HDDVD/BlueRay

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von G3X, 1. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2008
    Hi leute,

    und zwar folgende frage wie brenne ich den videos mit der endung .mkv ? was ist das für ein format ? wie brenne ich das am besten um es später ohne quali verlust auf meinem hd dvd player anschauen zu können ?

    mfg G3X

    für jede gute bzw nützliche/sinnvolle antwort gibts natürlich ne bw ;D
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: HDDVD/BlueRay

    die hddvdplayer können bestimmt nur hddvds lesen und dvds
    aber ob se mkv dateien lesen glaub ich nicht.
    ich weiß aber auch nicht wie die struktur einer hddvd aussieht aber so müsste es aussehen.
    is so als wenn de nen alten dvdplayer hast der kein xvid kann. so is es bei hddvdplayer der kann dann kein mkv. vlt irgendwann dann. dann würde es auf ne dvd5 oder dvd9 als datendvd reichen.
     
  3. 1. Januar 2008
    AW: HDDVD/BlueRay

    ja und genau das meinte ich also ... ich kenn mich mit dem ganzen zeugs da auch net aus ... hddvd blu ray bla bla und bla bla ... und des wollte ich wissen ob ich die mkv datei einfach als datendvd brennen kann oder so ich weiss aber auch nicht ... gut blueray is klar dort bedarf es eines speziellen blu ray brenners und player aber wie ist es bei hddvd werden dort spezielle rohlinge verwendet ? wird zum "orginal" brennen auch ein spezieller hd brenner benötigt oder so ?

    //EDIT ps: bw haste
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: HDDVD/BlueRay

    wenn du ne hddvd brennen oder lesen willst brauchste natürlich auch nen hddvdbrener oder leser, so wie bei blue ray. is genau das gleiche. wenn du nen hddvdplayer dir gekauft hast und er gebrannte hddvds unterstützt kannste die mkv also den hdfilm in ner hdvideo umcoden denk ich. Das is dann so wie als wenn de ne avi in dvd codest nur dauert es dann länger. Und alles ist teurer.
     
  5. 1. Januar 2008
    AW: HDDVD/BlueRay

    jo hab mal gegoogelt und dort stand das auch ... naja dann hat es sich ja erledigt ich kauf mir jetzt sicher nicht auch noch n hd brenner und hd rohlinge da kann ich mir ja gleich die hddvd orginal kaufen

    naja wie dem auch sei, ich danke dir für deine gute und schnelle hilfe und wünsche dir noch n guten rutsch wenn es auch etwas spät dafür ist

    mfg G3X

    ps: bw haste
     
  6. 1. Januar 2008
    AW: HDDVD/BlueRay

    leider kannste des mkv format mommentan nur auf dem pc verwenden,..
    am einfachsten kannste des in eine dvd umwandeln um den qualitätsverlust möglichst gering zu halten! hier für eignet sich convertXto DVD
    das programm sagt schon alles....
    es kann alles in das dvd (.vob) format convertieren... auch mkv dateien!


    greez postman








    << und Allen einen guten Start ins neue Jahr 2008 >>
     
  7. 1. Januar 2008
    AW: HDDVD/BlueRay

    erledigt->dicht..
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.