HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von donateLLo, 25. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2010
    Hallo Gemeinde!

    Ich will meine größer als 4GB großen HD Filme auf meiner PS3 anschauen. Die Ext. Festplatte ist im NTFS Format. Wenn ich sie jetzt vom PC an die PS3 Streame, läuft alles wunderbar über den "Mediaserver". Das problem ist nur, dass mein PC extrem laut ist !!!!!
    das heißt ich kann den Film nicht wirklich genießen.

    Die Daten <4GB splitten und auf Fat32 formatieren will ich nicht da mir das zu umständlich ist und ebenfalls zu lange dauert... also das splitten!

    was habt ihr für ideen ? ein notebook das "leise" streamen würde habe ich, allerdings ist das teil ziemlich hinüber... Festplatte rattert manchmal, stürtzt ab und das Display geht auch nicht mehr ):.

    heute morgen habe ich versucht das Datensystem exFat zu verwenden allerdings erkennt die PS3 dieses Datensystem ebenfalls nicht....

    könnt ihr mir noch etwas vorschlagen? irgendwelche ideen? jedesmall ne DVD mit dem mkv file zu brennen will ich nicht. es sollte eben einfach und schnell bleiben.
     
  2. 25. April 2010
    AW: HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

    Mit was Streamst du denn?
    Kopier die Filme doch einfach übers Netzwerk auf die PS3.

    Wenn du denn Film auf der PS3 auswählst Dreieck drücken und kopieren.
     
  3. 25. April 2010
    AW: HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

    je nach dem was du fürne version der ps hast schau mal hier: http://psubuntu.com/ damit installierst du ein ubuntu auf der ps (braucht einige nerven und cd-rohlinge ). funktioniert aber super, und das system kann mkv files abspielen, ntfs festplatten lesen etc, und eignet sich bestens als torrent-dl client den du laufen lassen kannst, da du vollständige wlan unterstützung hast.

    mfg
     
  4. 25. April 2010
    AW: HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

    Linux? So ein schwachsinn.
    Viel zu umständlich nur um Videos abzuspielen.
    Zudem es seit der FW 3.21 eh bei keiner PS3 mehr möglich ist Linux zu installieren und eh nicht genug Leistung da wäre um HD Material ruckelfrei abzuspielen.

    Wenn es sich um mkv handelt, dann einfach in vob umwandeln und die PS3 kann das auch direkt lesen.
     
  5. 25. April 2010
    AW: HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

    Also ich habe die aktuellste Firmware !
    Streamen "tut" das Programm "PS3 Media Server"
    das mit dem Rüberkopieren habe ich schon versucht ... nach 10 sek waren 15 mb übertragen ... bei nem hd Film mit 8 GB würde das ziemlich lange dauern ...
    ich versuchs nochmal da ich in der zeit das netzwerk etwas mehr belastet hatte
    allerdings hatte ich die mkv file auf einer externen HDD
    update hierzu später !

    bw habt ihr

    EDIT:

    die PS3 kann die MKV über das netzwerk abspielen!
    daher denke ich das wenn ich das File draufbekomme auch abspielen kann ! wie gesagt splitten bzw konvertieren mag ich nicht so gerne !
     
  6. 25. April 2010
    AW: HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

    naja wenn ich mich nicht vertue wandelt der ps3 media server die mkv beim streamen schon um deswegen kann die ps3 sie dann abspielen ^^
     
  7. 25. April 2010
    AW: HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

    Nein die PS3 wird die MKV Dateien nicht abspielen können. Übers Netzwerk gehts wegen dem lieben Rechner

    edit:
    Shadow war schneller
     
  8. 25. April 2010
    AW: HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

    das heißt entweder ein neues notebook zulegen oder konvertieren ? sonst gibts keine möglichkeiten ?!?!
     
  9. 25. April 2010
    AW: HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

    Kleiner Media Server/HTPC.. und den direkt an den TV anschliessen dann kannst ohne PS3 Filme gucken..
     
  10. 25. April 2010
    AW: HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

    Wandel die mkv einfach um. Mit MKV2Vob geht das am besten wie ich finde.

    Hast du die PS3 per WLAN am Netz?
    Über WLAN kann das ganze schonmal ne weile dauern mit kopieren.
     
  11. 26. April 2010
    AW: HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

    ja wlan! wie gesagt umwandeln dauert bei mir da mein rechner nicht der schnellste ist... habs mit FDK 2 gemacht hat so ca 7 std gedauert (mit MKV2VOB).... außerdem wurden 3 files mit je 4gb drauß (anstatt 9GB).... wie meinst du das mit dem direkt an fernseher hängen ? ich dachte immer der spielt nur xvid ab ?! TOSHIBA REGZA XV555D aus dem letzten Jahr


    EDIT: wenn du mit die "richtigen" einstellungen für MKV2VOB sagst werde ich es gerne so nocheinmal versuchen !!!
    der film sollte halt nicht zu groß werden, in jeweils 4gb parts gesplittet und nur 1 Tonspur (kein 5.1 ) sein

    und jetzt SCHULEEEEE
     
  12. 26. April 2010
    AW: HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

    Mit direkt an den TV hängen war ein Streaming Client wie das WDTV Teil oder ein HTPC gemeint.

    Bei MKV2VOB braucht man doch nur VOB als ausgabeformat einstellen. Nach 4GB splitten wenn du das möchtest und das wars.
    Weis nicht ob man da auch ne Tonspur rausnehmen konnte wenn du nur Stereo Ton haben willst. Aber so groß ist die Tonspur auch nicht.
     
  13. 26. April 2010
    AW: HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

    okay ich werds gleich nochmal versuchen...

    die mkv ist genau 8.25 GB groß mal schaun wie lange es dauert bzw wie groß die dateien dannach sind...
    tonspur kann man auch ändern habs hier vormir !
     
  14. 26. April 2010
    AW: HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

    VOB sind manchmal etwas größer.
    Hatte auch mal FDK2 umgewandelt. MKV war ~13GB. VOB war danach ~14GB.
    Aber ohne Tonspur entfernen oder splitten.


    FDK3 hatte ich mal umgewandelt. Da war die Vob dann aber auf einmal 35GB. (MKV 14GB)
    Warum weis ich bis heute nicht.
     
  15. 26. April 2010
    AW: HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

    wie lange dauert den bei dir das splitten + umwandeln ? ich bin nun seit knapp 1.5 std dran und habe ca 10 % ) :
     
  16. 26. April 2010
    AW: HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

    Gute 10 Sdt. glaube. Pro Film.
     
  17. 26. April 2010
    AW: HD filme auf die PS3 bekommen aber wie?

    hmm okay dann kommt das ja etwa hin bei mir

    ok danke dir !

    bw hast du ja gerstern schon bekommen !

    mfg

    *CLOSED*
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.