Hilfe bei einer bewerbung als Aushilfe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Cr@ck05, 19. April 2010 .

  1. 19. April 2010
    Hallo,
    ich möchte bei einer Firma hier in meiner Nähe als Aushilfe arbeiten. Mein Bruder arbeitet dort, und er meinte, sein Arbeitgeber möchte von mir eine Bewerbung. Meine Tätigkeiten dort werden sachen sein wie, PCs installieren, Dinge zum Kunden fahren, Helfen wenn Arbeitsplätze wo anders hin müssen usw... aber so genau weiß ich das natürlich auch nicht.

    Jetzt hab ich natürlich das übliche, adresse, den betreff usw, habe gesagt das ich jetzt abi mach.
    Nur was soll ich bei meinen "Fähigkeiten" schreiben? Ich mein, ich muss ja eine Aushilfskraftsein, für ein Computerunternehmen. Wie kann ich das schreiben?
    Ich mein, klar ich bin viel vor dem PC würde auch sagen, dass ich mich bei allem recht gut auskenne (also PC zusammenbauen kein Problem, und sachen installieren sowieso nicht). Nur wie soll ich das gut ausdrücken?
    "In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem Computer...." und dann?

    Habt ihr ne Idee was ich schreiben soll?

    Will halt schon ne ordentliche, kleine, nette bewerbung. Will ja nicht das der ruf meines Bruders dort geschädigt wird
     
  2. 20. April 2010
    AW: Hilfe bei einer bewerbung als Aushilfe

    Gib uns ne Vorlage und wir können dir Verbesserungsvorschläge machen ! Dein eigenen Mist musst du leider selbst machen , weil im Leben wird dir nix geschenkt
     
  3. 20. April 2010
    AW: Hilfe bei einer bewerbung als Aushilfe


    So, dass ist das, was ich bisher habe. Oben steht natürlich noch meine Adresse, sowie die Adresse der Firma.

    Habt ihr eine Idee, was ich noch so reinschreiben kann? Ich hatte schon überlegt sowas zu schreiben wie "Aufgrund meiner Fitness bin ich in der Lage, auch schwere Lasten zu tragen" Aber ich glaube, das ist nicht so gut
     
  4. 20. April 2010
    AW: Hilfe bei einer bewerbung als Aushilfe

    Du musst auch schreiben .....das du auch flexibel einsetzbar bist !
     
  5. 20. April 2010
    AW: Hilfe bei einer bewerbung als Aushilfe

    Also mit der Bewerbung würde ich dich nicht einstellen

    Wichtig ist das du dich verkaufst in deiner Bewerbung. Du musst unbedingt klar stellen in deiner Bewerbung, dass du die Stelle unbedingt haben Willst und Wieso gerade du und Wieso genau bei dem Unternehmen. Sind die 3 Wichtigsten Dinge.

    Solche Bewerbungen wie oben z.b bekomme ich andauernt rein, schau ich mir dann garnicht erst an.
     
  6. 20. April 2010
    AW: Hilfe bei einer bewerbung als Aushilfe

    ...und konnte mir dadurch gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich aneignen. Systemaufbauten oder Softwareinstallationen stellen für mich keine Probleme dar."

    Weniger ist manchmal mehr

    Wichtig ist immer, dass der andere nicht die "Lust" am lesen verliert. Alles weitere klärt man in einem Gespräch. Also kurz fassen.

    Wenn Dir die Soft- und/ oder Hardware bekannt ist, mit der dort gearbeitet wird, kannst es natürlich auch dazu schreiben.


    Wünsche viel Erfolg
     
  7. 20. April 2010
    AW: Hilfe bei einer bewerbung als Aushilfe


    Jo, danke! Das werd ich mal so einbauen.





    Ja das ist doch genau das, was ich hier gerade Frage.... was könnte ich denn da schreiben? Ich mein, dass ist ne Bewerbung als Aushilfe, für Zig von kleinen Tätigkeiten, bei denen ich ja nichtmals 100% weiß, welche das alles sein können
     
  8. 20. April 2010
    AW: Hilfe bei einer bewerbung als Aushilfe

    schreib einfach
    Ich interessiere mich für Computer und konnte mir dadurch gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich aneignen. Systemaufbauten oder Softwareinstallationen stellen für mich keine Probleme dar.
    Allerdings ist es für mich auch kein Problem, auch andere Arbeiten, die anfallen zügig und sorgfältig zu erledigen.
     
  9. 20. April 2010
    AW: Hilfe bei einer bewerbung als Aushilfe

    Oh gott...
    Wie sie hier alle am rumflamen sind...

    Es geht um einen Job als Aushilfe... nicht um ein Duales Studium...


    Hab dir makiert was ich geänbdert hab.. so in etwa würd ich sie schreiben.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.