große mp3 datei splitten

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Gumball 3000, 26. Mai 2008 .

  1. 26. Mai 2008
    hi ihr!!


    wusste nicht was ich genau als titel schreiben sollte!

    also: wenn ich eine CD runterlade (z. B. Tunnel trance oder Hardbass) dann sind da bloß 2 tracks dabei und die cue datei halt!! ich würde aber gerne jedes lied einzeln haben!!

    gibt es da irgendein programm oder irgendwas was aus den 2 tracks 40 bzw 42 tracks macht??

    versteh garnet wenn ich ne cd ripp dann hab ich am schluss immer 40 bzw 42 tracks!



    hoffe es kann mir da jemand helfen!!!

    edit: neuer titel


    greezzzee gumball
     
  2. 27. Mai 2008
    AW: audiotitel normalisieren

    hey,

    normalisieren bezeichnet einen anderen Vorgang, der allerdings ebenfalls an mp3s durchgeführt werden kann

    Was dich interessiert ist das gezielte SPLITTEN einer mp3:

    hierzu bieten sich dir 2 möglichkeiten:

    1. manuell (zB NeroWaveEditor) => simpel, viel Arbeit, zeitintensiv => unwirtschaftlich

    2. Suche dir ein Programm, das automatisch leise Stellen erkennt und automatische Schnitte durchführt (zB Steinberg WaveLab) => in der erstmaligen Bedinung komplizierter => wirtschaftlich

    das Thema wurde aber schon häufiger im Board diskutiert, daher u.U. mal die SUFU nutzen

    viel erfolg
     
  3. 27. Mai 2008
    AW: audiotitel normalisieren

    Die Freeware mp3DirectCut kann das, einfach das Cuesheet öffnen... irgendwo gibts dann den entsprechenden Punkt die mp3 zu splitten. MP3 und Cuesheet müssen natürlich im gleichen Ordner sein.
    Die einzelnen Tracks werden dann numeriert und mit Interpret und Titel versehen.
    Du kannst dir das Cuesheet auch mal im Editor angucken, sorgt für Verständnis wie so etwas funktioniert.
     
  4. 27. Mai 2008
    AW: audiotitel normalisieren

    Lad dir mal Daemon Tools , und mounte die .cue Datei damit. Dann hast du die CD in einem Virtuellen Laufwerk und kannst per Audiograbber die Dateien ins mp³-Format umwandeln.
    Hoffe ich habe dein Problem richtig gedeutet.
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: audiotitel normalisieren

    Das ist keine gute Lösung, da die mp3s dann erneut convertiert werden=qualitätsverlust!
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: audiotitel normalisieren

    such mal nach cuecutter/splitter ist das einfachste
     
  7. 27. Mai 2008
    AW: audiotitel normalisieren

    ja so hab ich es gemeint!!

    hab mal den mp3DirectCut probiert aber der ist recht komisch!! muss mich mal ein bisschen einarbeiten!!

    hab die schon gesplittet aber wenn ich se abspiel fängts mal mitten im lied an und so!!!

    wie gesagt muss da noch weng probieren!!

    vielleicht hat ja jemand ne deutsche anleitung dazu!!


    ps: BW's sind an alle raus!!


    greezzzee Gumball
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.