Grafikkarten: Geifernder Kampfhund sorgt für Streit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 15. Mai 2007 .

  1. 15. Mai 2007
    Mit einer Grafikkartenverpackung hat sich der Hersteller XFX / Pine Technology den Zorn seines Konkurrenten EVGA zugezogen. Der Marketing-Gag, im Geifer eines maskierten Kampfhundes den Namen EVGA zu schreiben, hat XFX nun eine einstweilige Verfügung eingehandelt.
    Nachdem die XFX-Verpackung auf Hardware-Websites wie Legit Reviews für Meldungen sorgte, hat EVGA zumindest in Deutschland das Landgericht München I bemüht. Dieses hat XFX / Pine Technology im Rahmen einer einstweiligen Verfügung vom 14. Mai 2007 "unter Androhung eines Ordnungsgeldes von bis zu 250.000 Euro ersatzweise bis zu 6 Monaten Ordnungshaft den Gebrauch der Abbildung eines 'geifernden Kampfhundes mit eingearbeitetem Firmenkennzeichen EVGA'" beim Vertrieb seiner Produkte untersagt.

    Bild

    Dies betrifft laut EVGA insbesondere die Verpackung der von XFX vertriebenen GeForce 8600GT, deren Vertrieb in dieser Verpackung in Deutschland im Rahmen der einstweiligen Verfügung mit sofortiger Wirkung verboten sei. "EVGA fordert deshalb den gesamten Fachhandel in Deutschland auf, den Vertrieb des Produkts GeForce 8600GT von XFX / Pine Technology in der streitgegenständlichen Verpackung sofort einzustellen und die streitgegenständlichen Abbildungen auch aus dem Internet zu entfernen", heißt es in einer E-Mail an die Presse.

    Mit einer humorvollen Antwort seitens EVGA auf die freche XFX-Packung ist demnach nicht zu rechnen. (ck)

    Quelle:http://www.golem.de/0705/52295.html
     
  2. 15. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Grafikkarten: Geifernder Kampfhund sorgt für Streit

    Hier mal in Groß

    xfx_8600gt_drool.jpg
    {img-src: //www.legitreviews.com/images/reviews/494/xfx_8600gt_drool.jpg}


    Total lächerlich.. Wilkommen in Amerika.. Finds nen lustigen kleinen Gag, der nur zu sehen ist wenn man GANZ genau hinsieht. Vermindert eher meine Sympathie EVGA gegenüber..
     
  3. 15. Mai 2007
    AW: Grafikkarten: Geifernder Kampfhund sorgt für Streit

    pfff- jetzt kommt extra für die in deutschland lebenden ne "gekürzte" version raus mit einem kleinen pudel drauf und mit grandiosem...ja sie können es nicht glauben!...halbierten arbeitsspeicher=)


    ich seh schon die schlagzeilen "nicht die kill0rspiele sind es, sondern die grakas! :spam:
     
  4. 15. Mai 2007
    AW: Grafikkarten: Geifernder Kampfhund sorgt für Streit

    Ich erkenns irgendwie nichtmal... aber lustig ist die Idee von XFX da allemal ^^
    naja EVGA sollte es als Schleichwerbung positiv sehen =) statt
    es zu verbieten ^^
     
  5. 16. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Grafikkarten: Geifernder Kampfhund sorgt für Streit

    Bild
    {img-src: http://i18.tinypic.com/4q7pe1i.jpg}


    ... nochmal für alle die es nicht sehen...

    ich finde das ist eher der normale gesunde wettbewerb und sollte mit einem schmunzeln und ner gewitzten kampagne erwider werden anstatt so ner seifenoper... sowas gabs doch in der autowerbung auch mal:

    BMW vs. Audi vs. Subaru vs. Bentley - Fun Pics bei iSNiCHWAHR.de

    gruß, mk0
     
  6. 16. Mai 2007
    AW: Grafikkarten: Geifernder Kampfhund sorgt für Streit

    also so ein kagg von wegen sowas verbieten gehört verboten -.-*
    was bringt das denen eigentlich eine animation zu verbieten xD
    is doch nur ein bissi um die packung aufzupeppen
     
  7. 16. Mai 2007
    AW: Grafikkarten: Geifernder Kampfhund sorgt für Streit

    LOL soweit kommts noch^^
    Ist aber echt mal ne total übertriebene Reaktion darauf von EVGA. Zumal einem der Schrifftzug nicht wirklich auffällt...
     
  8. 16. Mai 2007
    AW: Grafikkarten: Geifernder Kampfhund sorgt für Streit

    sagt mal wer oder was ist eigendlich EVGA? ich dachte bis jetzt das das was mit der grafikarte zutun hat?(
     
  9. 16. Mai 2007
    AW: Grafikkarten: Geifernder Kampfhund sorgt für Streit

    EVGA – Wikipedia Wiki hilft weiter.^^ Ich finde diese Sache dumm. Die stellen sich auch an <_<. Haben die zu viel Zeit?
     
  10. 16. Mai 2007
    AW: Grafikkarten: Geifernder Kampfhund sorgt für Streit

    Wie MSI oder GAINWARD eine firma die Grafikkarten, Mainboards usw verkauft
    EVGA | Intelligent Innovation
     
  11. 16. Mai 2007
    AW: Grafikkarten: Geifernder Kampfhund sorgt für Streit

    Naja man kanns mit der pingeligkeit auch wirklich übertreiben....ich finde das mal nen gelungenen gag und die herren bei evga sollten das nicht allzu ernst nehmen....

    aber leider sind ja heute immer alle schnell wenn um den anruf beim anwalt geht....Vergleichswerbung an sich is ne geile sache aber leider wird sowas ja immer wieder zerschlagen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.