Handyvertrag mit 16 abschließen ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dextra, 4. September 2007 .

  1. 4. September 2007
    Hallo liebe RR´ler,
    ich will mir die Zehnsation bestellen und weiß nicht ob ich das abschlieen darf.
    Also mir wird vorgeschrieben 18 seien zu müssen aber das lässt sich ja leicht fälschen.
    Also meine Frage nun:

    Wen ich das Angebot mit einem gefakten Geb.-datum bestelle und ich immer schön meine Rechnungen bezahle und mich an die Regeln halte kann dann da irgendwas passieren von wegen Polizei vor der tür oder so ?
     
  2. 4. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    In dem Alter ist ein Handyvertrag eh das schlimmste was du machen kannst ...da langt es vollkommen wenn du ne Karte hast fürs Handy.
     
  3. 4. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    Als ich noch nicht Volljährig war, musste der Vertrag auf meine Eltern laufen, anders ging da im Handyladen garnichts.

    Glaub also nicht, dass das mit dem "Be n" hinhaut.

    Am besten lasst du den Vertrag auf deine Erziehungsberechtigten bzw. deine Eltern laufen und alles passt.

    mfg Dr.Diener
     
  4. 4. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    Hehe .... wen das so einfach wäre .... hatte gestern mit meiner Mum einen Fight* von wegen sie will es nicht mein Dad sagt ok und nur weil sie es nicht will und dazu nicht mal ein Grund hat krieg ich es nicht. Und mein dad will seinen namen nicht Angeben er würde das ja auch alles über mich laufen lassen...

    *Dazu noch: ich bin jetzt heiser...
     
  5. 4. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    naja, also bei einem handyvertrag brauchst du eigentlich immer einen personalausweis oder eine kopie von ihm, und wenn du soetwas fälscht kann man dich wegen urkundenfälschung ganzschön lang machen, also ich würds an deiner stelle lieber lassen..frag deine eltern ob sie für dich einen abschließen, wenn die es nicht machen warte bis du 18 bist..
     
  6. 4. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    Man muss vom Perso nur eine nummer eingeben eine Kopie oder so wollen se nicht.
     
  7. 4. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    ne,geht leider net,handyverträge sind ausschließlich ab 18.
     
  8. 4. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    Ich würds nicht machen, kannst ganz schön Ärger bekommen wg Urkundenfälschung... Red nochmal mit deiner Mutter (mit passenden Argumenten lässt sich oft mehr machen als sich heiser zu schreien), frag deinen Vater, ob er nochmal mit deiner Mutter reden kann udn frag ihn auch gleich, warum er das nicht über seinen Namen laufen lassen will...

    ...Ansonsten hats halt nicht solln sein... Hol dir halt nen Prepaidtarif, da gibts auch schon recht gute Angebote ide teilweise besser sind als die Zehnsation...
     
  9. 4. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    Im Handyladen verlangen sie den Perso (musste vorlegen), da tippen sie dann gleich die Personalien ab und online musste manchmal sogar mehr als nur die kopie vom perso schicken...

    Zumindest wars bei mir bis jetzt immer so
     
  10. 4. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    Gibts denn keinen Vertrag für u-18 Jährige?

    Ich habe meinen mit 14 gemacht
     
  11. 4. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    Hallo ,

    ich würde keinen Vetrag abschlißen mit 16 du versingst nachher in schulden oder gehst nur noch dafür arbeiten ausserdem was bringt es dir denn ? Das du dann ein neues tolles Handy hast ? kannste auch auffem Schwarzmarkt bekommen meist für 200€ die neuen dinger . Aber mit 16 reicht doch eine Call now karte völlig.

    Mfg Donky
     
  12. 4. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    Na dann sag uns doch was das fürn toller vertrag war
     
  13. 4. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    Einer mit 50 Gratis Sms, und wo ich ab 8 Uhr auf weitere Kunden derselben Anbieter Anrufen konnte für 8 Euro im Monat Grundgebühr

    Meine Eltern mussten einfach U-Schrift geben, aber sie wussten damit ich mit nem Vertrag umgehen kann also gaben sie ihre Signatur..
     
  14. 5. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    Beim welchem anbieter den ?
    Würd mich mal interesieren. ^^
     
  15. 5. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    Sicher das Verträge erste ab 18 sind ?

    Normal dürfen Minderjährige Verträge abschließen, die nicht lediglich rechtlich vorteilhaft sind, mit Zustimmung der Eltern.

    Genehmigung geht auch.

    vgl: §104, §106 , §107, §108 ,§131 ( §1903 ) BGB




    MfG
    F.
     
  16. 5. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    vertrag mit 16 ist möglich, aber mitbeantrager muss vorhanden sein, sprich ein bürge, der im notfall deine rechnungen zahlt wenn du keine kohle hast.

    der sollte aber nicht in schufa eingetragen sein, sonst kannste das gleich vergessen

    mfg x.cr3w
     
  17. 5. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    Vor dem vertrag werden deine Daten bei der Schufa kontorliert. Da bekommste einen eintrag mit 18 ob du nun verschukldet bist oder nicht, also 100% würden sie es merken bei faik
     
  18. 5. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    ja, sie merken es wenn du dein Geburtsdatum fakest, sonst würde das doch jeder machen

    aber hallo? du hast doch sicherlich eltern, über die du den vertrag laufen lassen kannst

    Gruß
     
  19. 5. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    Du kannst ab 16 machen mit der einstimmung deiner eltern aber ich würde was für dich empfehlen wo du den überblick hälst also sowas wie ne monatliche sperre wie viel du telefonieren kannst also ich habe sowas wo ich mir per sms schicken lassen kann wie viel ich schon telefoniert habe und habe auch keine grundgebühr oder so muss nur mindestens 10 euro telefonieren sowas habe ich z.B ist ganz nice

    mfg Sivas

    ps: frag einfach mal bei handy laden nach sowas mit kosten kontrolle oder sperre

    pss: du kannst da nichts faken weil du von deinen perso/reisepass deine nummer angeben musst
     
  20. 5. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    Du musst dir die zustimmung deiner Eltern holen. Wenn du das Geb. Dat. fälschst ist das ne Urkundenfälschung und strafbar, deswegen würd ich dir davon abraten. Hol dir ne Karte und warte mitm Vertrag, das kann sehr schnell sehr teuer werden.

    MFG

    Chrischtel
     
  21. 5. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    Swisscom x-tra Liberty

    Schweiz
     
  22. 6. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    es gibt Verträge für Minderjährige =)
    aber diese lassen sich wiederum auch nur mit den Eltern abschließen...
    der Vorteil ist, du kann im Prinzip wie bei Prepaid ein Guthaben mit deinen
    Eltern festlegen und zu den vorgeschlagenen Tarifen telefonieren/SMSn

    ich würde an deiner Stelle das mit dem faken lassen und deine Eltern fragen ob
    sie mit dir bei Lidl oder Aldi so eine Karte holen... sind gute Angebote und meiner
    Meinung nach ausreichend für jemanden in deinem Alter

    Hoffe ich konnt dir helfen =)

    Grüßle
     
  23. 6. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    ja oder simyo das habe ich und ich bin mittlerweile 18, also würde das einem 16 jährigen auf jeden fall reichen da auch ich sehr viel telefoniere! Simyo ist meist billiger als ein normaler Vertrag... Zahl für jede sms 10 cent und für jede minute 15 cent, in das gleiche netz also eplus zahl ich nur 5 cent die minute! und das beste ich eigentlich jedes mal wenn du 15€ drauflädst bekommst 60 freiminuten usw, also das sollte auch dir reichen!!!

    Aber so wie ich das sehe gehts dir nur um ein neues Handy was du durch einen Vertrag bekommst =)
    Und das mit dem faken würde ic hsein lassen, da Urkundenfälschung bestimmt nicht gut kommt, besonders nicht wenn du ne Lehrstelle suchst und dann ein Führungszeugnis vorlegene musst :bulle:
     
  24. 6. September 2007
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    für dein alter brauchste kein vertrag echt ^^

    und ob du jetz bürge machst oder lässt es gleich über deinen vater laufen ist es so oder so gleich im entdefekt wird eh belangt wenn du net zahlen kannst
     
  25. 6. Januar 2008
    AW: Handyvertrag mit 16 abschließen ?

    Schon älter der Thread, aber was solls..

    Handyverträge mit 16.. ich hab einen auf meinen Namen xD

    Es geht.. grobe Infos per PN!



    De Mace
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.