Hilfe ! Bildschirmauflösung ändert sich öfters in 853*1044 mit 377 Hertz Frequenz

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Koden_Kurt, 30. April 2007 .

  1. 30. April 2007
    Morgen erstmal.
    Ich hab da ein Problem und hoffe, dass mir hier einer helfen kann. Ca. jeden Monat beginnt mein PC zu spinnen und beim Hochfahren am Anmeldebildschirm ist alles schwarz. Das liegt daran, dass sich in
    meinem Windows die Bildschirmauflösung in 854*1044 mit 377 Hertz Wiedergabefrequenz ändert. Das einzigste was ich dann machen kann, ist neu Starten und im VGA Modus hochfahren, den Treiber deinstallieren und dann komm ich wieder ins Windows. Wenn ich dann allerdings nen neuen Treiber drauf spiele, dann passiert genau das gleiche. Erst wenn ich ca. 2-3 Tage warte und dann den Treiber wieder neu aufspiele, dann funktioniert wieder alles so wie es sollte. Hab echt schon vieles probiert aber nichts hat geklappt. Zurücksetzen, Treiber neu aufspielen, Grafikkarte ausgebaut, aber nichts klappt. Erst nach 2-3 Tagen geht das Ding wieder. Jemand schomal sowas gehabt oder ne Idee wie man ne normale Auflösung einstellen kann, vlt mit nem Befehl in cmd oder sonst irgendwo?Hab ne GeForce 7900 GT. Den Nvidia Desktop-Manager kann ich nämlich nicht auch nicht im abgesicherten Modus. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen wäre echt nett. BW ist auf jeden Fall drin.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    MFG
    Kurt
     
  2. 30. April 2007
    AW: Hilfe ! Bildschirmauflösung ändert sich öfters in 853*1044 mit 377 Hertz Frequenz

    hast du deine grafikkarte übertaktet? setz die mal zurück. wenn du agp hast, stell mal von agp 8x auf 4x.

    reinige mal vorsichtig deine graka, vielleicht funktioniert der lüfter nicht richtig.
     
  3. 30. April 2007
    AW: Hilfe ! Bildschirmauflösung ändert sich öfters in 853*1044 mit 377 Hertz Frequenz

    Ne übertaktet ist sie nicht und ich hab auch PCI-Express. Aber ich kann mal gucken ob sie nicht doch ein wenig dreckig ist. Danke schonmal für die Antwort.
     
  4. 30. April 2007
    AW: Hilfe ! Bildschirmauflösung ändert sich öfters in 853*1044 mit 377 Hertz Frequenz

    als erstes würde ich mal den pc von staub befreien,
    wenn du das gemacht hast, und es funzt immer noch net, würde ich entweder xp drüberlaufen lassen, oder formatieren.
    wenn immer noch nicht klappt, mal ne andere graka einbauen


    greetz n4pst3r
     
  5. 30. April 2007
    AW: Hilfe ! Bildschirmauflösung ändert sich öfters in 853*1044 mit 377 Hertz Frequenz

    Hi,
    also ich glaube nicht, dass das ein Hardware-Problem ist. Also die Reinigung etc. kannst du dir sparen. Ebenfalls denke ich, dass man eine Fehlfunktion im Treiber ausschließen kann, wenn das Ereignis wirklich immer nur Montags eintrifft. Bei einem Fehler mit dem Treiber oder der Hardware sollte jeder Zeit der Fehler wieder auftauchen.
    Am wahrscheinlichsten halte ich einfach einen kleinen Virus oder andere MalWare, der sich da einen Spaß erlaubt.
    Welche Programme schützen dich denn vor Schädlingen?
     
  6. 30. April 2007
    AW: Hilfe ! Bildschirmauflösung ändert sich öfters in 853*1044 mit 377 Hertz Frequenz

    Ja, es ist ja nicht jeden Montag, aber so ca. jeden Monat einmal. Und wenn ich dann nen Treiber nach ca 2 Tagen wieder drüber spiele, dann funzt auch alles wieder. Aber wenn ich gleich am ersten Tag Windows neu installiere oder nen neuen Treiber, dann geht es genau so wenig wie momentan. Das hab ich nämlich auch schon mal probiert. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es ein Virus ist, weil ich letztes Mal auch alle Platten formatiert habe.
    Hab AntiVir und Mc Affee Firewall.

    Aber schonmal Big THX an alle für die schnellen Antworten.

    PS: Kann man denn nicht mit Windows oder nem Prog die Auflösung selber bestimmen?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.