Handy mitgewaschen was nun?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Xerdies, 11. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2008
    Hmm ... durch ein kleines Missgeschick welches meiner Mum beim Wäsche waschen passiert ist hat sie mein komplettes Handy mitgewaschen... es ist nun in dem Sinne "Clean" oder auf die gute und alte "Frauenmethode" formatiert.

    Habe es noch nicht wieder eingeschaltet und wollte es jetzt 4 Tage trocknen lassen um zu gucken ob es noch in Betriebnahme zu setzen ist... wenn nicht oder nur Bedingt wollte ich euch Fragen ob es möglich wäre bei Nokia aus irgend einem anderen Grund sich ein neues Handy geben zu lassen!?!

    Gibt es auf sowas Garantie ansprüche oder so ?
     
  2. 11. März 2008
    AW: Handy mitgewaschen was nun?

    wie alt is das ding?
    wenn es noch nicht sehr alt ist, kanns sein das Nokia so kulant is.
    Aber sie müssen nicht. Ist kein Garantiefall sondern eigenverschuldung^^

    Gruß BenQ
     
  3. 11. März 2008
    AW: Handy mitgewaschen was nun?

    Habs vor drei Monaten bei sonem komischen billig gewinnspiel gewonnen ist also nicht sehr alt ._.
     
  4. 11. März 2008
    AW: Handy mitgewaschen was nun?

    Ruf doch einfach mal den handy suport an und frag wegen der garantie usw. ob noch gültig wegen eigenverschulden.


    MfG Taua
     
  5. 11. März 2008
    AW: Handy mitgewaschen was nun?

    bei ebay als bastler gerät verkaufen und
    ein neues handy kaufen

    mehr fällt mir auch nicht ein
     
  6. 12. März 2008
    AW: Handy mitgewaschen was nun?

    Also ich hatte mal mein sony ericsson mitgewaschen K i-was i
    nach dem trocknen ging es halbwegs ... mal hat es rumgezickt mal ging garnix mal ging es..
    Also ich würds bei der Versicherung versuchen oder zum Handyladen gehen und nach reperatur bei wasserschaden fragen


    mfg BErndy<
     
  7. 12. März 2008
    AW: Handy mitgewaschen was nun?

    sag doch einfach das klappt ned mehr dann sollen die das über garnatie versuchen zu reparieren, wenn dies ned schaffen oder zu teuer währe bekommste ein neues auf garnantie.

    nur würd ich ned unbedingt sagen das du es mitgewaschen hast sondern das war so auf einmal
     
  8. 13. März 2008
    AW: Handy mitgewaschen was nun?

    Nur so nebenbei ein Techniker sieht sofort auf der Platine das es gewaschen wurde.

    Du kannst es einschalten mein DECT Telefon ist vor kurzem in einem Eimer mit Waschmittel für's Auto reingefallen hab es zerlegt schön getrocknet aber nicht zu warme luft und es hat danach wieder einwandfrei funktioniert.
     
  9. 13. März 2008
    AW: Handy mitgewaschen was nun?

    Genau. Das beste was du machen kannst ist das Handy zerlegen und dann auf ne heizung legen und erstma trocknen lassen. Denn wenn du den akku drin gelassen hast kann sein das du ein kurzen hast und das handy schrott ist also erstma auslassen akku raus und trocknen und nach ein paar tagen geht es wieder wenn die teile das waschpulver ausgehalten haben und nichts koridiert denn das ist das nächste prob. Der "ROST" der entsteht wird dir das handy so oder so zerlegen.

    MFG

    toO231
     
  10. 13. März 2008
    AW: Handy mitgewaschen was nun?

    leg das handy bei ca 70 - 80 Grad für 20 minuten in den ofen
    ich glaube das müsste das handy soweit trocknen das es wieder angeht
    kannst auch mit etwas wenigier grad versuchen ^^

    ich meine ich habe das bereits irgendwo gesehen

    wenn das nicht klappt, soll dir deine ma ein neues kaufen ganz einfach
     
  11. 13. März 2008
    AW: Handy mitgewaschen was nun?

    Zerleg das Handy soweit wie geht und legs auf ne Heizung. War das Handy denn aus als es in deiner Tasche mitgewaschen wurde? Gibt es äusserliche Beschädigungen? Normalerweise müsste das Handy nach dem trocknen so gehen wie vorher, war ja schlieslich nur Wasser. Aber es sollte wirklich trocknen, da es sonst einen Kurzschluss bekommen kann. (Wasser leitet Strom)
     
  12. 13. März 2008
    AW: Handy mitgewaschen was nun?

    Also Nokia wird dir ganz bestimmt nichts erstatten. Über versuicherung kannste auch nix machen... Auseinanderbauen, trocknen lassen und nochma versuchen!

    Greetz und Viel Glück: PsYch0!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.