Hackertuts

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von scorpiopsychocat, 24. Mai 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Also ich weiss ja ich bin ein krasser N008 wenns ums h4XX0rn geht aber ich würde es gerne lernen und da es hier leider keine tips von leuten gibt die es können oder da die tips mir auch nicht weiterhelfen :baby: wollte ich fragen ob es zu empfehlen ist sich bücher oder filme übers h4xx0rn zu kaufen.

    z.b.
    Bild
    {img-src: http://images-eu.amazon.com/images/P/3772391168.03.MZZZZZZZ.jpg}
    oder
    Bild
    {img-src: http://images-eu.amazon.com/images/P/3772380085.03.MZZZZZZZ.jpg}

    oder schreibt mir bitte wie ihr zum h4xxor geworden seid würde mich echt mal interessieren!!!
     
  2. 24. Mai 2005
    lol wenn der Titel schon heißt "An einem Tag zum hacker" => ab in den Müll, da es so sicher nciht geht.

    1. Lern Programmieren (in einer Richtigen Sprache c/c++)
    Dadurch wirst du zwangsweise mit Pufferüberfäufen und Format-String-Schwachsellen zu tun haben.

    2. Kenne nur ein Buch (auf Englisch) das wirklich Wissen vermittelt..
    "The Shellcoder's Handbook"
    Wenn du aber kein c und Assemlber verstehst wirst du in dem Buch nichts kapieren.

    3. Sei neugiereig.. nach dem motto was passiert wenn ich irgendwo was eingeben was ein Programm nicht erwartet.

    //edit: HILFE was für ein MÜLL
     
  3. 24. Mai 2005
    Ne kaufen is immer oder hast du so viel Geld

    Lies alles an ebooks und Tutorials was nur im geringsten mit Computern zu tun hat. Dann ließ alles nochmal... und weil du immer noch nicht alles verstehst ließt du nochmal alles 2 oder 3 mal...

    Dann Lern Coden (C / C++) und natürlich auch Grundlagen anderer Programmiersprachen.

    Installier Linux und spiel dich ein paar Jahre damit ...lerne einfach alles über dein System...

    Hacker zu werden dauert Jahre!

    mfg GiGal
     
  4. 24. Mai 2005
    also hab ich das richtig gepeilt ich soll lieber sprachen lernen weil die bücher einen eher zum script-kiddy machen oder?
     
  5. 25. Mai 2005
    genau.. wer mit "T00lz" umsichwirft aber nichtmal deren Aufbau oder Funktionsweise kennt kann auch nie abschätzen was für Folgen (für den Eigenen Rechner oder für andere diese haben.)

    z.B: wenn ich ein fertiges Exploit mir von irgendwo besorge und ich Verstehe nicht was/und wie ein Shellcode etwas macht kann ich nie wissen ob z.B gerade mein Rechner freigegeben wird, oder tatsächlich das passiert was passieren soll.

    bsp2 wenn ich meine Signatur in ein Exploit einbauen würde würche sicher jeder denken dass es zum Shellcode gehört und das Exloit ausführen.
    In wirklichkeit würde sie aber ein System(rm -f / ) auslößen, so dass bei eine *nix rechner sich alle "Lebensnotwendige" Dateien verabschieden würden.
    (ähnlich wie bei fomat c: unter win32)
     
  6. 25. Mai 2005
    aso thx an dich xodox ... ich fang dann erstmal mit html an und versuch dann c++ danke für deine tips endlich wurde mal klar gemacht dass man mit "ultra geheimen toolz" nich zum haxx0r wird. hast ne 10 bekommen!!!

    edit: ich close das ganze mal!!!
     
  7. 25. Mai 2005
    Hallo Themenersteller,

    leider müssen wir dein Thema schließen.

    Gründe dafür sind möglicherweise folgende:

    []Kein Bedankomat / Kein Hidehack
    []Request unter 10 Postings
    []Werbung
    [x]Suchfunktion nutzen!
    []Gestohlener Upload
    []Sinnloser Titel
    []Spam / Beleidigender Inhalt
    [x]Falsche Section
    []Sonstiges:

    Lies Dir bitte nochmals die Forenregeln beziehungsweise die Regelungen für den Tradebereich durch und befolge sie beim nächsten mal.

    Sollte es Unklarheiten geben, so wende Dich bitte an mich.

    Lieben Gruß
    Das RR:Board-Team
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.