Heilpraktiker - Wer war schon dort - Hilft es wirklich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von c2000, 15. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2009
    Hi Leute,
    würde gern mal wissen ob ihr schonmal bei einem Heilpraktiker gewesen seid und der euch wirklich geholfen hat. Weiss einfach nicht was ich glauben soll.
    Bei mir hilft das Zeug kaum, bei nem Bekannten hilft es fast immer (laut ihm).

    Was für Erfahrungen habt ihr?


    Edit:
    Anderst formuliert. Am besten nur hier posten wenn ihr schonmal dort gewesen seid. Das würde mich interessieren.
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Heilpraktiker - Wer war schon dort - Hilft es wirklich?

    ich war noch nie dort da ich nicht drann glaube.
    ja du hörst richtig man braucht glauben dafür dann funktioniert es.

    kumpel von mir hat dort nur erfolge erzielt und ist super glücklich über diese praktik.
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Heilpraktiker - Wer war schon dort - Hilft es wirklich?

    Ich werde auch nie zu so einem gehen. Viele sagen es hilft ihnen weil sie daran glauben: Stichwort Placebo.

    Vllt steckt ja auch mehr dahinter^^ Aber wenn du merkst es hilft dir nix probier doch mal ne alternative dazu aus...

    mfg LOTW
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Heilpraktiker - Wer war schon dort - Hilft es wirklich?

    ich musste noch nie zu einem Heilpraktiker, aber ich habe nur positives gehört ne Bekannte von mir war schon da, da sie Hautprobleme hat. Und es hat bei ihr geklappt.
    Wenn man schon mit dem Gedanken spielt ui einm Heilpraktiker zu gehen glabt man doch schon an seine Fähigkeit und das ist doch shon die beste Voraussetzung.
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Heilpraktiker - Wer war schon dort - Hilft es wirklich?

    Jemand aus meinem Bekanntenkreis macht das hauptberuflich seit mehren jahren und hat sehr viele Stammkunden ... müsste eigentl heißen dass es schon klappt..
    Ich selber bin da bisschen unentschlossen,aber habs mal gemacht als ich krank war und es hat wirklich geklappt.. war am nächsten tag wieder gesund.. und davor mehrere tage krank..
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Heilpraktiker - Wer war schon dort - Hilft es wirklich?

    Mein Hausarzt ist Heilpraktiker. Ziemlich lustiger Vogel , gehe da sogar mit Durchfall hin und er gibt mir immer so ein komischen Tee mit Erde drinne. Naja danach bin ich wieder Fit


    mfg
     
  7. 15. Oktober 2009
    AW: Heilpraktiker - Wer war schon dort - Hilft es wirklich?

    dreck reinig bekanntlich ja auch den magen - ein bisschen dreck schadet nie!

    naja glaube auch nicht an das ganze zeug..
    wenn ich krank bin, weiß ich meist selber was mir fehlt.. nehme haum medikamente..

    schlimmste problem, was ich immer hab, ist ne verstopfte nase^^.. und dafür geh ich nich zum arzt oder heilpraktiker.
     
  8. 15. Oktober 2009
    AW: Heilpraktiker - Wer war schon dort - Hilft es wirklich?

    Also ich find man sollte diese ganze Naturheilpraktik nicht unterschätzen. Dazu steht z.B. auch im aktuellen Welt der Wunder Magazin ein sehr interessanter Artikel. Es gibt z.B. Pflanzen, die eine antibiotische Wirkung auf den Körper haben.
    Zudem könnte ich noch erwähnen dass meine Freundin, die Anfang des Jahres unter einer immer wieder kehrender Blasenentzündung litt. Der Arzt verschrieb ihr Antibiotika en masse, es half nix! Dann ging sie zu ner Heilpraktikerin, die gab ihr dann so ein komisches Zeug was sie eine Zeit lang regelmäßig trinken sollte und schwupps, war die Entzündung fort
    Heilpraktiker können sicher keine Wunder vollbringen, man sollte sie jedoch in manchen Bereichen, wo die Schulmedizin kein Weiter weiß in Betracht ziehen.
     
  9. 15. Oktober 2009
    AW: Heilpraktiker - Wer war schon dort - Hilft es wirklich?

    Also direkt bei einem war ich nicht, meine Mutter kennt jedoch eine Heilprakterin. Und ich hatte letzten Winter an den Händen sehr schlimme Neurodermites, meine Hände waren rot, überall aufgerissen und bluteten. Die Winter davor war es möglich, mit normaler Creme dagegen zu wirken. Naja bin dann zum Hautarzt, und dieser hat mir 3 Therapien gemacht, immer wieder musste ich mir teure Cremes kaufen, das ging dann bis zu 30€. Aber gebracht hat nix.
    Nun ja, meine Mutter hat eben dann mal besagte Freundin gefragt, diese hat mir in der Apotheke sogenannte "Bachblüten" zusammenmixen lassen, und siehe da:
    2 Wochen später waren meine Hände zwar immer noch rötlich, aber von Rissen oder Schmerzen keine Spur.

    Also probieren schadet nicht Allerdings hatte es bei mir nichts mit Glauben zu tun, ich denke dass ist der eigentliche Unsinn daran.
     
  10. 15. Oktober 2009
    AW: Heilpraktiker - Wer war schon dort - Hilft es wirklich?

    Ich war schonmal da und kann nur sagen das es bei mir echt ne menge hilft meistens sogar mehr als beim artzt!

    Naja der Glaube spielt halt eine große Rolle und viele denken glaub ich das der Artzt einem mehr bring obwohl der einem auch nur irgendein medikatment und ob das immer so viel bring ist halt die Frage!
     
  11. 16. Oktober 2009
    AW: Heilpraktiker - Wer war schon dort - Hilft es wirklich?

    Erstmal kommt es drauf an wie du dazu stehst. Wenn du daran glaubst wird es dir vllt. auch helfen, zumindest wirs du denken es hilft dir.
    Dann kommt es wohl auch drauf an was du hast. Wenn du nun durfall hast und der dir dann nen Tee gibt mit Erde drinn, könnte es wohl klappen.
    Wenn du aber etwas schlimmeres hast, solltest du vllt. doch lieber nen vernüftigen Arzt suchen der dir hilft.
    Eine gute bekannte war schwer krank, ist dann immer zu solch einem "Wunderheiler" gegangen und dann ist sie wenige Monate später gestorben! R.I.P
    Hätte sie sich von vernüftigen Ärzten helfen lassen, könnte man sicher heute noch Zeit mit ihr verbringen.
    Ich halte nichts davon, sich von einem "verrückten" helfen zu lassen der dich völlig dichlabert mit irgend nem Müll und dir Erde in den Tee tut und dir dafür ordentlich Kohle aus der Tasche zieht.
     
  12. 16. Oktober 2009
    Der Glaube spielt eine große Rolle. Wenn man von vornherein glaubt, das es nix bringt nämlich.

    Was in über dreissig Jahren kein Arzt fertiggebracht hat, das hat dieses Jahr meine Heilpraktikerin geschafft: nämlich meinen heftigen Heuschnupfen und die Allergien zu lindern. Nicht zu heilen, das ist in meinem Alter eh nicht mehr drin, aber zu lindern. Statt der zwei Monate wars lediglich 3-4 Tage heftig.

    Es kommt auch auf den Heilpraktiker an sich an. Wie es bei der Schulmedizin gute und miese Ärzte gibt, gibts auch gute und schlechte Heilpraktiker. Ein guter macht erstmal eine Irisdiagnostik - was die alleine daran gesehen hat war phänomenal.

    Heilpraktiker verschreiben Medikamente auf homöopathischer Basis, also pflanzlich. Die wirken nicht so schnell wie die Chemiekeulen vom Hausarzt. Da muss man sich auch mal die Zeit geben, damit das Zeug anschlägt. Schließlich haben die alten Chinesen vor mehr als tausend Jahren (also lange vor den Herren Bayer, Merck, Rationpharm und Co.) mit solchen Mittelchen geheilt. Hatte damals wenig mit Glaube oder Irrglaube zu tun. Und warum sollen diese Mittelchen heute schlecht sein ?

    Wovon ich nichts halte, ist Reiki und so nen Mist. Mit Handauflegen wurde noch keiner geheilt.

    Was ich empfehlen würde, ist eine Zusatzkrankenversicherung für einen Heilpraktiker abzuschließen. Kostet bei der Allianz vielleicht zehn Euro im Monat, dafür übernehmen die 70% der Kosten (Honorar und Medikamente). Bis zu 400 Euro im Jahr.

    Ein guter Heilpraktiker wird NIEMALS einer schwer kranken Frau erzählen, er könne sie heilen ! Ein guter Heilpraktiker schickt eine schwer kranke Frau zum Spezialisten - und versucht, eine Therapie unterstützend zu begleiten. DAS ist ein Unterschied zwischen einem Heilpraktiker und einem Scharlatan.
     
  13. 16. Oktober 2009
    AW: Heilpraktiker - Wer war schon dort - Hilft es wirklich?

    Also es gibt da echt solche und solche. Die guten Heipraktiker habenjanicht umsonst ne mehrjährige Ausbildung genossen. Die einen kommen zu dri nach hause und bieten dir für einen geringen Stundenlohn ihre Dienste an = *cheiße (Auf diese Dienste kannst du dichnicht verlassen, weil du keine Qualifikation der Leute siehst). Also gehst du besser zu nem Heilpraktiker der ne eigene Praxis hat, mit geeignetem Gerät und Geschirr und lässt dic von de mal bearbeiten. Es hilft, sonst würde es den Beruf nicht mehr geben.
     
  14. 16. Oktober 2009
    AW: Heilpraktiker - Wer war schon dort - Hilft es wirklich?

    Ich wurde meine gesamte Kindheit über zum Heilpraktiker gesteckt und sogar bei ner mittleren Lungenentzündung durfte ich 3 Wochen mit Quarkwickeln und Globili verbringen. Muss sagen, meine Erfahrung mit Heilpraktikern ist eher eine neutrale. Wirkt nicht, schadet aber auch nicht.

    Bei anderen Leuten wirkts jedoch. Meine Mutter hatte früher extrem starken Heuschnupfen (konnte im Sommer das Zimmer nicht verlassen) und hat eine Eigenblutbehandlung beim Heilpraktiker gemacht. Der Heuschnupfen ist innerhalb von 2 Jahren stetig zurück gegangen und ist mitlerweile komplett weg. Bei Pferden und Rindern wirkt Homöopathie übrigens auch.
    Ich persönlich glaube, dass die meisten Heilpraktiker-Methoden auf Placebo basieren. Was nicht heisst, dass sie wirkungslos sind Ein wirksamer Placebo ist meist besser als wirksamer Chemie-Dreck!

    Mein Tipp: Probierts einfach aus, bei manchen wirkts, bei anderen nicht.
     
  15. 17. Oktober 2009
    AW: Heilpraktiker - Wer war schon dort - Hilft es wirklich?

    Mein Zahnartzt ist Heilparktiker ^^
    Wahnsinn was der gemacht hat , mein heuschnufen alles weg , ich habe was getrunken wa ser zusammen gemixt hat , als ich es getrunken habe habe ich den linken arm auf mein knie gelegt , und er hat mir die schultern nach hinten gezogen , es war weg..... also ich kann es nur empfehlen ..erklären warum es dann weg ist weiß ich auch nicht
     
  16. 17. Oktober 2009
    AW: Heilpraktiker - Wer war schon dort - Hilft es wirklich?

    ich habe super erfahrung mit ihnen gemacht also zwi die fand ich ned so gut aber einer war der hammer aber auch teuer wa..wennde willst kriegste anschrift allerdings ist der in der nähe von köln kp wo du her kommst
    mfg mOe
     
  17. 19. Oktober 2009
    AW: Heilpraktiker - Wer war schon dort - Hilft es wirklich?

    ICh war mal dort.... wegen heuschnupfen...im somer danach war ruhe...dann hats wieder angefangen...
    ob des jetzt war, weil der iwas gemacht hat, odda nur vom kopf her..kp... auf jedenfall hab ich so kugeln in die hand bekommen und mit iwelchen stromimpulsen und gerüchen hat der iwas gemacht^^...
    is schon en bissel her... so 5 jahre odda so....kp...

    mfg mC
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.