HD Media Player

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von b0rst3, 15. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2009
    Habe vor ein paar Tagen beim stöbern im Netz den WD TV HD Media Player gefunden, der mir auf den ersten Blick zuspricht da er das .mkv Datei abspielt.
    Jetzt frage ich mich ob ich damit auch BluRay Filme gucken kann, das Format wird nicht mit angegeben, bei Alternate wird allerdings berichtet das es auch geht.
    Oder ist .m2ts und .ts ein unterschiedliches Format ?
    Vllt hat ja jemand hier den Player und kann mir ein paar Infos dazu geben.
    Gibt es Schwierigkeiten beim Abspielen von 1080p Filmen bezüglich ruckeln oder ähnlichem ?
    Auf meinem Laptop laufen diese nicht ruckelfrei, nur 720p Filme.
    Welche USB Geräte man anschließt ist egal oder ? Lese immer nur was von der WD My Passport.
     
  2. 15. März 2009
    AW: HD Media Player

    hi warum benutzt du nicht einfach den realplayer bzw den media player home cinema mit nem codecpack wie zb k lite oder sowas !?
    was ich dir auch noch empfehlen kann ,ist den media player home cinema zu benutzen ,dir dann den ac3 filter den haali splitter und den core avc decoder zu installieren .Diese beim media player unter optionen bei externe filter hinzuzufügen und dann als bevorzugen zu makieren ,das läuft zu 100% ruckelfrei und macht keinerlei probs !
    was den player von western digital angeht kann das natürlich sein das der irgendwie so programmiert wurde das er nur sachen von wd laufwerken abspielt was ich mir aber net wirklich vorstellen kann aber probieren geht hier über studieren also einfach mal ausprobieren
     
  3. 15. März 2009
    AW: HD Media Player

    Ich kann dir zu 100% die Popcorn Hour empfehlen.

    wird dich aber mit 1 tb Platte um die 340 euro kosten.
    Dafür hast du aber für alles gesorgt. Nie mehr etwas brennen usw.
    Spielt selbst .iso undco ab. Auch Blueray untouched ist kein Problem.
    Top Teil

    Greetz
     
  4. 19. März 2009
    AW: HD Media Player

    Für mich ist Dvico/Tvix 7000 der beste was ich je gesehen habe.Sofort bestellt und
    benutze den heute noch mit begeisterung,spielt sogar orginal BD Stuktur ab,wie geil...
     
  5. 24. März 2009
    AW: HD Media Player

    Ich habe den HD Mediaplayer von Western Digital damals bei ZackZack gekauft und bin echt zufrieden mit dem Gerät. Der einzige Nachteil ist, dass er keine 2,5" Festplatten von alleine abschaltet und ich dafür immer wieder aufstehen muss. Ich habe jedoch auch einen 3,5" Festplatte von Hitachi dran und es funktioniert alles bestens.

    Ich nenne leider keinen LCD/Plasma mein eigen und gucke deswegen nur über eine schöne Röhre, dennoch liefen die *.mkv-datein immer flüssig und nicht asynchron. Jedoch hatte ich einmal ein Problem mit *wmv-datein gehabt und ich weiß immernoch nicht wieso.

    Zu den Blu-Ray Formaten, kann ich leider nur sagen, dass es eine Custom-Firmware für das ding gibt, welche das angeblich kann. Ich habe die Firmware auch drauf, jedoch kam ich noch nicht zum testen. Ich glaube die Firmware ist ohnehin dafür da, damit man ein BR-Laufwerk anschließen kann.



    Infos zur Firmware bekommst du hier:
    http://root.unknown.sk/wdtv/wiki/doku.php
    .. ist aber wohl gerade off
    Und die Firmware ansich bekommst du hier:
    B-RAD
    jedoch steht dort nichts über BluRay.. mh komisch

    Viele Infos zu dem Gerät findest du hier:
    Western Digital - WD TV HD Media Player - BUG LIST & FEATURE REQUEST thread

    Warte am besten, bis diese ..root.unknown.. seite wieder online ist und dann lies dort ein wenig im wiki rum.

    Gruß
     
  6. 24. März 2009
    AW: HD Media Player

    Kann ich nur Zustimmen,
    Hatte das Teil auch und war voll kommen zu frieden.
    Habe es dann aber an nen Freund verkauft, weil ich nichts mehr damit anzufangen wusste.

    also 500GB ist das minimum was rein sollte.

    Gruß BenQ
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.