Hl1 + OpenGL

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ConfuZed, 24. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Januar 2009
    Guten Abend,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich inzwischen an Google ein bischen verzweifel.
    Also ich habe von nem Kumpel erfahren, dass Sven Coop 4 released wurde und da hab ich mir gedacht, hei das könnten wir mal ne Runde zusammen zocken.
    Nun hat dann iwann auch alles mit installation usw geklappt. Dann habe ich versucht das Spiel zustarten im 3D3 Mode wie normal auch, nun haben die Entwickler aber irgendwas geändert und man muss OpenGl oder Software Mode benutzen um spielen zukönnen. Das Problem ist aber, dass wenn ich Software benutze ist die Leistung wie vorherzusehen im Keller und wenn ich OpenGl benutze stürtz das Spiel ab und es kommt diese Fehlermeldung :
    "the specified video mode is not supported, changed to Software mode".
    Nun habe ich das Problem, dass jegliche Posts die es in Google dazu gibt sich auf Nvidia Treiber beziehen, welche dann runtergeschraubt werden müssen.
    Da ich aber ein Laptop hab mit ner Radeon X1800 Mobility und Fujitsu das ganze noch so gedeichselt hat, dass man nur Treiber von der Hersteller-Seite nutzen kann bin ich persönlich ein wenig Ratlos.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich das zum laufen bekomme

    MfG
    ConfuZed
     
  2. 24. Januar 2009
    AW: Hl1 + OpenGL

    spielst du cs oder andere hl1 games auch im d3d ?



    edit://

    eigentlich müsste deine graka opengl locker packen laut ati
     
  3. 24. Januar 2009
    AW: Hl1 + OpenGL

    "the specified video mode is not supported, changed to Software mode". kommt nur weil du wahrscheinlich keinen richtigen treiber installiert hast.

    probier mal einen zu installieren.
    dann sollte opengl gehen, was deutlich besser ist als d3d

    mfg#


    mal wieder nicht richtig gelesen ^^ :

    versuch ma die Radeon Omega Treiber
     
  4. 24. Januar 2009
    AW: Hl1 + OpenGL

    Jo ihr schreibt genau das, was mein Problem ist.
    Ich hab es versucht über das ATIMCatW und installation eines Treibers von Hand. Jedoch installiert er den Treiber übernimmt den neuen jedoch nicht.
    Hier noch ein paar Daten, falls das weiter hilft.

    Laptop :
    Fujitsu Siemens Amilo Xi 1546 - Test - CHIP
    den Laptop hab ich mit
    Radeon X1800 Mobility
    Vista Ultimate 32 Bit Version

    falls ihr noch was an Daten braucht werd ichs euch noch posten.
    Das Hauptproblem scheint mir darin zuliegen, nen passenden Treiber zu finden, welchen ich auch installieren kann, der neuste von der Fujitsu - HP ist die Version 7.14.10.8333.

    MfG
    ConfuZed

    €: Hab mir jetzt selbst noch bissel zusammengegoogelt und bin dabei dann auf diese Seite gestoßen.
    Mobility Modder - ATI Version, Install the Latest Drivers on your ATI laptop

    Dieser Erklärung folgend hab ichs dann beim 2ten Versuch hinbekommen, da ich beim ersten den Treiber nicht gelöscht habe.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.