günstiges ibook. aber woher wiessen ob geklaut oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ll.bajram, 15. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2009
    hallo Leute und zwar sagt ein Kollege zu mir das der jemanden kennt der günstig an ein ibook kommt. und der preis ist auf jeden Fall gut

    nur habe ich jetzt angst ob das teil vom LKW gefallen ist oder nicht.

    woher kann ich das raus finden?

    und sieht es Apple wenn ich damit online gehe ?
     
  2. 15. September 2009
    AW: günstiges ibook. aber woher wiessen ob geklaut oder nicht ?

    Wenn der Preis gut ist, o.k.. Wenn der Preis zu gut ist, würd ich annehmen das das Ding nicht legal erworben ist. Frag den Typ doch einfach ob er geklaut ust oder was damit los ist. Wenn er sagt das damit alles in Ordnung ist, sagst du einfach das er dir denn ja nen Wisch unterschreiben kann indem steht das du das Teil von Ihm gekauft hast und das er mit ner Unterschrift bestätigt das dieses Gerät legal erworben ist, oder wie auch immer. Wenn er das nicht machen will, kannst du davon ausgehen das damit etwas nicht stimmt. Unterschriebt es es dir trotzdem und dir will irgendjemand was, hast du etwas in der Hand um den Stress dann an ihn weiterzuleiten.
    Aber ich denke er ist geklaut , sons würde es sicher nen Kaufbeleg geben.
     
  3. 15. September 2009
    AW: günstiges ibook. aber woher wiessen ob geklaut oder nicht ?

    finger weg von geklauter ware, damit machst du dich nur selbst strafbar.

    wenn du ihn selbst klaust ist ok, aber wenn ihn geklaut kaufst ist das dumm.

    hört sich zwar kontrovers an, aber ich weiß wovon ich spreche
     
  4. 15. September 2009
    AW: günstiges ibook. aber woher wiessen ob geklaut oder nicht ?

    req hat recht damit was er sagt, ein bekannter von mir hat sich mal ein geklautes handy gekauft
    ich weiß jetzt nicht genau wie es abgelaufen ist, aber er hatte hinterher eine anzeige am hals und musste das handy abgeben

    ich würds an deiner stelle nicht riskieren
     
  5. 15. September 2009
    AW: günstiges ibook. aber woher wiessen ob geklaut oder nicht ?

    ne hat sich erledigt ist doch ein imac und das teil brauche ich ey nicht, danke euch.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.