Grafische Oberfläche total verzerrt

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Leper, 9. September 2005 .

  1. 9. September 2005
    Ja also gut.

    Ich bin halt über KDE in meine Grafikkonfiguration reingegangen und habe dann die Auflösung höher gestellt.
    Danach habe ich den PC neugestartet und seit dem sehe ich nur noch ganz verzerrt die grafische oberfläche beim einloggen, sozusagen kann ich nichts erkennen!!

    Hab auch schon vershiedene Monitore ausprobiert aber es klappt leider nicht!

    Und umstellen kann ich ja auch nicht, weil ich nichts erkennen kann!!

    Benutze College Linux und habe ne ATI Radeon 9800 Pro
     
  2. 9. September 2005
    konf mal den x server neu. drück strg + alt + f2 bei dem einloggscreen.. dann sollteste das können
     
  3. 9. September 2005
    Mist wenn ich strg+alt+F2 drücke kommt nen schwarzer Bildschirm und dann kann ich nichts eingeben!!
     
  4. 10. September 2005
    mach irgendwo strg + alt + backspace . dann kommste inne konsole.
    da kannste dann X -configure oder dergleichen eingeben, aber ich denke das weisste wie das geht. ach versuch mal strg + alt und +/- dann kannste glaub ich zwischen den auflösungen switchen.

    mfg coffe
     
  5. 10. September 2005
    Hat leider nichts geklappt!!

    Mache jetzt Slackware drauf!!


    Weiß vielleicht jemand wie ich Lilo installiert bekomme?

    Irgendwie kommt da immer ne Fehlermeldung das das nicht geklappt hat!!
     
  6. 13. September 2005
    Code:
    http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=1&url=http%3A//www.oreilly.de/german/freebooks/linux_install/kap023.html&ei=6yonQ7rRFbGKwQGyw9yYBg
    <= google, erster treffer =)

    zu deinem alten problem: mit strg+alt+f1 kommst du rel. sicher auf ne konsole...da dann in die XF86Config-4 reingehen und die auflösung wieder runtersetzen.

    mfg
    fake
     
  7. 15. September 2005
    Wenn du jetzt die Fehlermeldung posten wuerdest koennten wir dir ggf. sogar helfen
    -> Lilo aufjedenfall in den MBR der ersten Festplatte (also hda) schreiben.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.