Grafikkartenentscheidung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Meteora, 12. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hey jungs,

    ein Freund von mir braucht dringend eine neue Grafikkarte.Dabei geht es um die Entscheidung zwischen der Geforce GTX 260 von edel-grafikkarten.de im Palit/Xpertvision Design.

    Quick Info
    - Spannungs-Senkung (Stromersparnis unter Last)
    - Optimierung des Lüftermanagements
    - Wesentlich leiser im Idle und unter Last
    - Selektiert
    - Qualitätsgeprüft!

    oder der neuen MSI GTX 260 N260GTX-T2D896 Twin Frozr .

    Beide Grafikkarten sind übertaktet und bieten ein gutes Kühlkonzept.
    Wir haben uns für diese beiden entschieden,weil ihm die Temperatur und die Lautstärke der Karte sehr wichtig ist!
    Außerdem möchte er nicht mehr übertakten,aufgrund des Garantieverlustes.


    Nun geht es um eingemachte...
    Wir sind immer noch unentschlossen welche der beiden für die Kriterien am Besten ist,da die MSI auch ein sehr gutes Kühlsystem besitzt(8mm dicke Heatpipes) und er bei dem Kauf auch Versandkosten spart da er auch noch 2 Slip Stream braucht.

    Sein System ist wie folgt aufgebaut:

    Bild

    Nur das der Kühler im 3,5" Schacht in den 5,25" gebaut wurde,sowie die Grafikkarte sich direkt hinter diesem befindet.Außerdem sind keine Lüfter oben verbaut und ein Lüfter befindet sich im Seitenteil.

    Eure Ratschläge sind also gefragt
    Ich bedanke mich schonmal für eure Empfehlung.

    PS: Die Referenkühlvariante ist ihm zu laut bzw. zu warm.Außerdem will er auf keinen Fall die Original Palit/Gainward Variante,da diese in 2D nicht heruntertaktet!
     
  2. 12. April 2009
    AW: Grafikkartenentscheidung

    ich würde ganz klar die msi variante nehmen
    bin von Palit/Xpertvision nich so wirklich überzeugt und die msi sieht doch sehr gut aus, nicht nur vom design her
     
  3. 12. April 2009
    AW: Grafikkartenentscheidung

    Also ich würde auch die MSI nehmen...

    Ich weiss zwar nicht inwiefern die das Kühlsystem optimiert haben bei der Palit aber eigentlich sollen die Palit-Karten doch lauter sein als andere...
     
  4. 12. April 2009
    AW: Grafikkartenentscheidung

    Ich würde zu Palit/Xpertvision greifen hatte ne HD 2600 Pro Super (hab ich bekommen weil ich da ma geholfen habe) da und die lief 1,5 Jahre super durch.. Heute arbeitet se bei nem Kumpel noch ordentlich... und bei der Quali kann man da auch nicht meckern...

    MSI mag ich nicht
    ich hatte da mal ne MSI 6200NX oder so und die musste 3 mal zur Reperatur...

    greif zu Palit... echt ne super Firma...
     
  5. 12. April 2009
    AW: Grafikkartenentscheidung

    Danke für eure Antworten.Nur leider helfen sie mir nicht weiter,da die Grafikkarte nicht von Palit direkt kommt,sondern noch Modifiziert wurde!
    Besitze selber eine MSI und mit Palit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
     
  6. 12. April 2009
    AW: Grafikkartenentscheidung

    Ich würde ehrlich zur MSI greifen.
    Die Kühlsysteme sind einfach nicht zu schlagen, mein Bruder hat ne HD48701G von denen hart übertaktet und sie bleibt einfach flüsterleise und trotzdem bei ca. 40°. Um nur mal ein Beispiek zu nennen.

    Die Kühlung ist immer sehr gut durchdacht und erfüllt ihren Zweck auf jeden Fall.

    Falls es dir hilft: Hier nochmal der Artikel auf CB.de, wo die Karte erschienen ist.

    Von der Lautstärke steht da allerdings nichts.
    "Dieselbe" Karte mit Twin Frozr System gibts übrigens auch als GTX275, falls das euch helfen sollte.

    Auf die Features der Palit-Karte würde ich mich im Übrigen nicht verlassen, denn solche vagen Formulierungen wie "wesentlich leiser" und so sind einfach nicht greifbar genug, um für eine Entscheidung von großer Bedeutung zu sein. Wenn die wollen, dass man denen das auch abkauft (in jeder Hinsicht eigentlich ) sollen sie mal Fakten und Zahlen in ihre Beschreibungen schreiben

    Greetz
     
  7. 12. April 2009
    AW: Grafikkartenentscheidung

    Danke für deine Meinung,das is doch schon mal nen Anfang.
    Habe diesen und auch einige andere Artikel gelesen.Allerdings muss man sagen das die Leute von edel-grafikkarten auch gute Arbeit verrichten nach diversen Tests.

    Laut Meinungen soll die MSI im Idle auch nur 30% warm werden,was natürlich optimal ist
    Was man auf den Bildern außerdem sehen kann,das die Heatpipes etwas dicker sind und sie seitlich in den Kühlköper verbaut sind.
    Wir werden jetzt wohl höchstwahrscheinlich zur MSI Twin Frozr greifen

    BW für sinnvolle Post sind raus
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.