Headset andere hören was ich höre über Skype

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bothE, 9. April 2009 .

  1. 9. April 2009
    Hallo,
    wenn ich z.B. nen Spiel spiele oder Musik höre und gleichzeitig mit anderen per Skype rede, hören die genau die Sounds (vom Spiel oder von der Musik), die ich auch höre. Das nervt natürlich.

    Habe gegooglet und iwas von Stereomix und so gelesen. Hab dann die Einstellungen meines Soundkartentreibers durchgeforstet und Stereomix und ähnliches ausgeschaltet. Jedoch hören andere immer noch meine Musik...

    Was kann ich noch tun? Kann man den Output und Input "Channel" nicht strickt trennen?

    Mfg

    P.S.: Üblichen Daten
    Win XP Pro
    Realtek HD treiber
     
  2. 9. April 2009
    AW: Headset andere hören was ich höre über Skype

    Hatte ich auch mal über Teamspeak.
    Lag daran, dass als Aufnahmegerät eben nicht das Mikrofon ausgewählt war, sondern der Stereomix bzw. Monoausgang.

    Du musst in den Soundeinstellungen mal schauen, ob du da auch nur das Mikrofon als primäres Aufnahmegerät ausgewählt hast. (Systemsteuerung -> Sound)
    Aber wenn du den Stereomix schon deaktiviert hast, kann es höchstens sein, dass du noch einen weiteren Ausgang hast, der den Sound ausgibt. (Wie gesagt, hatte früher auch Stereomix UND Monoausgang, die haben beide Sound ausgegeben).

    Bei Vista so:
    {bild-down: http://img14.imageshack.us/img14/1897/clipboard01111.jpg}


    Sollte das auch nichts bringen, musst du mal im Skype schauen (damit kenn isch misch nit aus )
    ob man da mehrere Quellen als Aufnahmegerät auswählen kann oder so. Vielleicht haste da ja mehr ausgewählt als das Mic.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.