Günstige Miniboxen Selbstbau (Für Bike Helm) Wie ?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von kimnotize, 28. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2009
    Hey Leute...

    Ich bin ein ziemlich aktiver Dirtbiker und als ich heute mal wieder ein bischen mit den kollegen rumgeheizt bin kam mir die idee eine im/am Helm intigrierte anlage zu basteln da die kopfhörerkabel nur beim tricksen stören ich dachte mir so einfach 2-3 boxen mittels lochsäge in den Helm zu intigrieren und mit einer ganz normalen 3,5mm zu versehen ..jetzt meine Frage .. wie baut man sowas bzw. verkabelt es ?! welche teile brauche ich (möglichst günstig)?

    Bin über jede !! HILFREICHE !!Antwort dankbar >BW

    Gut kleine neu Formulierung

    Es soll zu fun zwecken sein also ist es egal ob der gelm schützt oder nicht ! so

    Mir kam grade so eine Schnapsidee ein "Walkietalkie" hat ja einen intigrierten Lautsprecher welcher mit den über funk empfangenen signalen gespeist wird ..wäre es nicht möglich das es nicht mit den funksignalen sondern mit den signalen aus einen i.pod (ohne den aufzuschrauben xD) gespeist wird ?! denn in einem funkgerät sind ja batterien die (glaub ich zumindestens) die einerseits den strom für die elektronik an sich liefern und auch zum verstärken der audio signale dienen (korriegiert mich wenn ich falsch liege )
     
  2. 28. Juli 2009
    AW: Günstige Miniboxen Selbstbau (Für Bike Helm) Wie ?!

    Nimm nen Bluetooth Audioset, da gibts keine Kabel.

    Oder denk über ne gute Kabelführung nach.

    Ist sinnvoller, als in einen Helm Löcher schneiden zu wollen, das killt nämlich die
    Integrität der Schale und wenn du ihn dann brauchst, platzt er wie ein Ei.

    Noch mehr don´ts
    Speaker brauchen ein Volumen, sonst gibt es einen akustischen Kurzschluss.
    Sieht bestimmt lustig aus mit der Beulenpest am Helm.
    Woher nimmst du eigentlich die Leistung ? Ein Kopfhörerausgang taugt nur für
    diesen, 160mV reissen keine Bäume aus.
     
  3. 28. Juli 2009
    AW: Günstige Miniboxen Selbstbau (Für Bike Helm) Wie ?!

    Schonmal nen I.pod nano mit Bluetooth gesehen ?

    Wie gesagt 3,5mm !


    EDIT//

    Kommt ja eh nichts mehr -,-

    CLOSED
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.