Hdmi-Hdmi mit Audio Cinch sperat?

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von pinga, 3. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2012
    Gibts nen Hdmi-Hdmi mit Audio Cinch sperat Kabel?
    Also nen Normales Hdmi Kabel mit (seitlich seperatem)
    Audio Cinch?Grade gegooglet aber finde son Kabel nicht?
     
  2. 3. Februar 2012
    AW: Hdmi-Hdmi mit Audio Cinch sperat?

    Was meinst du mit Audio Chinch? Analog oder via SPDI-F? Der HDMI Stream ist verschlüsselt. D.h. wenn du Audio extern abführst, muss dein Wiedergabegerät (TV/Receiver whatever) in der Lage sein, dieses externe Signal zusammen mit dem HDMI Bild wieder zu entschlüsseln. Ich kenne kein Gerät, welches dies kann (ist allerdings auch nicht mein Fachgebiet). Was ist denn die Signalquelle? Evtl. gibt es die Möglichkeit hier Audio separat abzuführen ohne über den HDMI Signalweg gehen zu müssen.
    PS: Ein analoges Audiosignal wird von HDMI nicht verwendet.
     
  3. 3. Februar 2012
    AW: Hdmi-Hdmi mit Audio Cinch sperat?

    Meinst du jetzt auf jeder Seite ein mal HDMI und ein mal Stereocinch, die miteinander nix zu tun haben nur eben zusammenhängen als ein Kabel?
     
  4. 3. Februar 2012
    AW: Hdmi-Hdmi mit Audio Cinch sperat?

    Yo genau das mein ich.
     
  5. 3. Februar 2012
    AW: Hdmi-Hdmi mit Audio Cinch sperat?

    Dann schreib das doch auch so
    Gibts meines wissens nach nicht, weils Schwachsinn ist. HDMI ist digital. Stereo Cinch ist analog und somit komplett verschiedenen Techniken. Es gibt auch kein USB+Klinke Kabel, genau aus diesem Grund. Kauf dir ein HDMI Kablen und ein Cinch Kabel und verbinde die einfach mit nem Kabelbinder.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.