HDMI Kabel von PC zum Fernseher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von finkle, 10. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2011
    Hey,

    ich brauch mal euren Rat zum Thema HDMI Kabel. Ich möchte alle möglichen Sachen (Filme, Streams usw.) in hoher qualität auf meinen Fernseher leiten.

    Ich habe ne HD 5850, ich denke mit der wird das kein problem sein.

    Frage ist, worauf ich beim HDMI Kabel achten muss. Das Problem ist, dass ich ein relativ langes brauchen werde, wenn ich es nicht grade quer durchs zimmer legen will.
    Also 10m werden es wohl schon sein.

    Hoffe ihr könnt mich da gut beraten.

    Danke schonmal im vorraus

    mfg finkle
     
  2. 10. November 2011
    AW: HDMI Kabel von PC zum Fernseher

    Wenn selbst das 10 euro kabel vom gamestop funzt, werden glaube ich auch teurere funktionieren.

    Hama Verbindungskabel HDMI - HDMI 10 m: Amazon.de: Audio & HiFi

    geht auch günstiger




    hardwareversand.de - Startseite



    ansonsten hier vergleichen: http://www.heise.de/preisvergleich/175534
     
  3. 10. November 2011
    AW: HDMI Kabel von PC zum Fernseher

    also ich an deiner stelle würde jetzt nicht so billig schrott nehmen, wie Animefreak vorgeschlagen hat.
    das beste HDMI kabel das ich je hatte war das amazon basic (4x geschirmt). das gibts aber leider nicht mit 10m länge.
    es gibt auch viele kabel, die teuer sind aber trotzdem schrott. du musst unbedingt die rezessionen lesen, bevor du dir eins bestellst!
    musst du das kabel über türen legen oder stark knicken?
    darauf muss man achten, den manche kabel sind extrem steif und lassen sich kaum biegen.

    ich schau mal ob ich was brauchbares finde.

    aber finger weg von den billigsten kabeln! hatte mit denen nur ärger, wie bildaussetzter und bildfehler ... besonders mit hama kabeln war ich sehr unzufrieden.


    greetings ESP


    Clicktronic HC 250-1000 High Speed HDMI-Kabel 10 m: Amazon.de: Elektronik

    Ivuna avanzada de alta velocidad de 10 metros de HDMI: Amazon.de: Elektronik

    hier wären mal 2.
    unbedingt rezessionen lesen!

    natürlich kannst du es auch mit einem billigkabel probieren, aber meiner erfahrung nach ist die gefahr hoch, dass es weggeschmissen wird und ein hochwertigeres her muss (damit mein ich nicht unbedingt teurer!!!)
     
  4. 10. November 2011
    AW: HDMI Kabel von PC zum Fernseher

    Habe genau das hier.

    Keinerlei Probleme. Alles FullHD und kein Flimmern oder ähnliches. Kann ich nur empfehlen.
     
  5. 10. November 2011
    AW: HDMI Kabel von PC zum Fernseher

    so ein quatsch...
    das signal wird digital übertragen... entweder kommt was oder nicht. sowas wie "schlechtes bild" etc gibts nicht. entweder perfekt oder nix

    hier noch ein link zum nachlesen:
    Die Strippen-Lüge: Teure HDMI-Kabel lohnen sich weder für Ton- noch für Bildqualität - CNET.de

    ich hab auch 3-4 günstige (von ebay und amazon) kabel seit mehreren jahren im einsatz und habe keinerlei probleme.
     
  6. 11. November 2011
    AW: HDMI Kabel von PC zum Fernseher

    willst du mich hier jetzt als lügner hinstellen?
    ich kenne mich auch aus und du musst ich nicht belehren, dass digital = digital ist.
    schön, was du mir da postest, aber ich spreche da aus erfahrung. ich hatte auch schon ein hdmi-kabel (war bei einem gerät mit dabei), das hat noch nicht mal 1080p gepackt.

    es gibt nämlich sehr wohl erhebliche qualitätsunterschiede der kabel an sich!

    von schlechter bildqualität habe ich nicht gesprochen! lern lesen.
    ich sprach von bildaussetzern und bildstörungen.

    kannst ja mal nach "hdmi bildaussetzer" googlen, wenn du es mir nicht glaubst. da findest du massig seiten


    zum thema:

    kauf dir was du willst. aber ich betone nochmal: es gibt auch erhebliche qualitätsunterschiede in der gleichen preiskategorie!
    also les kundenrezessionen und entscheide dich dann.
     
  7. 11. November 2011
    AW: HDMI Kabel von PC zum Fernseher

    Ich hab mir das billigste gekauft, auch 10m, läuft alles top..
    Radeon 4200 onBoard + 42" Plasma LG Tv..
     
  8. 11. November 2011
    AW: HDMI Kabel von PC zum Fernseher

    also wenn ich nach hdmi bildaussetzer google find ich nicht wirklich was...
    höchstens leute die schreiben das es durch einen kabelwechsel auch nicht besser wird...

    imo reicht ein GÜNSTIGES (kein BILLIGES sprich ebay - > hongkong) vollkommen aus
    und wenn ich jetz bei amazon nach 10m hdmi kabel suche finde ich keines mit einer durchschnittswertung unter 4 sterne
     
  9. 11. November 2011
    AW: HDMI Kabel von PC zum Fernseher

    Hier ließt man schön viel, aber auch viel falsches.
    "Teure HDMI Kabel lohnen sich nur für den Hersteller. Es gibt dank einheitlicher Standards keine Unterschiede. Spart euch das Geld. "
    von hdmiKabelInfo

    Wem das nicht reicht, hier noch eins
    "Bisherige Labortests von AUDIO VIDEO FOTO BILD zeigten zwar messtechnische Unterschiede zwischen den Kabeln, aber die schlugen sich nicht in der Bildqualität nieder. Probleme gab es einzig bei Kabellängen ab zehn Metern, wo das Bild bei einigen Kabeln in Kombination mit bestimmten Fernsehern ausfiel. Allerdings konnte auch für dieses Phänomen keine relevante Messgröße im Labor ermittelt werden." , sowie "Eine HDMI-Verbindung liefert ein hervorragendes Bild, unabhängig vom Preis des Kabels"
    von Computerbild

    deleyCON 10m HDMI Kabel HDMI 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör
    bietet alle mit der Umstellung zu 1.4 hinzugekommenen Features und das zu einem fairen Preis.
    Solltest du wirklich Probleme haben, dann kannst du es immer noch zurück schicken.
     
  10. 11. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: HDMI Kabel von PC zum Fernseher

    same here, aber hab leichte pixelfehler, aber nur im schwarzen bereich, liegt das an der qualität des kabels ?

    Google-Ergebnis f

    hier
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.