HDMI- und SCART Kabel?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ..Splash.., 29. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Mai 2007
    Hallo Leute,
    ich hab mal ne Frage an euch. Und zwar ich habe einen HDTV Fernseh und einen HDTV Receiver. Und wenn ich jetzt ein HDMI Kabel anschließe muss ich dann noch mein SCART Kabel auch noch angesteckt lassen? Denn es gibt ja viele Programme die kein HDTV unterstützen, kann ich die durch das HDMI Kabel auch schauen oder muss ich dazu ein SCART Kabel angeschlossen haben um die zu schauen??
    Kurz: Muss ich ein HDMI- und ein SCART Kabel gleichzeitig anschließen oder nur eins von beiden?

    THX für eure Antworten.
    BW gibts natürlich auch, für sinnvolle Antworten.

    Mfg ..Splash..
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: HDMI- und SCART Kabel?

    Es reicht wenn du nur dein HDMI Kabel nimmst... Sobald das HDMI angeschlossen ist sollte der das Scart eigentlich gar nicht mehr nehmen! Ich hab auch nen DVD Player der kein HDTV unterstützt, aber nen HDMI Ausgang hat! Das hat nichts damit zu tun, dass man bei HDMI ein ´HDTV Signal braucht... HDMI hat halt nur die bessere Qualität

    Greetz
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: HDMI- und SCART Kabel?

    ich glaub das hdmi kabel reicht aus, aber zur not musste halt ausprobieren^^

    mfg
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: HDMI- und SCART Kabel?

    Bei meinem geht beides gleizeitig, also ich kann Scart stecken lassen und über HDMI schauen oder umgedreht. HDMI solltest du vorziehen, da es eine komplett digitaler Signalübertragung ist, und somit nicht schon im DVD-Player von digital auf analog gewandelt wird. (Scart)

    Gruß

    Romsky
     
  5. 30. Mai 2007
    AW: HDMI- und SCART Kabel?

    OK, thx für eure Antworten.
    BW´s sind raus.

    Mfg ..Splash..

    ~closed~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.