Heute nicht zur Arbeit gegangen.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BHfanatico, 4. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2010
    Moinsen,

    hab da mal ne Frage.

    Habs gestern mitm Feiern übertrieben, war Rotzevoll und bin um 3.05 morgens heim gekommen, hätte um halb7 in Betrieb sein.


    Bin aber Pennen, was sag ich jetzt aber am Montag zu meinem Chef?

    Ich brauch ne Ausrede, das ich heute morgen auch NICHT anrufen konnte.


    Fanatico
     
  2. 4. September 2010
    AW: Heute nicht zur Arbeit gegangen.

    Ich würde sofort anrufen jetzt, je länger du es herauszögerst desto mehr kommt ihm dass so vor dass du einfach null Bock hattest..

    Sag einfach dass es dir so schlecht ging und du lange gepennt hast, Wecker überhört.. Und nicht lange erst wach bist und nun anrufst...

    Wäre meine Entscheidung

    MFG Der Grieche
     
  3. 4. September 2010
    AW: Heute nicht zur Arbeit gegangen.

    Das Problem ist, ich erreiche meinen Chef eig nur bis Halb7 morgens im Geschäft.

    Ab dann geht er entweder mit auf die Baustelle oder er ist aber nicht NICHT im geschäft.
     
  4. 4. September 2010
    AW: Heute nicht zur Arbeit gegangen.

    Kann man nur zustimmen !
    (Wenn du ihn nicht erreich kannst, musst du wohl oder übel jetzt einfach warten und ihm es dann am Montag zu erklären....Ich glaube er würde nichts dagegen haben, wenn du ihm erklärst das es dir schlecht ging.
     
  5. 4. September 2010
    AW: Heute nicht zur Arbeit gegangen.

    Wenn er ganz nett ist und du nicht jedes Wochenende so übertreibst wird ihn sicherlich die Wahrheit am meisten überzeugen als iwas anderes.

    Ruf einfach an und sag du bist halt erst gg 6 oder Heim gekommen und gerade von den Toten erwacht

    MfG

    Wurstkruemmel
     
  6. 4. September 2010
    AW: Heute nicht zur Arbeit gegangen.

    wenn du ihm im betrieb nicht erreichen kannst dann ruf doch einfach privat bei ihm an und entschuldige dich. das macht mit sicherheit nen besseren eindruck, als sich garnicht zu melden.
    ansonsten kann ich den andern auch nur zustimmen, dass de es ihm so wahrheitsgemäß wie möglich erzählst. wer weiß er dich gestern abend so gesehen hat^^

    mfg
     
  7. 4. September 2010
    AW: Heute nicht zur Arbeit gegangen.

    An der Tanke wo wir morgens um halb7 kaffe trinken, die kassiererinen haben mich gesehen
     
  8. 4. September 2010
    AW: Heute nicht zur Arbeit gegangen.

    Ich würde schnellstmöglich mit der Wahrheit rausrücken (sofern es ein netter chef ist ). Entschuldigung ist sowieso fällig.
     
  9. 4. September 2010
    AW: Heute nicht zur Arbeit gegangen.

    Der hat für viel Verständniss, Trinkt auch gern mal 1-2 Bier


    Aber ob er wegen Rotzevollheit nicht zur Arbeit kommen kann, hab so meine Bedenken


    Fanatico
     
  10. 4. September 2010
    AW: Heute nicht zur Arbeit gegangen.

    Keine Ahnung, du kannst ja bischen was dazu dichten, was er ein bischen erklärt.

    Ich war mich besaufen, da ich meine Ex, die mich sitzen lassen hat nach drei Jahren Beziehung, mit meinem eig besten Freund gesehen hab. Gegen persöhnliche Gefühle kann man nix machen, geht jeder anders mit um. Kommt besser als hab mich besoffen weil wegen ist so.
     
  11. 4. September 2010
    AW: Heute nicht zur Arbeit gegangen.

    Hat er kein Handy wo du drauf anrufen kannst?

    Naja ist jetzt glaub ich was zu spät.

    Aber sag ihm doch, er soll dir nen Tag Urlaub dafür abziehen... Oder du machst dafür mal nen anderen Samstag was...
     
  12. 4. September 2010
    AW: Heute nicht zur Arbeit gegangen.

    ich finde, dass bis auf coco relativ wenig konstruktives dabei bist.
    wenn der altenicht ganz blöde ist merkt er sofort wenn du anfängst zu flunkern.
    für mich würdesich als chef (vorgesetzte) nur die frage stellen wie oft..ob schon mal überhaupt
    so was bei dir vorgekomen ist.
    sag deinem chef, dass du hacke warst, wird wahrscheinlich ne standpauke geben.
    anruf wäre sofort zu machen nach dem du deine blutigen augen offen hattest.
    entschuldige dich dafür und frag mal was da so an arbeit nicht geschafft werden konnte und wie du evtl. das bereinigen kannst.
    ich habe einen mitarbeiter der mich auch versucht zu verkackeiern,blödsinn.
    die ganzen märchen die habe ich miterfunden also schenkt euch das flunkern.

    nur wahrheit und nix als die wahrheit, der olle kyndros


    ps.
    wenn es noch nie vorgekommen ist , dann ist auch arbeitsrechtlich höchstens eine abmahnung fällig.
     
  13. 4. September 2010
    AW: Heute nicht zur Arbeit gegangen.

    Problem -> Mittwoch Ausbildung angefangen, 6 Monate Probezeit, aber noch kein Arbeitsvertrag unterschrieben.

    Ich werde mir da etwas einfallen lassen, Samstags ist nur Geschäftsinteresse, KEIN! Normaler Arbeitstag, ich krieg für Samstags arbeiten bar auf die Hand.


    Fanatico
     
  14. 4. September 2010
    AW: Heute nicht zur Arbeit gegangen.

    mittwochs ausbildung angefangen und direkt den samstag drauf schon unentschuldigt gefehlt...FAIL! weis ja nicht was fürn betrieb dein arbeitsgeber da ist, aber bei uns z.b. ist einmal einfach von der arbeit fern bleiben ein direkter kündigungsgrund, was ja auch nachzuvollziehen ist. wenn sowas mal vorkommt ruft man DIREKT morgens beim chef an und sagt dass man nicht kommen kann, wegen krankheit oder sonstwas, dann kostets dich halt nen tag urlaub aber es ist nicht weiter schlimm! aber erst am nächsten montag dann irgendeine ausrede rauszuhauen geht gar nicht, und sowas würde ich auch nicht tolerieren, sorry....



    mfg
     
  15. 4. September 2010
    AW: Heute nicht zur Arbeit gegangen.

    Würde mich entschuldigen, wenn er dich mag dann hast glück gehabt.
    Mehr kannst nicht machen.

    Aber meiner meinung nach hast du übertrieben gehst unter der woche saufen wo du grad 1-2 tage deine ausbildung angefangen hast .
    Ich hätte dich rausgeschmissen nicht nur wegen dem saufen sondern das du im morgens früh nicht bescheid gegeben hast.
    Bei uns sagt der meister wenn krank dann krank aber bitte morgens anrufen das er weiss wie viel personal er wo einsetzen kann.
     
  16. 4. September 2010
    AW: Heute nicht zur Arbeit gegangen.

    Am Mittwoch die Ausbildung angefangen und heute schon gefehlt OHNE was zu sagen?
    Wie dämlich bist du denn? Das ist nicht mehr wie in der Schule, dass man einfach mal fehlen kann. Das ist jetzt das richtige Leben. Ich als Chef hätte dich schon allein dafür rausgeschmissen, dass du nicht mal die Eier in der Hose hast, anzurufen. Ich versteh nicht, wie man sein Leben so wegschmeißen kann nur weil man sich wie ein bekloppter besaufen muss und es nicht mal einen Abend ohne aushält... Sorry, aber werd erwachsen und sag die Wahrheit. Wenn du fliegst, hast wenigstens was draus gelernt...
     
  17. 4. September 2010
    AW: Heute nicht zur Arbeit gegangen.




    Hab ich ein Glück gehabt, hab gerade nen Mitarbeiter angerufen und den nach der Nummer des Chefs gefragt. Sagt er zu mir du hast doch zur Frau des Chefs gesagt das du heute beim Erste Hilfe Kurs bist, gott sei dank hab ich meinen Chef nicht angerufen.

    Closed!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.