Holyfield vs. Valuev -> 20. Dezember

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mrt2006, 23. November 2008 .

  1. 23. November 2008
    Hey leute.

    Also die neusten Gerüchte sind wohl vielen bekannt.
    Holyfield will sich nochmal beweisen mit seinen 45 Jahren, gegen den WBA Champion Valuev antreten. Desweiteren will Evander alle Titel nochmal gewinnen


    {bild-down: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2008/11/12/valuev-gegen-holyfield/valuev-10546686.-kg.jpg}


    Was haltet ihr davon ?
    Persönlich halte ich von dem Fight wiedermal nix. Ein echter Box-Opa verkauft sich wiedermal und bekommt sicherlich auf die Fr**** . Finde es schade das sich Weltklasse Boxer immer wieder aus dem Ruhezustand zurückziehen und ein Comeback feiern wollen.

    Was an dem ganzen Gerücht dran ist weiß ich nicht. Habe allerdings zwei Quellen. Obwohl zwei übertrieben ist da ich Bild.de nicht wirklich als Quelle sehe.

    Aber hier mal die Quellen:

    Bild.de


    Evander Holyfield: Nikolai Valuev schlage ich mit links -
    Boxen -
    Bild.de



    Spoiler
    Evander Holyfield (45) will's noch mal wissen!

    Der Ex-Champ fordert Nikolai Valuev (35) heraus. Holyfield (insgesamt vier Mal Schwergewichts-Weltmeister) will Valuev den WBA-Titel entreißen. Dem „Box-Opa“ liegt ein Angebot von Valuevs Promoter Wilfried Sauerland vor

    Holyfield gegen den Russen-Riesen.

    Holyfield erklärte bereits gegenüber ESPN.com, dass er den Fight annehmen will! Der Kampf soll am 20. Dezember in Deutschland oder der Schweiz stattfinden. Im Winter wird der „Box-Opa“ 46 Jahre alt sein. Holt sich der Ami (Spitzname Warrior) gegen Valuev (2,13 Meter) den Gürtel, wäre er der älteste Schwergewichts-Champ aller Zeiten. Den bisherigen Opa-Rekord hält George Foreman, der 1994 im Alter von 45 Jahren noch einmal Weltmeister wurde.

    Holyfield zum Comeback: „Es stört mich nicht, wenn die Leute meinen, ich sei zu alt. Ich habe einen Wunsch, und ich werde hart trainieren, um ihn zu verwirklichen.“

    Der gläubige Kämpfer (Spitzname Warrior) und elffache Vater hatte im Oktober 2007 seinen bislang letzten Titelkampf gegen den Russen Sultan Ibragimow verloren. Sein vielleicht größter Fight: Im Skandal-Kampf von 1997 biss ihm Ex-Champ Mike Tyson ein Teil seines rechten Ohres ab.

    Holyfields Billig-Comeback.

    Der US-Amerikaner gab bekannt, dass er für den Kampf gegen Valuev die geringste Gage erhalte, die er je für einen Titel-Kampf bekommen habe. Die Summe soll weniger als 750 000 Euro betragen. Holyfield: „Nichtsdestotrotz fühle ich mich geehrt, diese Gelegenheit zu erhalten.“

    Russen-Riese Valuev hatte sich Ende August mit einem Punktsieg gegen Ami John Ruiz (36) den Titel geholt. Die Börse des Russen: eine Million Euro


    Quelle: bild

    ESPN.com
    45-year-old Holyfield, Valuev close in on agreement on world title match - boxing - ESPN

    Spoiler
    Evander Holyfield has accepted an offer to challenge Nikolai Valuev for his heavyweight world title, the former four-time champion told ESPN.com Wednesday night.

    Holyfield (42-9-2, 27 KOs) said his attorney is reviewing a contract from Valuev promoter Sauerland Event for a fight that would take place Dec. 20 in either Germany or Switzerland.

    "It's solid. They asked if I will take the fight for the offer they made and if everything is straight up, I will take that fight," Holyfield said. "My lawyer is looking at it."

    If Evander Holyfield does fight Nikolai Valuev and win the world heavyweight title, he would be the oldest champion since George Foreman.

    Although Holyfield will turn 46 on Oct. 19, he said other people make more of a big deal about his age than he does. If he wins the fight, Holyfield would become the oldest heavyweight champion in history, even older than George Foreman, who was 45 when he knocked out Michael Moorer in 1994 in one of boxing's greatest upsets.

    "They said I was too old when I was 34 and was getting ready to fight Mike Tyson for the first time," said Holyfield, who knocked out Tyson in a huge upset to win a title. "There's nothing new with what people say. I have a desire and I am the one who got to train and I am willing to make the sacrifices necessary to be the best. Just imagine a 46-year-old guy being heavyweight champ of the world?"

    It would be Holyfield's first fight in 14 months. In his last bout, he lost a unanimous decision in Moscow to Sultan Ibragimov for a version of the title in October 2007.

    Many figured that would be Holyfield's last shot at a championship, but he said he never lost faith.

    "I felt that I would get another opportunity," Holyfield said. "I don't believe in that fight with Ibragimov that I did enough to take the fight. He moved a lot and I didn't take the title from him. It was what it was. I was hoping I would get another opportunity and here it is. I'm thankful to God. Nobody mentioned my name about nothing, but this opportunity is here now."

    Holyfield, who is 6-foot-2 and about 215 pounds, will be at a massive size disadvantage in the fight, like most of Valuev's opponents.

    Russia's Valuev (49-1, 34 KOs), who regained a vacant belt by outpointing John Ruiz in a rematch on Aug. 30, is the biggest titleholder in history. He is 7-feet and weighs about 320 pounds. Holyfield, a light heavyweight in the 1984 Olympics and former cruiserweight world champion, said the size difference doesn't bother him.

    "Of course, he will be the biggest guy I have fought but it's something that could be very interesting," Holyfield said. "I will have a big target. I have to do the things I believe he can't do. He can't move laterally. I got to get in quick, fight and don't stand still too long. I just have to be in tremendous shape to outmaneuver him."

    Holyfield said he was looking for a new trainer to prepare him for the fight after working most recently with Ronnie Shields.

    "I always keep myself in shape," he said. "I'm probably looking for another trainer. Ronnie left after Ibragimov. I haven't made arrangements yet on a trainer. I hadn't really thought of who would be the right person."

    Holyfield made news in July when his financial problems were made public after the mother of one of his children took him to court over missing child support payments. There were also threats of foreclosure on his sprawling, 54,000-square-foot suburban Atlanta estate.

    Holyfield would not disclose his purse for the bout, although it is less than $750,000.

    "Whatever it is, I'm honored to get the opportunity," he said. "It is the lowest amount I ever made for a championship fight, but I am just appreciative I got the opportunity."




    Das ganze scheint schon stichfest zu sein ... Ich schaue mal ob ich auf Sauerland Events was darüber finde ...



    Also jetzt seid ihr dran, was haltet ihr davon usw ?


    greeze


    EDIT://
    Scheint wohl echt stattzufinden in Zürich.
    News, Infos und Wissenswertes vom Boxen: boxen.com
     
  2. 23. November 2008
    AW: Holyfield vs. Valuev -> 20. Dezember

    holyfield is 46 oder nicht?!?!?(

    naja ich freue mich auf den kampf aber noch mehr freue ich mich auf den kampf 1 woche davor naja aber bei dem kampf sind wir ja nicht

    ich denke, dass valuev diesen kampf gewinnen wird....holyfield ist einfach zu alt (auch wenn er meint, er sei topfit..). holyfield war früher gut aber jetzt nicht mehr
    ob valuev ihn auf die bretter schickt, bezweifle ich

    ich denke aber, dass valuev diesen kampf über 12 runden dominieren wird

    mfg
     
  3. 23. November 2008
    AW: Holyfield vs. Valuev -> 20. Dezember

    sry er ist echt 46!

    naja fände es sehr schwach wenn valuev es nicht schafft den kampf unter 12 runden zu halten ... ich mag diesen russischen riesen eh nicht, da er in meinen augen nicht boxen kann. Er ist groß und mehr nicht.

    Überlege mir trotzdem karten für den kampf zu holen für weihnachten. Dann kann ich mit meinen Dad dahin fahren und schauen ... der Grund warum ich dahin will ist eigendlich auch nur, dass ich eine boxlegende sehen kann. Damals war ich halt immer nur vorm TV und jetzt hätte ich die Möglichkeit in live zu sehen...

    Wer kämpft die Woche davor ??
     
  4. 23. November 2008
    AW: Holyfield vs. Valuev -> 20. Dezember

    wegen dem grund, den ich bei dir makiert habe, denke ich eben nicht, dass er ihn unbedingt umhauen wird

    1 woche davor boxt:
    IBF- und WBO-WM im Schwergewicht: Wladimir Klitschko (UKR) vs. Hasim Rahman (USA) / live aus Mannheim

     
  5. 23. November 2008
    AW: Holyfield vs. Valuev -> 20. Dezember

    Das wird ein Klasse Kampf und ich freue mich sehr darauf.
    Ich hoffe daß der Opa Evender den Niko in Rente schickt. In meinen Augen ist Valuev der schlechteste Boxer im Schwergewicht, er kann gar nicht boxen,sein einziges Plus ist seine Größe und seine lange und riesigen Pfoten.
    Ich hoffe er geht zu Boden
     
  6. 23. November 2008
    AW: Holyfield vs. Valuev -> 20. Dezember

    Der Holyfield glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, er will sich alle 4 Weltmeistertitel holen!8o
    Naja bin ja gespannt wie er sich gegen den Neandertaler schlägt?
     
  7. 23. November 2008
    AW: Holyfield vs. Valuev -> 20. Dezember



    wo steht das, dass er sich alle 4 titel holen will?
    meines wissens möchte er einfach nur der älteste schwergewichtsweltmeister sein!

    falls es in der quelle aus dem thread steht, diese hab ich nicht gelesen, da ich eigentlich schon über den kampf informiert bin von anderen quellen!
     
  8. 24. November 2008
    AW: Holyfield vs. Valuev -> 20. Dezember

    Jo steht in den Link drin!
    Steht in den interview drin:

    Spoiler
    BamS: Wie wollen Sie den 145 Kilo schweren und 2,13 m großen Koloss Valuev besiegen?

    Holyfield: Mit links. Die Linke als Konterschlag wird die Entscheidung bringen. Es kommt nicht auf Gewicht und Größe an, sondern auf die Einstellung.

    BamS: Ein Jahr lang haben Sie nicht geboxt. Wie bereiten Sie sich auf den Valuev-Kampf vor?

    Holyfield: In Houston in Texas schlage ich ab jetzt mein Trainingscamp auf. Das Sparring werde ich im Vergleich zu früher verkürzen.

    BamS: Welcher Ihrer 53 Profi-Kämpfe war für Sie der spektakulärste?

    Holyfield: Der erste Kampf gegen Mike Tyson 1996 in Las Vegas, den ich durch Technischen K.o. in der 11. Runde gewann.

    BamS: Und dann gab es 1997 noch einen zweiten Tyson-Kampf, der für Schlagzeilen sorgte...

    Holyfield: Ja, als Tyson mir ins rechte Ohr biss und disqualifiziert wurde. Erst gab er mir eine Ohrfeige und dann biss er zu. Ich war unglaublich überrascht. Aber es war ja nicht so, wie oft falsch dargestellt, dass er mir das Ohr abbiss. Ein Stück der Ohrmuschel ist weg – und das sieht man heute auch noch. Alles andere ist okay. Ich habe mich beim deutschen Boxarzt Prof. Walter Wagner in Bayreuth gründlich durchchecken lassen.

    BamS: Würden Sie ein drittes Mal gegen Tyson antreten?

    Holyfield: Vor anderthalb Jahren war das einmal ein Thema. Das ist jetzt endgültig vom Tisch.

    BamS: Welches Verhältnis haben Sie heute zum mächtigsten Box-Promoter der Welt, Don King, der zu 50 Prozent an Nikolai Valuev beteiligt ist?


    Holyfield: Keines

    BamS: Man las, dass Ihnen in den USA die Box-Lizenz zwischenzeitlich entzogen wurde – aus gesundheitlichen Gründen...

    Holyfield: Das war nach einer Schulteroperation, nach dem verlorenen Kampf gegen Larry Donald 2004 in New York. Ich habe sehr schlecht geboxt. Aber inzwischen darf ich wieder überall in den USA in den Ring steigen.

    BamS: Wie lautet Ihre Rangliste der aktuellen Schwergewichts-Weltmeister?


    Holyfield:
    Erster Wladimir Klitschko, dann Nikolai Valuev, dann Vitali Klitschko.

    BamS: Möchten Sie gegen die Klitschkos antreten?

    Holyfield: Erst ist Valuev mein Gegner am 20. Dezember. Alles andere ist Sache der Promoter.


    BamS: In Amerika gibt es kaum noch sehr gute Schwergewichts-Profis. Die Besten kommen aus Osteuropa. Warum?

    Holyfield:
    Bei uns gibt es keine guten Amateurprogramme mehr.

    BamS: Es heißt, dass Sie Ihre Riesen-Villa mit 109 Zimmern versteigern mussten...

    Holyfield:
    Einige Leute erzählen immer sehr viel. Ich habe noch immer diese Villa. Seit sechs Jahren bin ich jetzt mit meiner Candi verheiratet.

    BamS: Wie sehen Ihre Zukunftsplanungen nach dem Karriereende aus?

    Holyfield: Ich möchte als Veranstalter später mein Geld verdienen. Aber zunächst will ich mir noch alle vier aktuellen WM-Gürtel holen .
     
  9. 24. November 2008
    AW: Holyfield vs. Valuev -> 20. Dezember

    richtig wurde von mehreren Quellen bestätigt, dass er erstmal ältester Champion werden möchte und anschließend alle Titel nochmal holen will.
    Finde es wie gesagt echt schade, dass sich Boxlegenden so zur Schaustellen müssen
     
  10. 24. November 2008
    AW: Holyfield vs. Valuev -> 20. Dezember

    Traurige Sache. Dass der Kampf nicht in Deutschland stattfindet, mag wohl auch daran liegen, dass keiner mehr Holyfield hier eine Freigabe erteilen würde. Was da abläuft ist kaum zu verantworten und Holyfields Gesundheit steht auf dem Spiel.
     
  11. 24. November 2008
    AW: Holyfield vs. Valuev -> 20. Dezember

    Holyfield wurde mal seine Boxlizenz entzogen, nach dem er an der rechten ? schulter operiert wurde. Mittlerweile hat er aber viele eine volle Lizenz und kann machen was er will.

    Denke er weiß worauf er sich einlässt. Da er vor etwa einem Jahr sich auch gegen Sultan Ibragimow in den Ring gestellt hat. Mal abgesehen davon, dass bei dem Russischen Bären nicht wirklich der Gedanken kommt, dass er Evander ernsthaft verletzen kann.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.