt.
    Abgesehen davon folgende Vorteile:
     
  7. 30. Juni 2010
    AW: Girokonto - wo?

    Die nehmen aber auch für jeden mist dann Knette..
    Empfehle dir die Spardabank

    Keine Kontoführungskosten Wilkommensbonus Onlinebanking
     
  8. 30. Juni 2010
    AW: Girokonto - Vergleich/Erfahrung

    Genau Spardabank oder Comdirekt Argumente liefert google en masse
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.