[Grafik] Blog mit PS/DW erstellen

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von zIIItrone, 25. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2011
    Blog mit PS/DW erstellen

    Moin Moin und Hallo

    Ich muss für die Schule eine Homepage erstellen und zwar mit Photoshop. Geht soweit alles ganz gut und sieht echt dufte aus immer aber diesmal wollte ich eine HP erstellen die ich dann auch privat nutzen kann. Ein Blog wäre da genau das richtige.

    Aber wie kann ich einen Blog erstellen?
    Es gibt zwar so "Baukasten" ect., aber diese erlauben mir nicht da mit Photoshop und Dreamweaver ranzugehen :/
    Und jedesmal eine Seite neu mit PS gestalten ist ja auch öde.

    Habt ihr da evtl eine kleine Idee wie ich das umsetzen kann?
    Muss nichts krasses sein. Links hab ich meine Links (hihi) und im fetten Frame Mitte/Rechts steht dann der Schmarn dazu und im Header ist halt das Logo.
    (kann gerade nichts hochladen :/)

    Danke schonmal :>
     
  2. 25. Februar 2011
    AW: Blog mit PS/DW erstellen

    Nimm doch einfach nen Bloggingsystem (Wordpress)
    Themes kannste dann bequem per Adminpanel veraendern.

    Gruß
     
  3. 25. Februar 2011
    AW: Blog mit PS/DW erstellen

    kann ich diese denn per photoshop machen?
    es geht ja darum dass ich mit hilfe von photoshop da meine seite mache.
     
  4. 26. Februar 2011
    AW: Blog mit PS/DW erstellen

    Verstehe nicht was du andauern mit Photoshop willst wenn überhaupt wird im Photoshop das Layout einmalig gemacht und dann per DW & Co ge/aufge -codet bspw. auf ein Blog wie Wordpress. Neue Inhalte werden dann übers Wordpress Backend bereitgestell und nicht über Photoshop.

    Es gibt auch Seiten wie Dynamic Web Pages from your Photoshop Designs in Seconds! | psd 2 CSS Online wo du deine psd hochlädst und ein fertige Wordpress Theme erhälst dazu solltest du dir auf dieser Seite aber das Tutorial anschauen...
     
  5. 26. Februar 2011
    AW: Blog mit PS/DW erstellen

    gratuliere du hast verstanden was ich machen will...nämlich genau das was du da schreibst.
    wenn du mir noch verraten tust wie ich das mache dann gibts nen knutscher.

    und ich will andauernd was mit photoshop weil wenn ich nicht photoshop benutze ich statt ner 1 ne 6 kriege....-.- aber threads halb lesen liegt ja im trend.
     
  6. 26. Februar 2011
    AW: Blog mit PS/DW erstellen

    Wie wäre es mal mit eigeninitiative... ?!
    [G]wordpress eigenes theme erstellen[/G]

    Und wenn du kein HTML/CSS kannst, dann lern es...
    Sonst wird das sowieso nix..
    Außerdem kannste genausogut Gimp nehmen und wenn du damit umgehen kannst, dann kommt evtl sogar was besseres raus als mit PS..
     
  7. 26. Februar 2011
    AW: Blog mit PS/DW erstellen

    schöner standardspruch.

    hätte ich was mit google erreicht würde ich hier nix posten.
    wenn ihr bananen nicht helfen wollt..weiß ich garnet was ihr in solchen threads verloren habt? wenn du wen dissen willst mach das in rl und nicht hier wo es einem nur aufn sack geht.

    btw: dein link, und somit die ergbenisse bei google, gehen nicht in die richtung die ich meinte.
     
  8. 26. Februar 2011
    AW: Blog mit PS/DW erstellen

    Photoshop alleine reicht dafür nunmal nicht aus. Und wie das hinhaut wird man dir hier nicht in 5-6 Sätzen erklären können. Dazu musst du einmal lernen, wie du das Photoshop Template vernünftig sliced und dann, wie du ein Wordpress Template aus den gesliceten Bildern mit HTML/CSS baust.

    Von Dreamweaver sollteste generell die Finger lassen, wenn dein Quelltext qualitativ hochwertig werden soll.

    Da du das Ganze nicht in 5 Minuten machen können wirst, würde ich dir vorschlagen, die Seite erst ein mal für die Schule ohne Blogsystem zu erstellen, und dich danach ausführlicher mit der Materie zu beschäftigen.
     
  9. 26. Februar 2011
    AW: Blog mit PS/DW erstellen

    gesliced ist das teil schon. links und alles funktionieren und es ist alles gefüllt mit inhalt: bildern, videos, texten etc.

    das einzige was ich nur will is das ganze als blog zu nutzen OHNE jedesmal die seite erneut per ps zu erstellen.

    und eine 5-6 sätze erklärung hat auch niemand verlangt >.<
    das mit "ausführlicher mit der materie beschäftigen" hatte ich ja vor, bin jedoch nicht fündig geworden und versuche nun hilfe im board zu finden :O
    dreamweaver hat mein lehrer mir genannt als mittel zum zweck. is aber kein muss dafür. nur ps
     
  10. 26. Februar 2011
    AW: Blog mit PS/DW erstellen

    Ich frag mich, was du dann willst. Soll dir jemand Anderes ein Wordpress Theme aus deinen Dateien machen? :lol:

    Dir wurde nun bereits soweit geholfen wie möglich. Jetzt ist TATSÄCHLICH Eigeninitiative gefragt, also scroll nochmal hoch bis zu °EraZoR°'s Post und klicke auf den Link, den er dir schon freundlicher Weise eingefügt hat.
     
  11. 26. Februar 2011
    AW: Blog mit PS/DW erstellen

    das ist doch garnicht was ich suche-.-
     
  12. 26. Februar 2011
    AW: Blog mit PS/DW erstellen

    Das ist, neben der Programmierung eines eigenen kleinen Blogsystems, die einzige Möglichkeit aus deinem Design einen Blog zu machen.

    Wenn du nicht viele neue Inhalte in Zukunft hast kannst du deine Seite auch ohne einem CMS betreiben und alle Inhalte manuel einpflegen.
     
  13. 26. Februar 2011
    AW: Blog mit PS/DW erstellen

    ja aber manuell ist ja genau das was ich nicht will^^

    aber wenn das so die einzige möglichkeit ist werd ich mal versuchen daraus das beste zu machen =/ hab mir das alles ein wenig anders vorgestellt.
     
  14. 26. Februar 2011
    AW: Blog mit PS/DW erstellen

    Dann erkläre doch mal jmd der dich nur "dissen" will (ist nebenbei eines der dümmsten Wörter ist) was du überhaupt willst..

    Das verstehe ich schon nicht..
    Das was für dich ein "Baukasten" ist, wird wohl ein CMS sein, was Wordpress ohne Zweifel ist..
    Und zwar ganz speziell für Blogs...
    Und sie erlauben dir sehr wohl die mit Photoshop zu bearbeiten und eigene Themes dort einzubinden..
    Wenn du dir die Links in der Google-Suche aus meinem vorigen Post mal angesehen hättest, dann würdest du das auch merken..
    Und wenn du mir immernoch erzählen willst, dass du kein Wordpress Theme mit Photoshop und Dreamweaver erstellen kannst, dann lass es bleiben..

    Und solange nicht das Gegenteil eintrifft bleibe ich bei meiner Meinung:
    Alle von mir erstellten Zitate stammen aus diesem Thread (will ja nicht enden wie Guttenberg..

    //Edit:
    Von nichts kommt nichts..

    Du musst dem System schon sagen, wo er die von dir verfassten Blogeinträge in dein Design packen soll und wo das Menü ist..

    Bloß was willst du denn mehr?
    So machst du es einmal und dann nie wieder...
    Sonst musst du jedes mal wieder in deiner HTML rumarbeiten, wenn du einen neue Post ein deinem Blog haben willst?
    Einfacher gehts doch nicht ?!
     
  15. 26. Februar 2011
    AW: Blog mit PS/DW erstellen

    wie hast du dir das denn vorgestellt?
     
  16. 26. Februar 2011
    AW: Blog mit PS/DW erstellen

    schon so wie °EraZoR°'s links es zeigen. jedoch verwiesen die auf programme die ich nicht kannte und bevor ich mich da in irgendwas einfuchse hatte ich gehofft dass jemand etwas anderes in der richtung parat hat^^

    hab mir damals mal phase5 angetan und i-wann meinte man zu mir dass es auch einfacher ging..-.- da kam dann das erwachen^^

    werde mir dann wohl oder übel diese wordpress-geschichte antun.
    mein lehrer meinte irgendwas von code bei dreamweaver einbinden und gut wäre..naja der hat wohl auch kein plan XD

    das absolut beste wäre mein hirn per usb anzuschließen und alles passiert von alleine und es wird von alleine gepostet und von pr0n befreit ;D
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.