Grafikkarte bei Asus x71a

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von fashfish, 7. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2008
    Ich habe mir neulich ein neues Notebook gekauft, mit ganz passablen Leistungen.
    Intel Core Duo mit 2,0Ghz
    3GB Arbeitspecher (677 Mhz)
    250 GB HDD
    Intel GMA X4500HD

    Allerdings stelle ich fest, dass die Graka, was Spiele angeht, nicht viel taugt. Das war mir auch schon vorher bewusst, da ich den Computer hauptsächlich zum Arbeiten nutzen will. Ein angenehmer Nebeneffekt wäre aber, einige ältere Games über Netzwerk spielen zu können. Gestern spielte ich Titan Quest drauf und das ist bei niedrigsten Details eine absolute Ruckelkatastrophe. Gibt es vielleicht irgendwelche Grafikkarten-Treiber, welche ich noch installieren muss oder liegt es an der Leistungseinstellung des PC's? Ich habe keine Ahnung.
    Bitte helft mir mit einen paar netten Ratschlägen (nicht sowas wie: Notebook ist nicht zum Spielen geeignet - denn das weis ich selber).

    Lg, fashfish
     
  2. 7. November 2008
    AW: Grafikkarte bei Asus x71a

    Wenn alles vorinstalliert war also Betriebssystem etc sind auch die Treiber mit dabei...
    Sonst versuch dir einfach mal den Treiber den neusten natürlich fürs Mainboard und für die Graka zu laden und teste es dann noch einmal normalerweiße sind notebooks für ältere Spiele absolut Ausreichend...

    Mein Kollege spielt auf nem 3-4 Jahre alten Notebook auch noch WoW und Css^^
     
  3. 7. November 2008
    AW: Grafikkarte bei Asus x71a

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt mal den 3d-Mark 2005 drüber laufen lassen und habe ein katastrophales Ergebnis von 1038 Punkten bekommen. Also stehe ich mit dieser DX10-unterstützenden Grafikkarte schlechter als mit einer ATI 9600 Pro. Ich werde jetzt mal nach aktuellen Treibern suchen, wie du es empfohlen hast.
     
  4. 7. November 2008
    AW: Grafikkarte bei Asus x71a

    Bitte was erwartest du von einem Intel GMA X4500HD Grafikchip??
    Das Ding ist überhaupt nicht zum zocken gedacht. Das ist eine reine Office Karte und das einzig gute ist das sie auch ein wenig HD Material beschleunigen kann.
    Und nur weil da DX10 dabeisteht, heißt das noch lange nicht das die was taugt. Typischer Fall von "auf die Werbung" reingefallen.

    Wenn man sich vor dem Kauf informieren würde, hättest das auf diversen Seiten oder Magazinen nachlesen können.
     
  5. 7. November 2008
    AW: Grafikkarte bei Asus x71a

    Wow, das war genau die Art von Antwort, die ich nicht haben wollte, da ich das schon weis -> bin informiert. Ich wunderte mich nur über diese geringe Punktzahl im 3D-Mark. Ich kann jeden falls Alarmstufe Rot 3 flüssig spielen, jedoch auf niedrigen Details und hoher Auflösung, also Prozessorarbeit. Da jedoch für das Spiel mindestens eine Geforce 6800 GT vorausgesetzt wird, dachte ich dass der Intelchipsatz damit vergleichbar wäre, da er offensichtlich das Minimum erfüllt. Wie gesagt, auf die Werbung bin ich nicht reingefallen. Ich war mir darüber im Klaren, dass dies ein reines Office-Notebook ist. Aber probieren schadet ja nichts, oder?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.