Hardware Config gesucht, 1000€ Budget

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von .NeoX, 8. Januar 2018 .

  1. 8. Januar 2018
    Hallo liebe RR Comm,

    ich möchte es so kurz halten wie möglich, gesucht wird eine Config für einen neuen PC mit einem ungefähren Budget von 1000 €.
    Verwendung soll der PC überwiegend zum Zocken finden, genaue Titel kann ich leider keine nennen, ist für meinen Bruder und bin selbst nicht auf dem laufenden.
    Der Fokus sollte selbstverständlich auf Leistung gelegt werden, Gehäuse kann vom billigsten sein, kann dahingehend auch selbst schauen, auch das Netzteil und Lüfter müssen nicht auf Leise getrimmt sein, Laufwerk ist überhaupt nicht notwendig aber wie gesagt, wenn ihr sagt ich kann für diese Teile x € berechnen und werde fündig, kann ich mich auch selbst darum kümmern. Ich denke das Augenmerk liegt auf CPU, GPU, Ram und Mobo? auch eine große SSD wird nicht benötigt, solange das Betriebssystem drauf passt ist alles gut, das Rest wird mit externem, vorhandenen Speicher geregelt.

    Ich hoffe ihr könnt mir Empfehlungen aussprechen, vielleicht gibt es ja auch Adressen mit aktuellen Beispielconfigurationen, welche ich als Maß nehmen kann, um die Kaufadressen machen wir uns dann selbst Gedanken, klar haben alle Teile einen gewissen preislichen Spielraum

    Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen, ich bedanke mich herzlich im Voraus.

    Lg
     
  2. 8. Januar 2018
    Dann würde ich folgendes nehmen, ein Allrounder der für alles geht:

    AMD Ryzen 7 1800X
    16GB DDR4-2666
    ASUS Prime B350-Plus
    Zotac Geforce GTX 1050 Ti
    Crucial MX300 275GB

    Auf die SSD kannst auch die wichtigsten oder anspruchsvollsten Spiele installieren, die sind dann viel schneller. ggf eine GTX 1060 wenn er noch 70€ mehr ausgeben will.
     
  3. 13. Januar 2018
    Vielen Dank, haben jetzt in etwa deine Config bestellt, ein wenig angepasst aber sieht nach einem soliden Kauf aus.

    Lieben Gruß
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.