[Google Desktop] Sidebar Probleme

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von die_kackwurst, 26. Mai 2010 .

  1. 26. Mai 2010
    Hi!

    Ich habe mir mal Google Desktop installiert. Ist soweit ganz gut nur das ich nen paar Probleme habe...

    1.) In der Sidebar sollen mir neue Mails angezeigt werden. Ich habe einen GMX Account und benutze ansich Thunderbird.
    2.) Wetter-Gadget kann keine Verbindung herstellen
    3.) Kalender: Möchte gerne ein Gadget haben, welches mir die aktuellen Termine aus meinem Kalender in Thunderbird anzeigt. Das Gadget soll NICHT auf Google Calender zugreifen!

    Wäre cool wenn ihr mir mal weiterhelft

    Gruß
     
  2. 26. Mai 2010
    AW: [Google Desktop] Sidebar Probleme

    Guten Morgen,

    1.
    also soweit ich weiß gibt's noch kein Gagdet für andere (Email-)Provider außer G-Mail.

    Aber : Outlook-Integration
    Google Desktop fügt Outlook eine Toolbar hinzu, mit der Sie Ihre E-Mails bequem durchsuchen können. Öffnen Sie einfach Outlook und geben Sie einen Suchbegriff in das Suchfeld ein. Die E-Mail-Ergebnisse werden in der vertrauten Listenansicht in Outlook mit Spalten für "Von", "Betreff" und "Datum" angezeigt. Für jedes Ergebnis wird außerdem ein Nachrichtenausschnitt angezeigt, der Ihre Suchbegriffe enthält. Die Ergebnisliste lässt sich durch Klicken auf die Spaltenüberschriften sortieren. Wechseln Sie zu einem bestimmten Ergebnis in der Liste durch Eingabe eines Buchstabens

    2.
    Schau mal Hier ob en anderes Wetter Gagdet funktioniert. Und Teste mal obs nur für Deutschland nicht geht oder Global das Wetter nicht anzeigt.

    3. Geht glaub ich net bei Google Desktop Bei der Windows 7 Sidebar, über Outlook kannste dir deine Termine und Aufgaben anzeigen lassen *jipii*
     
  3. 26. Mai 2010
    AW: [Google Desktop] Sidebar Probleme

    okay schonmal danke..

    das mit den mails ist ja doof - aber zu verkraften.
    leider benutze ich kein outlook und mir kommt es auch nicht auf die suchfunktion an, sondern wie gesagt auf die anzeige, weil ich nicht immer thunderbird offen habe...

    bei dem wettergadget kann ich ja noch nichtmal angeben wo ich wohne und so von daher weiß ich absolut nicht was der will..

    ja das ist ja mal richtig schlecht! bräuchte das unbedingt für arbeit weil wir da kein win7 haben und ich bei notes nicht andauern in den kalender gucken will -.-

    Edit: Wetterproblem hab ich gelöst - die Firewall hat iwi alles blockiert
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.