Harry Potter und der Halbblutprinz

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 6. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2007
    Harry Potter und der Halbblutprinz

    Sarttermin: 21 November 2008 (USA)
    Genre: Fantasy
    Land/Jahr: USA, UK / 2008
    Status: Pre Production

    Cast:
    Daniel Radcliffe - Harry Potter
    Emma Watson - Hermione Granger
    Rupert Grint - Ron Weasley

    Crew:
    Regie - David Yates
    Drehbuch- Steve Kloves
    Buch - J.K. Rowling

    Story: Band 6 der siebenteiligen Geschichte um den schon längst legendären Harry Potter beginnt fast nahtlos dort, wo der fünfte Band aufhört. Denn diesmal muss Harry nicht wie sonst die ganzen Ferien über bei den Dursleys aushalten: Überraschend holt Dumbledore ihn ab, um einen ungewöhnlichen Besuch zu machen ... Während in der Welt der Muggel und in der der Zauberer Lord Voldemorts grausamer Einfluss immer spürbarer wird, geht es danach in Hogwarts zunächst wie gewohnt weiter. Fast zumindest: Ein neuer Lehrer unterrichtet, und allerlei Liebesverwicklungen halten nicht nur die Teenager in Aufregung. Dumbledore ist jedoch immer häufiger abwesend. Aber zwischendurch nimmt er sich Zeit, um mit Harry zusammen tief in die düstere Vergangenheit seines Erzfeindes einzutauchen. Doch Harry hat noch andere Sorgen: Er verdächtigt Draco Malfoy, sich den Todessern angeschlossen zu haben -- was niemand ernst nimmt. Und der undurchsichtige Snape scheint Draco sogar zu helfen, wo er kann. Nur gut, dass Harry das Buch mit den Notizen des geheimnisvollen Halbblutprinzen in die Hände gefallen ist. Damit kann er zumindest im Zaubertrankunterricht glänzen. Doch wer ist dieser Prinz? Und was sollen Harry und Dumbledore tun, als sie etwas über Lord Voldemort herausfinden, das den Kampf aussichtsloser erscheinen lässt als je zuvor?

    Quelle: wikipedia
     
  2. 6. Oktober 2007
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    joa freu mich auf den Film.
    Hoffe nur er wird besser als der Vorherige.
    Der war mir ein bisschen zu langweilig.

    MFG

    oracle
     
  3. 6. Oktober 2007
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Hm.. Ich freu mich auch drauf.. Wir sicher ganz cool ..

    Schön viele Special Effects ..

    greez
     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    ich hoffe ich werde nich wdr so enttäuscht wie bei den letzten film! ich hatte mich echt so sehr draf gefreut und hatte viel von den erwartet ! naja ich fand ihn eigentlich richtig schlecht! hoffen wir das der neue besser wird !
     
  5. 8. Oktober 2007
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    um ganz ehrlich zu sein, ich fand den 5er so beschi*** das ich ihn ausschalten musste, harry potter hat mich nämlich geprägt haha ich werde niewieder harry potter schaun, das kommt davon ,.. fand den 5er so lächerlich,.. ich mein was gabs da ? NIX !!!
    und den 6er naja werde mal schaun ,.. aber lasse mich zuerst beraten, bevor ich in die kinos laufe und mir den "FILM" anschau..

    sry ist meine meinung =D
     
  6. 10. Oktober 2007
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    man langsam wird das alles mit dem Potter zur Plage, ich möchte niehmanden im Board sagen das Harry sei oder so aber langsam nervt es wirklich. Das sit so als ob jeden Monat ein neuer The Fast & The Furious Teil käme.
     
  7. 10. Oktober 2007
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Freu mich auch.... Wobei ich den 5ten Teil total behindert fand. Alle 4 anderen waren richtig geil! Mal schaun, was draus wird!
     
  8. 11. Oktober 2007
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    hab zwar noch nie die bücher gelesen aber die filme sind bombe ich freu mich auch übels auf dem 6ten teil
     
  9. 30. Juli 2008
    Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    Tach,

    bin soeben durch Zufall auf den Trailer zum neuen Harry Potter-Film gestoßen und möchte euch diesen nicht vorenthalten:

    Harry Potter und der Halbblutprinz - News - Kino - MSN Unterhaltung

    Was sagt ihr dazu? Freut ihr euch überhaupt noch auf die kommenden beiden (bzw. drei, da Teil 7 ein Zweiteiler wird) Filme, oder findet ihr eher, dass diese der letzte Rotz sind?

    Die Filme sind eig. nicht schlecht, ab Teil 3 wurde es nicht mehr so kinderhaft umgesetzt und Teil 4 und 5 finde ich sogar richtig gut...Naja, is so ne Art Ritual geworden die Filme im Kino anzusehen^^...Also ich freue mich schon auf die neuen Filme

    Greetz

    TomTom
     
  10. 30. Juli 2008
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    hey^^

    ja, ich freue mich schon total auf die filme, obwohl ich weiß, dass keiner der filme an die bücher rankommen wird.aber mich interessiert einfach wie sie es umgesetzt haben.am besten fand ich in den filmen die umsetzung der dementoren.das mit dem eis und so.bevor ich sie überhaupt gesehen habe wusste ich als alles einfror, dass es dementoren sind.einfach klasse.aber trotzdem stehen die filme weit hin ter den büchern.

    was sagst du selbst eigentlich dazu?

    mfg cucha <3
     
  11. 30. Juli 2008
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    Sieht doch schon mal nicht schlech aus dieser Trailer....
    Hab aber ein bisschen Bedenken,denn der letzte Film war eine Katastrophe.
    Hoffe jetzt einfach,dass dieser 10-mal besser ist als der Letzte.dann wird das ein Kinospass.

    mfg

    hanfi
     
  12. 30. Juli 2008
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    ich hab den trailer grad bei youtube gesehen
    sieht gar nicht mal so schlecht aus nur der harry sieht da so jung aus ^^
    weiß ja auch net
    egal ich freu mich auf den film xD
     
  13. 30. Juli 2008
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    tagchen

    yau, hatte bei dem trailer schon gänsehaut ^^
    auch wenn die filme nicht an die bücher rankommen, find ich Harry Potter filme einfach nur super

    ich habe immer dabei so'n gefühl selba dabeizusein
    weiss nicht, die atmosphäre und alles spricht mich an ^^

    ich freu mich so auf den film und will wissen wie sie die reisen in die vergangenheit umgesetzt haben
    und andere sachen

    oh mein gott wie ich mich drauf freue xD wie ein kind auf weihnachten

    das was ich in dem trailer gesehen hab fand ich schon gut, besonders den klein riddel, weil der zu dem aus dem 2en teil passt... ^^
    nuja... wie schon der vorredner sagte, was hälste denn selbst davon? ^^
     
  14. 30. Juli 2008
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    freu mich tierisch darauf
     
  15. 30. Juli 2008
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    freue mich auch drauf Harry Potter find ich richtig gut und total interessant geh ich aufjedenfall ins kino^^
     
  16. 30. Juli 2008
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    die filme werden immer mehr erwachsener, die umsetzung von daher find ich gut. und der trailer zum neuen hat mich jetzt erwischt und ich WILL ihn sehen die geschichte von voldemord interessiert glaub ich alle harry potter leute!
     
  17. 30. Juli 2008
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    Da kann ich nur voll zu stimmen, bin darauf auch sehr gespannt,
    der soll endlich ins Kino kommen =)
     
  18. 31. Juli 2008
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    hab mir bisher alle teile angeschaut und freue mich schon sehr darauf =)
     
  19. 31. Juli 2008
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    hatte mal den ersten Teil als Buch gelesen.. und dan in Kino.. und ich fand das Kino einfach geiler, also schau ich mir lieber die ganzen filme an, anstatt die bücher vorher zu lesen..

    aber der trailer sieht schonmal ganz okay aus.. ich denk mal der film wird wider sau viele ins kino ziehen ^^

    Mfg ymaas
     
  20. 31. Juli 2008
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    ja der wird sau viele ins kino ziehen. und wie immer pünktlich gegen ende des jahres
     
  21. 1. August 2008
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    BOOHHHH GEEEIIILL !!!!!

    Ich freu mich schon so richtig auf den neuen Film ! Der Trailer sieht echt gut aus, aber im Trailer werden ja meistens schon die besten Szenen gezeigt, ich hofffe dass das bei dem Trailer hier mal nicht der Fall ist,...
    Auf jeden Fall geh ich sofort am 20. November ins Kino !!!!! *freu*
     
  22. 1. August 2008
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    Ans buch wird er zwar wie immer nicht rankommen, aber freu mich trozdem drauf und werd ihn mir aufjedenfall angucken!
     
  23. 1. August 2008
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    die Harry Potter Teile werden immer Düsterer, find ich aber gut!
     
  24. 1. August 2008
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    Naja ganz ehrlich? Der Trailer war ^^ Besonders brauch man bei Harry Potter keinen Trailer, da man eh weiß was passiert. Die Bücher mögen von jedem Kleinkind, usw. gelesen worden sein und sie haben eine Popularität wie fast kein andere Fantasyband, aber ich selber muss sagen, dass die Bücher richtig gut geschrieben sind. Was die aus den Filmen machen kann jeder für sich entscheiden. Ich finde sie so naja, weil sie einfach nicht die dichte und die Komplexität wie die Bücher haben, aber das schafft kein Film, bei dem die Bücher so gut sind. Siehe auch Der Herr der Ringe.
     
  25. 1. August 2008
    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der erste Trailer

    Ich mag die Bücher meistens mehr ... Die Filme sind teilweise zu kurz ... aber tolle technik und gutes Regie, merkt man auf jedenfall das die englisch ist. Ich mag die englische Regisseurkunst
    Man darf gespannt sein. Vor allem auf die Kulissen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.