Headset kaputt

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Bamboo, 20. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2010
    Hallo,der Clinch Anschluss meines Headsets ist kaputt(der zum Musik hören),wie kann ich mit eurer Hilfe das wieder hinbiegen?Es ist nichts abgerissen oder so.Es ist folgender: HAMA HS 425.
    Ich würde gerne irgendwie löten und einen neuen Anschluss machen?
    Danke.
     
  2. 20. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Headset kaputt

    ??? das gibt es nicht

    entweder Cinch
    cinch-stecker-ge-ro-sw.jpg
    {img-src: //img.tomshardware.com/de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/cinch-stecker-ge-ro-sw.jpg}


    oder Klinke
    Bild


    und mit löten.... also löten kann man das schon, aber einen stereo-klinke zu löten, erfordert schon geschick und erfahrung würde ich behaupten, "einfach mal n klinken-stecker ans kabel löten" is nich
    bei Cinch haste zwar mehr platz, aber ohne Löt-Erfahrung in dem Bereich wirste es wohl kaum zum funzen bringen

    gruß


    Edit:
    aber das Headset kostet im Netz grade mal um die 15EUR... also da würd ich mir lieber n neues holen. ist einfacher und schneller
     
  3. 28. November 2010
    AW: Headset kaputt

    Ich habe es erst seit kurzem...
     
  4. 28. November 2010
    AW: Headset kaputt

    Naja, dann kann man wieder sagen, wer billig kauft, käuft zweimal?

    Für nen Headset was 15EUR gekostet hat und von HAMA ist, kannst dir nicht viel versprechen.

    Grade noch von Hama, alles was bisher von denen gehabt hab, war übelster Müll, welcher nicht lange hielt..

    (Auch wenn jetzt wieder viele kommen und sagen, dass HAMA die BESTE Marke von allen ist, das ist nur MEINE Meinung!)
     
  5. 28. November 2010
    AW: Headset kaputt

    Sennheiser macht auch gute und günstige Headsets. Ansonsten kann ich dir nur dieses empfehlen: http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=45035&query=fatal1ty+gaming+headset&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

    5 Leute inklusive mir nutzen dies schon über Jahre und hatten nie Probleme damit
     
  6. 28. November 2010
    AW: Headset kaputt

    ja, dann ab zum geschäft und umtauschen!
     
  7. 3. Dezember 2010
    AW: Headset kaputt

    Habe leider meinen Kassenzettel verloren,wäre es möglich dasselbe ein zweites Mal zu kaufen und dann den Kassenzettel zu kopieren und so beide zurückzugeben?
     
  8. 3. Dezember 2010
    AW: Headset kaputt

    das ist denke ich nicht möglich..mit dem löten wäre ich vorsichtig..nachher haste noch was am Rechner kaputt und dann ist der Schaden richtig groß^^ lieber ein neues kaufen..wenn du das nur zum Musik hören brauchst wirst du ja schon mit 40EUR an ein gutes HS kommen.
    Mfg rrchris
     
  9. 4. Dezember 2010
    AW: Headset kaputt

    Mit dem löten kannste am rechner nix kaput machen.

    Also ich hab sehr sehr viel löerfahrung, bin beruflich Informationselektroniker.
    Selbst ich brauch minimum 10 min um des Ordentlich zu machen.
    Wenn du keine erfahrung hast damit lass es bleiben.
    Zudem brauchste auch noch das Material (Lötkoben, Lötzinn und je nach dem was du hast Klinke oder Chinch Stecker (am besten wieder von Hama ). Ich tip mal auf das erstere, kenne nämlich keinen PC mit Chinch Kupplung für Audio Ausgabe.

    Also kosten würde dich das ca. 3 - 5€ für den Klinkenstecker und gute Nerven nach etlichen Fehlversuchen.Lötwerkzeug müsstest du dir borgen.


    Ich tippe mal bei deinem Problem auf Kabelbruch im inneren oder schlecht verarbeitete Lötstellen am Stecker.

    Ich habe mal bei Rechtsirrtürmer oder wie das heisst (auf RTL) gesehen, das für Garantieanprüche keine Kaufrechnung von nöten ist.
    Entweder Kontoauszug falls mit Karte bezahlt, einen bekannten als Zeugen oder Eidesstaatliche erklärung soltlen reichen. Manchmal kann man an Seriennummern (fals das Teil so was besitzt) den Produktionsmonat erkennen. Somit wäre eindutig ob Garantie oder nicht.

    An deiner Stelle würde ich das mal Probieren oder ein neues erwerben (vielleicht ein besseres)
    Bei 15 € Warenwert würde ich mir nicht so viel mühe machen. (Einkaufspreis liegt vielleicht bei max. 5€)

    PS: Oder du schickst es mir und ich mach es dir für 5€ wieder heile, Versand Hin und Zurück übernimmst auch du.
     
  10. 4. Dezember 2010
    AW: Headset kaputt

    Dankeschön, ich melde mich wieder.
     
  11. 4. Dezember 2010
    AW: Headset kaputt

    Reparieren lohnt nicht, unter 25EUR sind Headsets fast nicht zu gebrauchen.

    <closed>
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.