Hightech zum Fest gefragt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Overkiller, 2. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2008
    Hightech zum Fest gefragt

    Unter Deutschlands Weihnachtsbäumen werden sich in diesem Jahr mehr Hightechprodukte finden denn je zuvor. Eine im Auftrag des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) von Forsa durchgeführte repräsentative Umfrage brachte ans Licht, dass 40 Prozent aller Deutschen in diesem Jahr Technik verschenken wollen. Besonders ausgeprägt ist der Wunsch nach Hightech bei den männlichen Bundesbürgern. Jeder Zweite plant zum Fest den Einkauf von Elektronikprodukten. Zurückhaltender ist die weibliche Bevölkerung, von der aber auch ein Drittel die Anschaffung von Elektronikprodukten plant.

    "Die Weihnachtseinkäufer profitieren davon, dass die Preise für Hightechgeräte in diesem Jahr noch einmal kräftig gesunken sind", so Bitkom-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer. So seien Digitalkameras inzwischen für unter 100 Euro zu haben, die neuen Mininotebooks für weniger als 400 Euro. Die Durchschnittspreise für Flachbildfernseher sind nach Verbandsangaben innerhalb eines Jahres um fast zehn Prozent auf 880 Euro gesunken. Ganz oben auf den Wunschzetteln stehen aber nicht Netbook, MP3-Player oder Flachbildfernseher - besonders angesagt sind vor allem Computer- und Videospiele. Laut Bitkom wollen elf Prozent aller Deutschen über 14 Jahren neue Spiele für Computer und/oder Konsole kaufen. Dies entspräche insgesamt acht Mio. Käufern. Auf Platz zwei steht mit einem Anteil von zehn Prozent Computerzubehör, neun Prozent der Bundesbürger wollen einen Flachbildfernseher anschaffen. Insgesamt 1000 Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren wurden für die Erhebung befragt.

    Quelle: Gamesmarkt.de
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: Hightech zum Fest gefragt

    is ja vollkommen klar. Wer verschenkt denn noch ausschließlich andere sachen wie zB. Bilder. Man verschenkt doch hauptsächlich mp3-player, handys, i-pods und andere usb-perepherie. Die produkte sind nicht nur billig geworden, sondern auch noch mit vielen extras ausgestattet und kurzlebig (nicht im sinne von verschleiß, sondern im sinne von überholung durch bessere geräte).
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Hightech zum Fest gefragt

    sehe ich auch so...trotzdem denke ich nicht, dass persönliche sachen ganz veerschwinden werden....sind trotzdem wichtig.....


    is ja auch klar...wer gibt schon 55Euro fürn Spiel mit scheiß story etc aus
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: Hightech zum Fest gefragt

    ich

    find ich ein bisschen schade, dass die "konventionellen" geschenke immer mehr verschwinden und dafür nur noch hightech untern baum kommt.

    Würde mir auch nie nen game, ipod o.ä. wünschen...

    MfG
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: Hightech zum Fest gefragt

    Sehe ich so ähnlich ich finde Siedler 2 ein sogenanntes Gesellschaftsspiel (kennt das noch wer??)
    macht mir persönlich mehr Spaß als mit 4leuten über Ts vom PC zu sitzen^^ es sei den es ist ne Lan aber wer kann schon jedesmal seinen PC mitbringen

    edit: das soll aber nicht heißen das ich mir garkein "Hightech" schenken lasse
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: Hightech zum Fest gefragt

    Wir sind doch eh nur mit Hightech "verseucht" sozusagen. Könnt Ihr euch noch ein Leben ohne Mikrowelle, Laptop, DVD Player, MP3 Player oder Fernseher vorstellen?

    Wahrscheinlich nicht ;D

    Ich denke mir einfach, dass wir sowieso die ganze Zeit mit Hightech konfrontiert sind warum dann nicht mal was traditionelles zu Weihnachten, wie zB Kleidung *g
     
  7. 5. Dezember 2008
    AW: Hightech zum Fest gefragt

    das kommt glaub ich auch noch viel unter den baum. ich habe auch nichts gegen gesellschaftsspiele aber ich sehe die entwicklung nicht so kritisch. ich habe nix gegen "hightech-kram". Is mir auf jeden fall lieber als socken xD
     
  8. 6. Dezember 2008
    AW: Hightech zum Fest gefragt

    Es wird auch nächstes Jahr immer mehr mit dem High Tech unterm Baum, denn wie schon gesagt wollen die meisten ein Flachbildfernseher, I Pod, PS3 oder X Box, Spiele, Handys und was noch alles dazu gehört.
    Aber ich glaube es werden auch genug altmodische sachen wie Kleidung oder geselschafts spiele unterm Baum liegen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.