Hdtv Hardware

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hallomallo, 19. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2006
    hallo ich hätte mal ne frage ich hab nen 21 zoll hd ready bildschirm von samsung

    meine frage ist jetzt wollte mir die graka Sapphire X1900XT 512mb version kaufen

    die graka hat auch einen hdtv adapter kabel datei usw.

    meine frage wär jetzt : soll man die graka mit dem bildschirm anstecken und du hast schon den hd effekt oder muss man was besonders einstellen für den hd effekt?
     
  2. 19. September 2006
    AW: Hdtv Hardware

    Hey,
    ehrlich gesagt weiß ichs nicht genau also schlag mich bitte nich wenn ich dir jetzt was falsches erzähl. Aber eigentlich isses ja so das bei hdtv das Signal einfach nur anders codiert wird und man somit mehr Daten übertragen kann. Somit würde ich dreißt behaupten, dass wenn du Hdtv Medien welcher art auch immer auf dem PC laufen lässt das, von deiner Graka umgewandelt wird und erst dann an den Bildschirm gesendet wird. Somit bekommt dein Bildschirm dann ein ganz normales Signal. Glaub dein Bildschirm is nur zusätzlich in der Lage das HdtvSignale auch selbstständig zu dekodieren.
    Dh wenn du zB nen Hd ready DVDplayer anschließen würdest, über die adapter könnte er das Signal umwandeln und wiedergeben.

    Hoff ich konnte dir weiterhelfen lg

    Tobi
     
  3. 19. September 2006
    AW: Hdtv Hardware

    moin,
    sämtliche HD einstellungen kannst du im ATI CCC (Catalyst Control Center) unter "Monitor Properties" und dann "HDTV Support" einstellen, da wird dir gezeigt was unterstützt und so weiter.
    so simpel ^^, hoffe ich konnte helfen,
    cya
     
  4. 19. September 2006
    AW: Hdtv Hardware

    danke
    aber mal ne frage ist dan der desktop auf hd oder braucht man bestimme hd medien
     
  5. 19. September 2006
    AW: Hdtv Hardware

    Hallo,
    mich würde allgemein mal interesieren, was man mitbringen sollte um HDTV, oder allgemein HD-Material verwenden zu können.

    Grüße
     
  6. 20. September 2006
    AW: Hdtv Hardware

    Achte darauf das die Grafikkarte einen HDCP Chip drauf (also HDCP fähig ist) hat sonst kannst du geschützen HD Inhalt nicht wiedergeben auf dem TFT. Der TFT muss natürlich auch HDCP haben.
    Steht normal bei den Sachen dabei wenn sie es können.

    Infos zu dem ganzen findest hier:
    High-bandwidth Digital Content Protection – Wikipedia
    Noch mehr Infos findest über Google
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.