Hintergrund Homebildschirm ändern CM9 Android Galaxy S +

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Machiavelli, 3. Januar 2013 .

  1. 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
    Peace

    hab noch einige Probleme mit dem Handy hier.

    Hatte vorher ein Nokia e7 und dort konnte man ohne apps, den Hintergrundbildschirm (da wo die Uhr angezeigt ist) ändern.

    Mit dem Wischen des Fingers kommt man ja zu den anderen "Seiten". Allerdings ist bei mir dann immer das selbe Hintergrund bild, es wird leicht bewegt.

    Ich will jetzt auch auf diesem Handy es so einstellen, dass jede Seite meines Home?Bildschirms einen anderen Wallpaper hat, wie ist das Möglich?


    Gibt es irgendwelche gute apps? oder geht das sogar ohne apps?
     
  2. 3. Januar 2013
    AW: Hintergrund Homebildschirm ändern CM9 Android Galaxy S +

    Könntest mal das hier testen :
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tamanegi.wallpaper.multipicture&hl=en

    standardmäßig kann man es afaik nicht einstellen.

    allerdings steht in der app beschreibung, dass es mit dem galaxy s nicht funzt. wie es sich mit dem s+ unter cm9 verhält kann ich dir nicht sagen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. Januar 2013
    AW: Hintergrund Homebildschirm ändern CM9 Android Galaxy S +

    Okay hab schon eine Lösung gefunden.


    Nächstes Problem



    Wenn ich den Homebutton drücke, erscheinen alle meine Apps die auf dem Handy instaliert sind, aber total durcheinander, kann man die irgendwie Ordnen?
     
  4. 4. Januar 2013
    AW: Hintergrund Homebildschirm ändern CM9 Android Galaxy S +

    CM9 basiert demzufolge auf Android 4.0.4
    Wenn du lange auf den Homebutton drückst, dann hast du die Übersicht der Programme die noch im Hintergrund laufen. Sinn und Zweck dieser Sache ist das große Thema Multi-Tasking. Wenn du nun also auf den Homebutton drückst, kannst du nicht mehr benötigte Apps einfach durch wischen schließen. Die Reihenfolge der Apps ist chronologisch sortiert.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 4. Januar 2013
    AW: Hintergrund Homebildschirm ändern CM9 Android Galaxy S +

    Hi,

    lad dir den Advanced Taskiller runter und gut ist, da kannste alles im Hintergrundlaufende ausstellen.
    Bei nem gerooteten Handy kannste dir auch Titanium Backup oder Lucky Patcher drauf machen und verhindern das die eine oder andere App überhauppt startet (zB Maps...der Crap)

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 4. Januar 2013
    AW: Hintergrund Homebildschirm ändern CM9 Android Galaxy S +

    Ne ich versteht mich falsch.


    Wenn mein einmal kurz auf den Homebutton drückt, kommt man in das Menü, wo alle Apps instaliert sind.

    Allerdings sind die durcheinander, man erkennt keine Rheinfolge und diese möchte ich gerne ändern.
     
  7. 4. Januar 2013
    AW: Hintergrund Homebildschirm ändern CM9 Android Galaxy S +

    Hi,

    einfach auf den Menüknopf (links neben dem Homebutton) auf Bearbeiten und dann den Kram sortieren....oder was meinste?

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  8. 4. Januar 2013
    AW: Hintergrund Homebildschirm ändern CM9 Android Galaxy S +

    Da ich CM10 auf meinem Razr hab, weiß ich nicht obs klappt.

    Probiers mal in den Launcher Einstellungen (ist bei mir Trebuchet), da sollte sich eigentlich eine Funktion verstecken, mit der man die Apps nach bestimmten Kriterien ordnen kann. (Name, Zuletzt verwendet, am Häufigsten verwendet, etc.)

    Interessiere mich dennoch für deine Lösung zu den verschiedenen Homescreens
    greets
     
    1 Person gefällt das.
  9. 4. Januar 2013
    AW: Hintergrund Homebildschirm ändern CM9 Android Galaxy S +

    Wollte Unbedingt ein Bild von meiner Lieblingskünstlerin haben, bei meinem Nokia hatte ich für jede Seite ein anderes Bild.

    Jetzt bin ich aber zu dem Schluss gekommen, einfach ein riesieges hochauflösendes bild von ihr zu nehmen, sieht dann richtig bombe auf dem handy aus, auch beim scrollen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.